Er fordert jetzt auch das Ende von Nord-Stream-1

Friedrich Merz will Deutschland komplett vom russischen Erdgas abschneiden

Vertritt Friedrich Merz noch die deutschen Interessen? Erst spricht er sich für NATO-Einsätze in der Ukraine aus, nun will er Nord-Stream-1 kappen und Deutschland im Energie-Chaos zurücklassen.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Man reibt sich die Augen und muss sich fragen: Wessen Interessen vertritt CDU-Chef Friedrich Merz eigentlich? Die Interessen Deutschlands? Oder die Interessen der USA?

Erst hatte Friedrich Merz tatsächlich erklärt, dass er sich NATO-Einsätze in der Ukraine vorstellen kann, was einen Schritt in Richtung Dritter Weltkrieg wäre.

Nun will er Deutschland komplett vom russischen Erdgas und Erdöl abtrennen und die altbewährte Ostsee-Pipeline Nord-Stream-1 kappen [siehe Bericht »n-tv«]. Er meint, eine die Eskalation sei notwendig, bevor Putin den Gashahn zudrehe.

Selbst der grüne Wirtschafts- und Energieminister Robert Habeck und SPD-Kanzler Olaf Scholz haben sich gegen einen Stopp der Nord-Stream-1-Pipeline ausgesprochen und erklärt, dass ein Abschneiden Deutschlands vom russischen Erdgas und Erdöl massive wirtschaftliche Probleme und soziale Verwerfungen hervorrufen können.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Könnte man denn nicht Friedrich Merz von Deutschland trennen ?

Gravatar: Fritz der Witz

Scheint zu viel mit Klaus Schwab zu telefonieren, der "Gute" Blackrocker.

Das ist nicht gut, für die Schlafschafe.

Gravatar: Erdö Rablok

Die ganze Saubande steht im US-Sold

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang