»Merz wird fortführen, was Merkel begonnen hat«

Friedrich Merz: Es werde zu keiner Zeit eine Zusammenarbeit mit der AfD stattfinden

Friedrich Merz erklärt, dass die CDU/CSU-Fraktion zu keiner Zeit mit der AfD zusammgearbeitet habe und auch in Zukunft nicht mit der AfD zusammenarbeiten will, egal wie viel Stimmen die AfD bekommt.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Unzählige Bürger Internetnutzer reagierten auf Twitter/X empört auf die Aussage von Friedrich Merz, zu keiner Zeit mit der AfD zusammenarbeiten zu wollen.

Unter seiner Ankündigung waren Kommentare zu lesen wie die folgenden:

»Merz wird fortführen, was Merkel begonnen hat« — »Deshalb ist die CDU unwählbar. Keiner braucht Koalitionen mit SPD und/oder Grünen. Genau diese Parteien haben unser Land doch zerstört.« —» In Richtung der CDU will ich klar sagen: Eine Partei, der das Wohl des Volkes derart egal ist, dass sie selbst existenziell wichtige und dringende Anträge zurückzieht, nur weil die AFD zustimmen könnte, ist für mich unwählbar.« — »Des Volkes Wille interessiert Sie scheinbar überhaupt nicht! Sie sind eine Schande für unser Land.«

Auf X/Twitter schrieb Friedrich Merz vollmundig:

»In die Richtung der AfD will ich klar sagen: Weder vorher, noch nachher, noch zu irgendeinem anderen Zeitpunkt gibt es eine Zusammenarbeit mit meiner Fraktion mit ihren Leuten. Egal mit wie vielen Leuten sie hier im nächsten Deutschen Bundestag sitzen werden. Es wird zu keinem Zeitpunkt eine Zusammenarbeit stattfinden.«

Wer weiß, was die Zukunft bringt! Vielleicht wird die Union tatsächlich niemals Teil einer schwarz-blauen Koalition, sondern bittet eines Tages darum, Junior-Partner einer blau-schwarzen Koalition zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dr.Norbert Cadario

Schämen Sie sich nicht, auch Anwohner Ihrer Heimatstadt
als Gesindel zu bezeichnen

Gravatar: Wer Merz wählt, wählt den Krieg!

Dieser demokratie- und verfassungsfeindliche Möchtegern-Kanzler muss verhindert werden!!! Er muss das gleiche Schicksal wie der Möchtegern-MP in Thüringen und Sachsen erleiden. Also am 19.12.24 Merz die kalte Schulter zeigen. Dieser ferngesteuerte Waffenlobbyist überschätzt sich absolut! Und rechnen kann der Typ übrigens auch nicht! Diese antidemokratischen Tricksereien haben bald ein Ende. ZITAT Gandhi: “Die Wahrheit bleibt bestehen, auch wenn sie keine öffentliche Unterstützung erfährt.”

Gravatar: Patrioten für Frieden

Man kann der AfD und dem BSW nur raten am 19.12.24 für Scholz zu stimmen. Das wäre eine patriotische Tat für Deutschland und vor allem für den Frieden in Europa. Scholz ist und bleibt inkompetent und völlig ungeeignet für das Amt. Politisch ist er eine lahme Ente ohne eigene Mehrheit im Parlament. Gut! Die Grünen und die SPD zerlegen sich durch ihr irrationales Handeln und ihr pseudoreligiöses Gedankengut mehr und mehr selbst. Sehr gut! Die FDP ist schon tot. Perfekt! Und der kriegsgeile Merz und seine olivgrünen Frontkämpfer sind da wo sie hingehören: Im Abseits! Wunderbar!
Den Rest macht der Donald ab Januar 2025.
Danach kommt die Kriegsgefahr wohl eher aus dem Nahen Osten und Taiwan/China.Es wird also nicht unbedingt besser, nur anders!

Gravatar: Franz Sachse

Merz vertritt jetzt die unter Merkel schon weitgehend paralysierte CDU. Viele der zu Merkels Zeiten noch anständig und normal denkenden CDU-Mitglieder verließen die CDU, um Merkels Linie zu entrinnen und eine wahrhaftig patriotische, konservative Partei zu gründen. Und das war ab 2013 die AfD! Eigentlich gibt es keine sachlichen Gründe, eine Zusammenarbeit zwischen CDU und AfD abzulehnen! Aber Merz Merz scheint verbittert zu sein und möchte es jetzt den "Verrätern" in der AfD heimzahlen. Auch stört ihn die Tatsache, daß die AfD seine transatlantische Achse sehr kritisch sieht und lieber auf friedliche Koexistenz (auch gegenüber Rußland) setzt.

Gravatar: Karla

Es ist offensichtlich was dieser Typ will, er will den totalen Krieg, merz-cdu ist merkel - cdu und diese Leute sind Blackrock und Pentagon(die deutsche Stracks-Zimmermann Kriegstreiberin), -gesteuert und die wollen Krieg.

Bitte liebe Landsleute waehlt die Einzig waehlbare Partei und das ist die AFD, die Afd, die Alternative fuer Deutschland! Hørt euch die Rede von Dr.Alice Weidel vom 13.11.24 an, da ist die Rede nur von Frieden. Hørt euch die Rede von Dr. Baumann an und die Rede von Dr. Frømming an, und die Rede von Herr Sichert, die Afd hat nur gute Leute die von Frieden reden und den Frieden wollen!! Bitte liebe Landsleute hørt nicht auf die øffentlich rechtlichen Medien die Soros-gesteuert und Gates-gesteuert sind, sie erzaehlen von Krieg. Hørt euch lieber die Bundestagsreden von der Afd im Bundestag an. Bitte liebe Landsleute waehlt die Einzig richtige Afd zu den Neuwahlen so dass sie alleine regieren kann. Die Afd in Regierungsverantwortung nur sie hat Politik fuer uns Buerger!! Laut st.Bundesamt haben zur naechsten Wahl 500 000 Neubuerger das Wahlrecht und die meisten von ihnen sind Muslime, wir kønnen nur hoffen das diese Neubuerger die Afd waehlen!!

Gravatar: Karla

Dr. Alice Weidel, meine Bundeskanzlerin!! Nur die Afd kann Deutschland noch retten. Liebe Landsleute bitte bitte wacht auf und waehlt die Afd!! Das Wahlprogramm der Afd ist so gut, da steht alles drin was gut fuer Deutschland ist.
Noch eins: Laut Statistisk Bundesamt kønne zu dieser Wahl leider 500 000 "Neubuerger" waehlen und die meisten von ihnen sind Moslime, so allen ist klar was Muslime waehlen werden, leider.
Liebe deutsche Landsleute bitte bitte waehlt die Afd, nur sie will Frieden und ich auch. Wir wollen Frieden und wer Frieden will waehlt die Afd!!

Gravatar: Winntou Koslowski

Ein Grund nur AfD zu wählen und auf keinen fall die versiffte CDU/CSU

Gravatar: Schabulke

Solche Antidemokraten müssen noch einmal in die Wüste gehen ,um in der Schule ganz trocken zu lernen ,was Demokratie bedeutet und dass nicht ER ,sondern das Volk der Souverän ist !
Lassen wir solche Friederiche einfach vor der Tür stehen .

Gravatar: Johannes

Die linke Merkel (CDU) war ein Unglück für unser Land - ihr Schüler Merz, ein politisches Leichtgewicht wie die links-grüne Führungsspitze, wird das Desaster komplett machen.
Es ist erstaunlich, wie die in der Bibel angekündigte endzeitliche Katastrophe global einen immer schnelleren Verlauf nimmt. Politik, Medien und die vergnügungssüchtige Masse tanzen auf dem Vulkan. Unglaublich!
Lies Matthäus 24 und 25!

Gravatar: werner S

Ich denke die AfD sollte mit dem Black-Rock-Heini nicht zusammen arbeiten.
Friederich der Friederich ist gar ein großer Wüterich.
Er lässt sich leicht durch ein paar Worte aus Richtung AfD aus der Fassung und auf die Palme bringen.
Sollte öfter gemacht werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang