Er fordert jetzt auch das Ende von Nord-Stream-1

Friedrich Merz will Deutschland komplett vom russischen Erdgas abschneiden

Vertritt Friedrich Merz noch die deutschen Interessen? Erst spricht er sich für NATO-Einsätze in der Ukraine aus, nun will er Nord-Stream-1 kappen und Deutschland im Energie-Chaos zurücklassen.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Man reibt sich die Augen und muss sich fragen: Wessen Interessen vertritt CDU-Chef Friedrich Merz eigentlich? Die Interessen Deutschlands? Oder die Interessen der USA?

Erst hatte Friedrich Merz tatsächlich erklärt, dass er sich NATO-Einsätze in der Ukraine vorstellen kann, was einen Schritt in Richtung Dritter Weltkrieg wäre.

Nun will er Deutschland komplett vom russischen Erdgas und Erdöl abtrennen und die altbewährte Ostsee-Pipeline Nord-Stream-1 kappen [siehe Bericht »n-tv«]. Er meint, eine die Eskalation sei notwendig, bevor Putin den Gashahn zudrehe.

Selbst der grüne Wirtschafts- und Energieminister Robert Habeck und SPD-Kanzler Olaf Scholz haben sich gegen einen Stopp der Nord-Stream-1-Pipeline ausgesprochen und erklärt, dass ein Abschneiden Deutschlands vom russischen Erdgas und Erdöl massive wirtschaftliche Probleme und soziale Verwerfungen hervorrufen können.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

So eine dreckige Wildsau. Der steckt doch bis zum Arsch im Ami Arsch.
Alle die uns diesen Dreck angetan haben, müssen und werden büssen, samt ihren verschissenen Sippen.
Herr Putin machen sie ihre Waffenlager auf! Und dann ab nach Deutschland!

Gravatar: werner S.

Merz ist ein totaler Transatlantiker und Anhänger vom US-Expansions-Terror. Er macht deutsche Politik, im Interesse der USA, gegen die Deutschen. Er kann Lindner und der FDP die Hand geben.
Solche Leute dürfen nie an die Regierung kommen. Das würde deutschen Selbstmord bedeuten.

Gravatar: U. von Valais

Merz. Also der auch. Wer eigentlich nicht?

Der WEF-Schwab kommt vor lauter Entzücken ja gar nicht mehr zum Atemholen..

Gravatar: Hans

Es gibt widerliche Staatsfeinde, Bürgerhasser, Sadisten, Steuerbetrüger, Wohlstandsvernichter, Lügner, Betrüger und sonstiges Menschen verachtendes Gesindel und das zu meist in den derzeit regierenden Banden und genau dazu bekennt sich dieses Subjekt, das in den letzten Jahren auf seine Deutschland vernichtende und Bürger schädliche Aufgabe getrimmt, vorbereitet und verstümmelt worden ist. Meiner Meinung nach eine verachtungswürdigste und schmutzigste linke Bazille besonderen Größe.

Gravatar: Hajo

Für diesen Umsatz Richtung Fracking-Gas aus den USA wird er noch reichlich belohnt werden und für so etwas kann man doch zu Lasten der Deutschen schon mal ein gutes Wort einlegen, daß der letzte Gashahn abgedreht wird und die Zeche zahlen die Bürger, während die sich in Saus und Braus bewegen und wer die Schwarzen noch wählt muß doch verrückt sein.

Von den Systemparteien ist keine einzige mehr tragbar und die größte Schande für sie wäre es, wenn die Leute alle Wahlen boykottieren, denn das bringt ehedem nichts mehr und sie wären blamiert bis auf die Knochen, wenn sie regieren würden und sie kein Mensch mehr haben will, bis auf ein paar Verblendete, die es immer geben wird.

Gravatar: Werner Hill

Nicht "er meint" sondern seine menschenverachtenden Strippenzieher in den USA meinen!

Daß er mit solchen Äußerungen seiner eigenen Partei schadet (die SPD liegt bei Umfragen jetzt wieder vorne) ist wohl sekundär.

Und das Wohl der Bürger und der deutschen Industrie spielt in diesem schmutzigen Machtpoker sowieso keine Rolle. In der Opposition hat man ja leicht reden ....

Gravatar: Sigrid Lindner

Es soll jetzt auch herausgefunden worden sein, dass eine Korona-Erkrankung zu Gehirnschäden führen kann.
Gehirnschäden können immer auch zu aggressiven Verhalten führen. Bei Gehirnschäden muß ich aber immer zuerst an die Polizei denken. Viele sind geimpft, haben aber auch eine Korona-Infektion gehabt, weil sie überall rumschnüffeln. Man könnte die Polizei ja auch in die Ukraine schicken, damit die dort Strafzettel bei falsch geparkten Panzern austeilen.

Gravatar: Sack

Die Opferbereitschaft der CDU ist offenbar besonders groß. Angesichts fast leerer Erdgasspeicher besonders mutig. Aber die, die hier verzichten, trifft es sicher nicht. Es zeigt nur Ihre Abhängigkeit von ...

Gravatar: Lutz

Da können die Russen ja mit gutem Gewissen den Hahn zudrehen und sagen: Euer CDU-Vorsitzender will das auch.

Schwachsinn!!!

Gravatar: Schnully

Wie ich schon meinte . Der Einheitsparteienbrei ist ohne Rücksicht auf die eigene Bevölkerung voll in Gange und die Partei die mit der Bevölkerung leidet und sich für sie einsätzt wird nun zur Beobachtung freigegeben . Umfragen zur SH Wahl zeigen das über 60 % der Befragten für die CDU und Günther als Ministerpräsident sind ? Wobei Grün und SPD etwas verlieren . Von der AFD ist nichts zulesen , der wünsche ich eine Vedopplung der Stimmen . Jamaika in SH , war durch den Merkel weichgespülten Günther mehr als schlecht . Ich hoffe da auf eine Zeitungsente

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang