Er fordert jetzt auch das Ende von Nord-Stream-1

Friedrich Merz will Deutschland komplett vom russischen Erdgas abschneiden

Vertritt Friedrich Merz noch die deutschen Interessen? Erst spricht er sich für NATO-Einsätze in der Ukraine aus, nun will er Nord-Stream-1 kappen und Deutschland im Energie-Chaos zurücklassen.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Man reibt sich die Augen und muss sich fragen: Wessen Interessen vertritt CDU-Chef Friedrich Merz eigentlich? Die Interessen Deutschlands? Oder die Interessen der USA?

Erst hatte Friedrich Merz tatsächlich erklärt, dass er sich NATO-Einsätze in der Ukraine vorstellen kann, was einen Schritt in Richtung Dritter Weltkrieg wäre.

Nun will er Deutschland komplett vom russischen Erdgas und Erdöl abtrennen und die altbewährte Ostsee-Pipeline Nord-Stream-1 kappen [siehe Bericht »n-tv«]. Er meint, eine die Eskalation sei notwendig, bevor Putin den Gashahn zudrehe.

Selbst der grüne Wirtschafts- und Energieminister Robert Habeck und SPD-Kanzler Olaf Scholz haben sich gegen einen Stopp der Nord-Stream-1-Pipeline ausgesprochen und erklärt, dass ein Abschneiden Deutschlands vom russischen Erdgas und Erdöl massive wirtschaftliche Probleme und soziale Verwerfungen hervorrufen können.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: lupo

Dem sollte man etwas ganz anderes abschneiden. Das Sprachrohr von Black Rock ist ein Schwab Kind und voll ein Transatlantiker der versuchen wird Deutschland nur noch als Privatfirma der Oligarchen zu vereinnahmen bzw. regieren, den interessiert das Volk einen Sche..Dreck.

Gravatar: Martin Laib

Passt auch ins Gesamtbild: im AntiSpiegel wird M. Sacharowa, Sprecherin des russ. Außenmininisteriums mit den Worten zitiert ``Ihr lasst es zu, dass Europa von jenseits des Ozeans zerstört wird``. Desweiteren betont sie, dass Russland noch keine einzige Sanktion gegenüber uns verhängt hat. Die explossionsartigen Energiepreiserhöhungen sind ausschließlich unseren Sanktionen gegenüber Russlands geschultet. Der Ukrainekrieg ist ein weiterer Baustein zum Great Reset.

Gravatar: Karl Robete

Wie heißt die Krankheit, wenn man nicht weiß, was man sagt?
Bidens Syndrom und schwappt schon gleich über See zu uns.
Außerdem er bekommt bestimmt noch Geld von Black Mißt und nicht wenig.
Wenn knapp wird, ist er der Erste, der in wärmeren Gewässer sitzt und denkt über D. nach.
Man muß davon stark ausgehen, daß solchen Wesen werden bei Volksrevolten gleich erledigt, wie damals in Paris.
Bei so viel Luxus in Jugendalter, wie bei uns gibt es nirgendwo und wird lange funktionieren.

Gravatar: Herbert

Merz vertritt " Black Rock! USA!" Nicht mehr- und nicht weniger!

Gravatar: Mulligan

Die geistigen Ausgeburten Deutscher Politiker geben mir
mir mittlerweile mehr Grund zur Sorge als Putin selbst.

Gravatar: T.T.

Solche Leute werden noch vom Steuerzahler bezahlt?

Gravatar: asisi1

Wer hier und im Allgemeinen in Deutschland immer noch fragt: Was soll ich wählen? Dem ist nicht mehr zu helfen!
Auch hat er sicherlich nicht eine einzige Rede eines AfD Abgeordneten verfolgt. Dies kann natürlich auch an der Intelligenz oder am Gehör liegen, denn das Gekreische der grünen sozio gender Weiber übertönt immer alles. Die Frauen die ober auf dem BT Präs. Stuhl thronen sind auch taub oder Kreischen mit.
Die letzten 20 Jahre müssen doch Jedem die Augen geöffnet haben, wohin Deutschland sich entwickelt!

Gravatar: Carl-Otto Meister

Hilfe, was soll man wählen? Das Rot-Grün in der Regierung für Kriegsbeteiligung ist, ist seit dem Kosovo-Krieg bekannt. Die Gewaltbereitschaft der Linken kennt auch keine Grenzen. Nun auch die CDU als Kriegstreiber. Die BRD hat fertig.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Man reibt sich die Augen und muss sich fragen: Wessen Interessen vertritt CDU-Chef Friedrich Merz eigentlich? Die Interessen Deutschlands? Oder die Interessen der USA?“ ...

Ja mei: Wenn man bedenkt, dass er ein „kalter Krieger“ ist
https://www.infosperber.ch/politik/welt/friedrich-merz-das-weltbild-eines-kalten-kriegers/, selbst für ´mich` offensichtlich ausschließlich im göttlichen(?) Interesse der USA und dem von Black Rock arbeitet
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/blackrock-friedrich-merz-1.4191123
... wozu ihn seine Angebetete(?) einst scheinbar „mangels Interesse“ zum „Teufel“ jagte
https://www.tagesspiegel.de/politik/merkels-werk-und-teufels-beitrag/4457518.html:

Sind damit die anfangs gestellten drei Fragen nicht schon beantwortet???

Gravatar: Grace

Bitte mehr von diesen Vorschlägen.

Umso schneller explodiert die Wut im Volk und dann Gnade diesem heuchlerischen Syndikat - Niemand !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang