Spinnt Merz jetzt völlig?

Friedrich Merz hält Eingriff der NATO in den Ukraine-Krieg für möglich

Wenn sich die Lage zuspitze und Kämpfe um Atomkraftwerke beginnen, sei ein Eingreifen der NATO in den Krieg nicht mehr auszuschließen, meint Merz. Hat dieser Atlantik-Brücken-Mann die Gefahr eines Atomkrieges völlig aus den Augen verloren?

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Das, was die Welt von einem Dritten Weltkrieg oder gar einem Atomkrieg noch abhält, ist die Tatsache, dass die NATO nicht aktiv in den Krieg eingreift. Alles läuft über Sanktionen und Unterstützung der Ukraine durch Waffenlieferungen. Das gilt zumindest offiziell (noch). Und es gilt, solange kein NATO-Staat direkt durch Russland angegriffen wird.

CDU-Chef und Transatlantiker Friedrich Merz, der schon während des ganzen Konfliktes sich als Falke entpuppt, sagt nun, dass die Beschädigung eines Atomkraftwerkes in der Ukraine auch als Angriff auf die Sicherheit des Westens verstanden werden und somit einen direkten Eingriff der NATO rechtfertigen könne [siehe Bericht »SPIEGEL/MSN«].

Was soll die Logik dahinter sein? Einen Atomkrieg riskieren, um ein Atomkraftwerk zu schützen? Warum sollten Russen oder Ukrainer mit Absicht ein Atomkraftwerk schädigen wollen, zumal diese Kraftwerke nahe der russischen Grenze stehen? Warum sollten die Russen sich selbst verstrahlen wollen? Warum wird überhaupt von Leuten nach Argumenten gesucht, um ein direktes militärisches Eingreifen der NATO zu rechtfertigen? Ist sich Merz überhaupt der Konsequenzen bewusst?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ramires

Merz bleib in deinem Sauerland, da bist du genau richtig! Weltpolitik ist nicht dein Ding!!!

Gravatar: dankefürnichts

Es ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, nicht ALLES zu tun, um einen Weltkrieg zu verhindern! Nach dieser Definition ist Merz ein Verbrecher.

Jetzt wissen die Ukrainer wenigstens, was sie tun müssen, damit die NATO eingreift und sich das ganze zu einem Weltkrieg und damit zwangsläufig zu einem Atomkrieg entwickelt. Gratulation! Merz, die Sockenpuppe von BlackRock, hat wohl neue Befehle aus den USA erhalten und spult sie jetzt gehorsam runter. Vermutlich hat er dazu die Versicherung bekommen, er selbst werde rechtzeitig ausgeflogen. Das sollte er bei der nächsten Wahl zigfach um die Ohren gehauen bekommen - sofern es noch eine Chance dazu gibt.

Gravatar: Sam Lowry

"Hatta schon ein Domiziel für sich in Paraguay, oder so, klar gemacht ???"

Auch in Paraguay ist irgendwann nuklearer Winter!!!

Gravatar: Sam Lowry

Atomkrieg: Nicht die Frage "ob?" sondern "wann?"

Denn alles, was eine Wahrscheinlichkeit größer 0 hat, wird auch eines Tages passieren.

Gib einem Affen eine Schreibmaschine, irgendwann tippt er das Wort "Atomkrieg".

Gravatar: Nordmann

Oder ist Herr Merz zu einem US-U-Boot mutiert?
Motive dazu wären denkbar.....
Liebe CDU, denkt mal an diese Möglichkeit.

Gravatar: Berthold Schaebens

Die müssen also jetzt nur noch eines ihrer AKW in die Luft jagen und dafür bekommen die dann militärischen Beistand versprochen? Ich fürchte, das bekommen die hin. Aber dann ist der Merz eindeutig wegen Anstiftung dran.

Gravatar: Helge Trammt

Hat er schon von vielen Millionen Demenz?
Dicht ist er mit dieser Aussage schon lange nicht, er will uns auch brennen sehen, ein Wahnsinn pur.
Gegen den größten Atommacht der Welt noch drohen, dazu gehört eine Menge von Dummheit, dumm, Dümmste, aller Dümmste.

Gravatar: Europa der+V+und+V

Herr Merz wäre eventuell (in normalen Zustand) etwas.
Ich bin nicht wählerisch:-)

aber wir sind WEIT WEG von Normal.

Gravatar: Fritz der Witz

Vielleicht kapieren alle Merz-Fans jetzt, was für einen Blackrocker sie da eingekauft haben.

Weiterhin viel Spass mit diesem Personal.

Gravatar: Ulrich Müller

Was Merz betrifft: Jetzt lässt er langsam seine Maske fallen. Ich muss sagen, ich habe dem nie getraut!

Was wir brauchen sind vernünftige Verhandungen und keinen Atomkrieg!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang