»Wir werden das ein oder andere uns nicht mehr leisten können«

Friedrich Merz: Höhepunkt des Wohlstands liegt hinter uns

Friedrich Merz (CDU) stimmt die Deutschen auf den Verlust des Wohlstands ein. In der ARD sagte er: »Wir haben wahrscheinlich, jedenfalls für eine gewisse Zeit, den Höhepunkt unseres Wohlstandes hinter uns. Es wird schwieriger.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Inflation, Preissteigerungen, Energiekrise: Immer mehr Politiker sehen wirtschaftlich düstere Zeiten auf Deutschland zukommen. Auch Friedrich Merz (CDU) stimmt die Deutschen auf den Verlust des Wohlstands ein.

In der ARD-Sendung »Bericht aus Berlin« sagte er: »Wir haben wahrscheinlich, jedenfalls für eine gewisse Zeit, den Höhepunkt unseres Wohlstandes hinter uns. Es wird schwieriger.«

Und wie Frank-Walter Steinmeier und Joachim Gauck benutzt er gerne das Personalpronomen »wir«, gerade so, als ob er als Bestverdiener auch davon betroffen wäre. Jedenfalls erklärte er: »Wir werden auch das ein oder andere uns nicht mehr leisten können.« Friedrich Merz ergänzte, dass es vor allem für kinderreiche Familien teurer wird, auch auf dem Land.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Also wenn es dem BlackRocker schlechter gehen sollte, spendiere ich ihm eine Stulle - großes Indianer-Ehrenwort.

Sich wie Wahlfarcen-Steini und Zonen-Pfaffe IM "Larve" die Taschen vollgeschaufelt und Anderen vom Verzicht erzählen.

Ekel und Abscheu für solche Politiker!!!

Gravatar: werner S.

Wenn deutsche transatlantische Politiker bestimmen wollen, dass die Deutschen wegen den Plänen der US und eueropäischen Elite ihren Wohlstand verlieren sollen, dann bin ich für einen totalen Aufstand der Masse. Dann ist sowieso alles egal.

Gravatar: Zicky

Mit "uns" meint der uns und nicht sich und seine Kollegen.

Gravatar: asisi1

Den, vom kleinen Mann erarbeiteten "Wohlstand" haben die etablierten Politiker in alle Welt verballert. Und weil das noch zu wenig Schaden gebracht hat, werden hier 20 Millionen Ausländer durchgefüttert! Jetzt kommen noch die Flüchtlinge aus der für uns völlig nutzlosen Ukraine dazu und dann ist es vollbracht!
Der Michel hat doch bisher nichts gerafft bekommen. Das seine Rente auf 50% gekürzt wurde ist ihm auch nicht aufgefallen. Das die Steuern und Abgaben bei der arbeitenden Bevölkerung inzwischen 70-80% erreicht hat, tangiert die Masse nicht. Das wir seit 2 Jahren mit Corona verarscht werden und es nur ein Test war, um zu sehen, wie die Masse auf ein minimales Siechtum reagiert!

Gravatar: Fritz der Witz

Sein Blackrock-Wohlstand liegt vermutlich nicht hinter ihm ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang