Spinnt Merz jetzt völlig?

Friedrich Merz hält Eingriff der NATO in den Ukraine-Krieg für möglich

Wenn sich die Lage zuspitze und Kämpfe um Atomkraftwerke beginnen, sei ein Eingreifen der NATO in den Krieg nicht mehr auszuschließen, meint Merz. Hat dieser Atlantik-Brücken-Mann die Gefahr eines Atomkrieges völlig aus den Augen verloren?

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Das, was die Welt von einem Dritten Weltkrieg oder gar einem Atomkrieg noch abhält, ist die Tatsache, dass die NATO nicht aktiv in den Krieg eingreift. Alles läuft über Sanktionen und Unterstützung der Ukraine durch Waffenlieferungen. Das gilt zumindest offiziell (noch). Und es gilt, solange kein NATO-Staat direkt durch Russland angegriffen wird.

CDU-Chef und Transatlantiker Friedrich Merz, der schon während des ganzen Konfliktes sich als Falke entpuppt, sagt nun, dass die Beschädigung eines Atomkraftwerkes in der Ukraine auch als Angriff auf die Sicherheit des Westens verstanden werden und somit einen direkten Eingriff der NATO rechtfertigen könne [siehe Bericht »SPIEGEL/MSN«].

Was soll die Logik dahinter sein? Einen Atomkrieg riskieren, um ein Atomkraftwerk zu schützen? Warum sollten Russen oder Ukrainer mit Absicht ein Atomkraftwerk schädigen wollen, zumal diese Kraftwerke nahe der russischen Grenze stehen? Warum sollten die Russen sich selbst verstrahlen wollen? Warum wird überhaupt von Leuten nach Argumenten gesucht, um ein direktes militärisches Eingreifen der NATO zu rechtfertigen? Ist sich Merz überhaupt der Konsequenzen bewusst?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Graf von Rotz

Ich präferiere den persönlichen Einsatz von Herrn Merz, es wird sich wohl ein Kampfgepäck finden und dann nichts wie ab nach vorne.

Meine Kinder bleiben hier, sollen sich solche Politkaspar wie Merz einer ist, selber die blutige Nase holen.

Gravatar: Himmelschrei

Am 08.Mai 1945 hat Deutschland eine bedingungslose Kapitulation und Waffenstillstand mit den Kriegsgegnern des 2. WK´s unterzeichnet. Offensichtlich ist Merz eine Geschichts-Null. Wie kann Deutschland sich wagen zu überlegen, Russland militärisch anzugreifen? Selbst Waffenlieferungen sind ein kriegerischer Akt!
Wann lernen die Deutschen endlich, dass ihr fremdgesteuerter Feind als Scheindemokratie in Berlin sitzt? Wahrscheinlich nie!

Gravatar: Rita Kubier

>>Friedrich Merz hält Eingriff der NATO in den Ukraine-Krieg für möglich<<

Dann hat dieser Irre hoffentlich für sich mit einem atomar-sicheren Bunker vorgesorgt??!! Und viele andere solche Kriegstreiber ebenso. Denn bei einem Atomkrieg, der dann wahrscheinlich die Folge wäre, sitzen ALLE MENSCHEN in EINEM Boot! Da bilden keine noch so mächtigen und noch so reichen Eliten eine Ausnahme. Das dürfte denen hoffentlich bewusst sein. Dem Merz ist das allerdings alles andere als bewusst. Mit solchen verantwortungslosen und hochdämlichen Aussagen spielt dieser Mann mit dem Feuer!!

Gravatar: E. Ludwig

@Karl Napp 04.03.2022 - 13:18

Zitat:<...Halte Merz derzeit für den klügsten Politiker auf der deutschen Polit-Bühne...>

Für diese Aussage von Merz bedarf es aber nur einer Bühne in der Größe eines Bierdeckels!

Gravatar: Mulligan

Finger weg! Was Ihr anpackt fliegt uns im Wahrsten Sinne
um die Ohren, siehe Corona Management!

Gravatar: Peterr

Genau solche Typen regieren uns.
Die haben nichts gegen einen Weltkrieg mit Atomwaffen.
Und wir Bürger leben in einer "Demokratie", in der wir nichts zu sagen haben, wenn die uns in den Krieg schicken.
Jetzt wollen sie sogar die Wehrpflicht wieder einführen.
Es geht uns hier kein Haar besser als den russischen Soldaten, die einfach in einen Krieg gejagt werden.
Und jetzt liefern sie auch noch Waffen in die Ukraine, um die Russen zu zwingen, militärisch noch extremer vorzugehen und massenhaft auch die Zivilbevölkerung zu töten.
Hirnloser gehts nicht mehr.
Volkerrechtswidrig war auch der Krieg der USA gegen Vietam.
Wie die Annalen der amerikanischen Kriegsgeschichte gezeigt haben, gab es das nordvietnamische Kanonenboot nicht. Trotzdem zogen dies die Amerikaner als Kriegsgrund heran und töteten 15 Millionen Vietnamesen und nicht nur die.

Hätte die USA den Russen zugesagt, in der Ukraine keine Atomraketen zu stationieren, wäre es nie zu diesem Krieg gekommen.

Kennedy hätte wegen den auf Kuba aufgestellten sowjetischen Atomraketen auch Krieg angefangen, die in zwei Minuten die USA erreicht hätten und nicht abzuwehren gewesen wären (die Aufstellung war Crutschows Reaktion auf die ein halbes Jahr zuvor in der Türkei aufgestellten, gegen die Sowjetunion gerichteten Atomraketen)
Genauso geht es heute Rußland:
Atomraketen in Polen, in Rumänien, in der Türkei.
Von Rußland nicht abzuwehren.
Und da soll sich Rußland nicht bedroht fühlen?

Übrigens: Es gibt ein Video eines hochrangigen US-Militärs. In dem sagt der, Krieg gegen China sei unvermeidbar.
Wer also sind hier die Kriegstreiber?

Gravatar: PAKA

In letzter Zeit fällt mir immer häufiger der grandiose Spruch von Frau Dr. Weidel ein:" Wir werden von Idioten regiert." Die Wahrheit dieser Feststellung ist fast schon global.

Gravatar: Hajo

Ein unerhörter Hetzer gegen Rußland, wo noch nicht einmal bewiesen ist, daß russische Soldaten das Atomkraftwerk unter Beschuß genommen haben, was ja auch die russische Regierung dementiert und es den Ukrainern selbst zuschiebt um Stimmung zu machen.

Außerdem weiß er doch ganz genau, daß seine Gedanken tödlich für alle enden könnten und das kann doch nicht der Ernst eines Oppositionsführers sein, mit solchen Wortspielen zu operieren, die nicht nur hirnlos sind, sondern nur der eigenen Wichtigtuerei dienen und ein Spiel mit dem Feuer ist und da ist ja noch der Rote im Kanzleramt realitätsbezogener, weil er genau weiß, daß er dann nackt und bloß vor dem Herrgott steht, sollte sich das ereignen, was vernünftige Menschen zu verhindern suchen.

Die Schwarzen können den Laden zumachen, wer die noch wählt ist entweder Alkoholiker oder ein Geisteskranker und von der Sorte haben wir leider viel zu viel, was auch nicht gut ist für unser Land, wenn man die letzten 15 Jahre rückblickend verfolgt.

Gravatar: Heinrich

Der NATO sind Angriffskriege untersagt, ausser bei ihren NATO Mitgliedländer wo sie zur Hilfe kommen können. An scih ist es ein "Friedensbund". Die Ukraine ist nicht Mitglied der NATO, obwohl diese sich schon seit 10 Jahren darum bemüht, aber das Parlament hatte nie eine Mehrheit. Trotzdem versuchte die NATO ein OK für einen Angriffskrieg gegen die Ukraine bei der UNO zu erhalten. Der Sicherheitsrat war dagegen :

https://www.nw.de/nachrichten/nachrichten/23203487_Russland-Resolution-scheitert-China-enthaelt-sich.html

Einige wichtige Angaben zur Ukraine:
Ukraine : 70% Ukrainer und 30% Russen-Ukrainer.
Religion : 78% Russich Ortodoxe, 10% Römisch-Katholisch, die restlichen 12% sind Juden, Muslime und andere Religionen.
Bevölkerung: 46 Millionen, davon ca. 1 Million als Flüchtlinge jetzt unterwegs. Kiev 3. Millionen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Schade, dass er keinen Knopf drücken kann. Das würde ihm passen, oder? Endlich können die Deutsche ihren angeblichen Pazifismus ad acta legen. Krieg gegen Russland und die Bürger in Form von Totschlag durch eine hochgefährliche "Impfung".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang