Gezählt werden ausschließlich die Aufgegriffenen

Frontex meldet Höchststand bei illegalen Grenzübertritten

Die Zahl der illegalen Grenzübertritte in die EU ist laut der Grenzschutzorganisation Frontex so hoch wie vor sechs Jahren - und damit auf Rekordniveau. Frontex zählt dabei aussschließlich die aufgegriffenen illegalen Übertritte. Asylanten und »Flüchtlinge« fallen nicht in die Kategorie.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Laut den neuesten Zahlen von Frontex sind in diesem Jahr bisher 230.000 illegale Einwanderer in die EU eingereist. Es sei die höchste Zahl seit sechs Jahren, schreibt Samnytt. Hauptsächlich handelt es sich um die sogenannte Balkanroute, die dazu führte, dass Tschechien gemeinsam mit der benachbarten Slowakei militärische Grenzkontrollen aufrechterhielt.

Über das Mittelmeer sind in diesem Jahr bisher 65.572 illegale Einwanderer nach Italien eingereist, was einer Steigerung von 42 Prozent gegenüber 2021 entspricht. Die gewählte italienische Premierministerin Giorgia Meloni hat versprochen, der Bekämpfung der illegalen Einwanderung Vorrang einzuräumen, und eine Seeblockade im Mittelmeer vorgeschlagen.

Frontex berichtet, dass allein im vergangenen September die Zahl der illegalen Grenzübertitte bei 33.380 lag. In diesem Jahr ist eine Steigerung der Übertritte im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2021 um 70 Prozent gestiegen. Es ist die größte Zahl illegaler Migranten, die seit 2016 in der EU ankommen, berichtet Le Parisien.

Die Westbalkanroute ist nach wie vor die aktivste Migrationsroute in die EU mit 19.160 Entdeckungen im September, doppelt so viele wie vor einem Jahr. Die hohe Zahl illegaler Grenzübertritte sei auch auf wiederholte Versuche zurückzuführen, bei denen Migranten es auf verschiedenen Routen versucht hätten.

Der zunehmende Verkehr entlang der berühmten Balkanroute hat die Tschechische Republik dazu veranlasst, Grenzkontrollen zusammen mit der benachbarten Slowakei aufrechtzuerhalten. Inzwischen haben die beiden EU-Staaten auch das Militär eingesetzt, um die Grenzwache zu unterstützen. »Was wir erleben, ist beispiellos. Die jährliche Zunahme der Migration in der Tschechischen Republik beträgt 1.200 Prozent. Dies ist eine Situation, auf die wir als Tschechische Republik reagieren mussten«, sagte der Innenminister des Landes, Vít Rakušan, Anfang Oktober.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Macht nur weiter so dann knallt es in diesem Land.Aber jammert dann bloss nicht rum wenn Migranten gejagt und Anschläge auf gewisse Politiker verübt werden.Ihr wollt es so.Die Menschen werden da nicht mehr lange zusehen.Die feine Politikersternchen* juckt das freilich nicht in ihren Prunkbauten und gesicherten Autos und Häusern, rumärgern muss sich das Volk mit diesen Wirtschaftsmigranten und Asylabzockern.Diese Regierung öffnet Sozialbetrug Tor und Tür und lobt sich noch dafür.Für jeden wird unser sauer verdientes Geld und abgeführte Steuern verschwendet und in deren Hintern geschoben nur für uns selbst nicht.Es reicht diese Verräter müssen endlich zur Rechenschaft gezogen werden und alles rückabgewickelt werden.20 Jahre Steinbruch oder Zuchtanstalt für diese und ehemalige Drecksverräter für ihre Verbrechen am Deutschen Volk.

Gravatar: Jochen Friedrich

Wir benötigen noch so viele Scheinasylanten, bis das Land völlig am Boden liegt.

Dann gehen die freiwillig.

Gravatar: henrypaul

Jeder Politiker, der sich für weiteren Zuzug von XYZ ausspricht, muss ab morgen 5 XYZ'ler bei sich privat unterbringen und auch alle Leistungen zahlen.

Das gehört sich für wahrheitsliebende Politiker und zeigt, was mit Migration wirklich gemeint ist.

Wer das nicht macht, demonstriert, dass er ein LÜgner und Verbrechen an unserem Staatswesen ( ???) ist und lediglich auf Täuschung herumreitet.

Gravatar: Cobra

Ach Mann -- wir schaffen das !!!
Die Welt ist nicht groß genug !!!

Gravatar: Werner Hill

@ Wolfram

Was die "Trittbrettfahrer" betrifft, bin ich ganz bei Ihnen.

Aber - mal angenommen - in Bayern wäre Krieg, würden die Bayern dann in die Ukraine fliehen, statt nach Norddeutschland? Und würden sie ggf. in der Ukraine großzügige Sozialhilfe, samt Übernahme der Wohn- und Heizkosten sowie Unterricht für die mitgebrachten Kinder erhalten? Dies auch, wenn sie öfter mal nachhause fahren und nur zum Geldabholen kommen?

Erst recht gilt das natürlich für die Illegalen. Deshalb sage ich: für begrenzte Zeit unterbringen JA, aber versorgen NEIN

Gravatar: D,Eppendorfer

Aber aber, unsere stattliche grüne Gallionsfigur, die den bunten Seelenfänger "Schilda" bedenklich buglastig macht, erklärt uns doch laufend, dass wir außer für ihre Kaliber doch genug Platz für die gesamte bedürftige Menschheit haben.

Es kann in diesem politischen Kontext also nie einen Höchststand von Grenzübertritten geben, weil alle Asyls willkommen sind.

Was ist eigentlich Frontex?

Etwa eine Beobachterhorde, die an einer EU-Grenze auf uns heimlich bereichernde Fachkräftekarawanen lauert, um die bei uns dann frühzeitig anzumelden, damit das lebenslange Sorglospaket bei deren Ankunft schon bereit liegt?

Wenn die Goldstücke von der verbündeten kleinen Kanalratte dann sogar nackt geschickt wurden, ist es selbstverständlich oberste Energiekrisenbürgerpflicht, die auch stylisch neu einzukleiden, damit der Gastgeber sich am ordentlichen, sauberen Outfit ergötzen und hübsche Gutmenschenselfies knipsen kann.

Gravatar: Wolfram

Es sind nicht die ukrainischen Flüchtlinge aus Kriegsnot -. die allein könnte unser Land wohl verkraften und auch versorgen - , NEIN - es sind wie schon 2015/6 Massen an illegalen, gewaltaffinen "Trittbrettfahrern", Eroberer im Auftrag ihres heidnischen Propheten, die in die EU und vor Allem wieder nach Deutschland strömen. Also Prophetenjünger aus der gewaltbereiten Halbmondkultur - alles junge Männer, gut durchtrainiert, z.T. sogar kampferprobt aus dem Nahen und Mittleren Osten und aus Afrika !!!

Unzählige Messerstechereien und Gewalttaten jährlich gehen auf das Konto dieser Klientel (knapp Hunderttausend wurden im letzten Jahr registriert - die nicht angezeigte Dunkelziffer scheint riesig zu sein) !!! Gestern wieder ein 25-jähriger Somalier, der mal eben zugestochen hatte - 2 Tote und ein Schwerverletzter. DAS MESSER STETS ZUSTECHBEREIT !!!

Opfer sind besonders jüngere deutsche Männer, die lt. ihres volksverhetzenden, rassistischen Buches "IN ÜBERZAHL" attackiert und ausgeplündert und / oder schwer verletzt werden / dürfen !!! - Christen und Juden dürfen abgeschlachtet werden. Das ist bei denen kulturüblich eine gute Tat und soll angeblich sogar "mit dem Paradies belohnt" werden !!! In der Hölle sollen sie ewig schmoren !!!

Aus diesen Massen von verrohten Migranten einer uns gegenüber feindlichen Kultur, die i.d.R. weder integrations- noch arbeitswillig sind "es sind ja nicht alle so" - so die ehem. Kanzlerin der illegalen Eroberer / Gewalttäter), rekrutieren sich immer wieder kleine Gruppen von 2,3, meist 5 jungen Männern, die auf einzelne deutsche junge Männer warten und diese überfallen und übel zurichten - quasi ein heidnischer, Zeitvertreib - lt. ihrer Kultur alles völlig normal und legitim.

Wenn dann mal ein solcher Gewalttäter in den seltenen Ausnahmefällen von der Polizei neutralisiert wird, dann plärren grün-rot-multi-kulti Gehirngewaschene sofort "Fremdenfeindlichkeit", "Ausländerhass" usw. und fordern lautstark Strafverfahren und Entlassung des Polizei-Beamten...

PERVERSE, ANARCHISTISCHE, SELBSTZERSTÖRERISCHE DEUTSCHEN-FEINDLICHKEIT UND HASS AUF DIE EIGENE HEIMAT / KULTUR UND DEREN JÜDISCH-CHRISTLICHEN HINTERGRUND nenne ich solche abartige Gesinnung - auch das fast schon übliche / salonfähig gewordenen Verschweigen des Migrationshintergrundes bei solchen rassistischen, deutschenfeindlichen Straftaten.

Das Erste und MSN haben nach Zögern jetzt den Täter von Ludwigshafen als Somalier benannt. Es hagelt wohl zu viel Kritik gegen die Medien.

Wir haben kein Kriegsflüchtlings-Problem aus der Ukraine, wir haben vor allem ein Gewaltproblem von unberechtigten illegalen Trittbrettfahrern aus der verlogenen, täuschenden Halbmondkultur wie schon 2015. Da kamen die wenigsten "Einwanderer" aus Syrien - und die meisten hatten entweder gar keine oder gefälschte Pässe. Eine Kultur der LIST, der LÜGE, der TÄUSCHUNG (=taqyya al islam) in Perfektion !!!

Und der deutsche Michel fällt immer noch bzw. weiterhin darauf herein !!!

Gravatar: hw

Sprechen wir von Asylanten und Flüchtlingen?
Oder sprechen wir von Scheinasylanten und Kriminellen, die, was nicht wirklich neu ist, auf wundersame Weise alle nach Deutschland wollen?
Wieviel Scheinasylanten verträgt Deutschland noch?
Die Kommunen sollten, wenn die Kapazitäten schon erschöpft sind, alle neuen Scheinasylanten in einem Sammelbus nach Berlin fahren und dort vor dem Reichstag abladen.
Soll sich doch Scholz, Habeck, Baerbock und die Antifa Faeser persönlich um die Scheinasylanten kümmern.
Die Grenzschutzorganisation Frontex sollte besser gegen diese Massen ausgerüstet werden. Wenn die Waffenlieferungs-Partei und Deutschland-Hasser-Partei, die Grünen, rountabout Plakiatella Baerbock, Waffen in die Ukraine schicken kann, dann bestimmt auch an die Grenzschutzorganisation Frontex.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang