Schwedische Jeanne d'Arc des Klimawandels für Nobelpreis nominiert

Friedensnobelpreis für Greta Thunberg?

Da haben wir's: Jetzt ist die schwedische Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg sogar für den Friedensnobelpreis nominiert. Das ist eine tolle Belohnung für's Schulschwänzen.

Quelle: Facebook
Veröffentlicht:
von

Am Freitag, den 15. März, werden auf der ganzen Welt Schüler die Schule schwänzen, um gegen den Klimawandel und gegen den globalen CO2-Ausstoß zu demonstrieren. Die Demos laufen unter dem Motto: »Fridays for Future«. Mittlerweile gibt es mehr als 1600 Klimakundgebungen weltweit.

Sie werden für ihr »Engagement« bald noch mehr motiviert sein: Denn ihr Vorbild, die 16-jährige schwedische Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg, ist von drei norwegischen Abgeordneten der Sozialistischen Linken zum Friedensnobelpreis nominiert worden [siehe Berichte »Welt«, »SWR3«, »Focus«, »Handelsblatt«].

Ihre Begründung: Greta Thunberg sei für viele Jugendliche zum Vorbild geworden und stifte somit zum Frieden auf der Welt bei. Greta teilte per Internet mit, dass sie sich sehr geehrt fühle und sehr dankbar sei.

Warum auch nicht? Ist der Friedensnobelpreis überhaupt noch ernst zu nehmen?

Barack Obama hatte auch einen Friedensnobelpreis bekommen. Und man weiß heute nicht einmal, wofür. Denn die Kriege im Nahen und Mittleren Osten gingen auch unter seiner Präsidentschaft unvermindert weiter. Obama: der Friedensnobelpreisträger, der mutmaßliche Terroristen ohne Gerichtsbeschluss mit Drohnen exekutieren ließ und dabei zivile Opfer in Kauf nahm. Da ist Fräulein Thunberg doch die viel bessere Alternative. Immerhin schickt sie kein Drohnen in den Jemen.

Aber eines ist klar: Um für den Friedensnobelpreis nominiert zu werden, muss man nicht den Frieden bewahrt oder gerettet zu haben. Es reicht, wenn man die Schule schwänzt und gegen den Klimawandel demonstriert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Berlin

The Real Facts: Glauben Sie wirklich, dass Barack Obama die Verantwortung der Einzelpersonen für ihr Tun in die Welt getragen hat? Dann sind Sie sicherlich auch der Überzeugung, dass mit Barack Obama ein Vertreter des Volkes, so wie Sie und ich das Volk sind, gewählt worden ist. Das teile ich jedoch nicht!!! Keiner der Machthaber auf dieser Welt hat auch nur einen Funken Interesse daran, dass wir unsere Verantwortung selbst in die Hand nehmen, glauben Sie mir. Macht will herrschen und bestimmen - und wenn sich einer um das Präsidentenamt der USA bewirbt, geht es obendrein noch um Macht über die Welt. Obama hat weder Guantanamo geschlossen noch Kriege beendet. Er hat Killerkommandos befehligt, weil er die Macht über Leben und Tod hatte. Bin Laden war ein Verbrecher, das ist unstrittig. Obama war sein Richter und Vollstrecker in einer Person - und das ganz ohne eine Verhandlung! Meinen Sie, dass er so als echter Vertreter des Rechtstaates gelten kann? Obama war damals einfach "in", weiter nichts. Auf der Welle wollen alle gern surfen. Wie bei Macron vor zwei Jahren, als er Star am Demokratenhimmel auftauchte. Und so wie eben heute Greta "in" ist. Als alter Mann kann ich Ihnen sagen, was mit ihr geschehen wird: die Welle wird sie noch weiter nach oben pushen, es kann gut sein, dass sie den Nobelpreis erhält - und irgendwann, wenn alle sie benutzt und ihren Profit aus ihr gezogen haben, wird man sie fallen lassen und sich dem nächsten Opfer, welches dann "in" ist, zuwenden. Und Greta wird enden, wie die meisten, die als Kinder schon zu Stars auserkoren wurden...

Gravatar: karlheinz gampe

Was sagen die Linken und Grünen denn zu den Zöpfen von der Greta ?

Die sagen doch sonst immer Zöpfe sind Nazi !

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Dieser ,, Preis"an sich ist von Anfang an die Perversion des menschlichen Denkens !!!!!!! Hat doch dieser Albert Novel das Dynamit erfunden und damit , heizt es ,, die Welt verändert !!!!" Nun dann weiter mit den zerrissenen Leibern! Wird doch die weitere Steigerung diese perversen Denker in dieser Welt ( Land des Ursprungs ) wie Carl Duisberg , Fritz Ries und diese ganze Bande aus dem Kaiser Wilhelm Institut finanziert ,von der Pharmaloby und den Kriegsgewinnlern allgemein hochgelobt und am Kreidefressen nicht gehindert !!!!!!

Gravatar: Tom der Erste

Mein Vorschlag: Die goldene Zwangsjacke mit silbernen Schnallen - aber nicht nur für das Kind.

Gravatar: Harald Adam

Also, Greta Thunberg für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen, grenzt an einen bisher nicht dagewesenen Schwachsinn.
Ich verstehe diese Welt nicht mehr. Sind wir mittlerweile alle verblödet? Ich denke schon, denn solch einen Vorschlag zu machen, grenzt an Idiotie (IQ unter 20). Armes Deutschland, armes Europa, arme Welt.
Harald A. aus O.

Gravatar: H.Roth

Welcher vernünftige Mensch will denn heute noch den Friedensnobelpreis haben? Er ist mehr und mehr zu einem Wanderpokal verkommen, ähnlich einer kitschigen Vase, die immer weiter verschenkt wird. Würde jemand mich dafür vorschlagen, ich würde schnellstmöglich mit verändertem Outfit für ein Jahr nach Patagonien oder einen anderen entlegenen Ort der Welt verschwinden.

Gravatar: lupo

Der Friedensnobelpreis ist doch schon lange die teilweiseste perverste Auszeichnung, alle wissen es und machen trotzdem mit.
Wie kann ein Obama oder die EU als Kriegstreiber bzw. Populisten von menschenverachtenden EU Diktatoren so einen Preis verliehen bekommen, oder Olaf Palme als größten Kriegs - Waffenschieber in Schweden.
Auf solche Friedensnobelpreisträger kann man gut und gerne verzichten.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Die Geschichte des 20. Jahrhunderts kennt unzählige grauenhafte Beispiele missbrauchter Kinder und Jugendlicher die zum Schluß in Blut und Tränen endeten ! Immer waren es Idiologen die seit Marx und Lenin nach wissenschafllichen Erkenntnissen , immer unter der Fahne Rot ( Rotbraun ) ,die Menscheit beglücken wollten !! Bei Mao Tsedung hätte ja 1 Überlebender den Sieg des Komunismus -,, Sovietstorry" von Envin Snore' , ,, Katyn" von Henri Wayda usw...... Kindersoldaten weltweit und die neue Geschichte des Islan , siehe Gunar Heinsohn und die Geschichte des Brüderschaft der braunen Sozialisten und den Handscharverbänden des Obermuftie des Islam Amin al Husseini' und immer Kinder dabei !! Wenn Menschen , die meinen ALLES zu wissen und auf Wiederstand stoßen endet das in Gewalt , Mord und Todschlag , Diktatur !! Wir sind Heute Lichtjahre endfernd von der Denkweise Votairs :,, Ich hasse jedes deiner Worte , aber ich werde ALLES tun , daß du es Sagen kannst!!! - Rüchwärstgewannt , Reaktionär , ewig Gestrig , Feind , Alles vergessen ?,, Die Revolution frisst ihre Kinder " von Wolfgang Leonhard ,, Die Trauerunfähige Linke " von Ralph Giorgano . Mensche , die wissen , was Sie schreiben !! Solschenitzin , Das ,, Schwarzbuch des Komunuüismus , Ja es geht wieder los !! Indoktrinierte Gehirrn und Geschichtslose Politschwätzer , meist ohne wertschöpfenden Beruf treiben die Welt in ein ungeahntes Chaos !!!! Was das ewige Nazi , Nazi angeht schauen wir doch mal aus welchen Leibern die gekrochen und wer wann und wo Kreide gefressen gefressen hat !!!!!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Schwedische Jeanne d'Arc des Klimawandels für Nobelpreis nominiert
Friedensnobelpreis für Greta Thunberg?“

Nun; auch ich kann dazu nur noch beitragen: „Absurd“!!!

„Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant – so steht es im Neuen Testament im ersten Brief an die Korinther geschrieben. Frei übersetzt: „Es sind Kinder, und Kinder machen Dummheiten.“
https://www.compact-online.de/absurd-nach-wahl-zur-frau-des-jahres-ist-greta-thunberg-nun-fuer-nobelpreis-vorgeschlagen/

Allerdings: Ist wirklich die ´gesamte` Menschheit verrückt geworden?
https://www.ovb-online.de/weltspiegel/politik/menschheit-verrueckt-geworden-6971456.html

Gravatar: Rietz

Hier diesem Land kann inzwischen Jeder gegen Recht und Gesetz verstoßen, ohne das dies geahndet wird, besonders, wenn man die linkgrüne faschistische Ideologie vertritt ! Behörden und Ämter machen dann sogar noch mit bei diesen Rechtsverstößen, gegen z.B. das Schulschwänzen.
Ich für mich habe schon lange beschlossen, dass ich auch nur noch mache, was mir gefällt. Ich werde mich auch nicht mehr an Recht und Gesetz halten, wenn mir das nicht paßt. Außerdem wird die Einhaltung von Rechten und Gesetzen in dieser Bananen,,Republik" schon lange nicht mehr kontrolliert. Also, leckt mich am Ar...h !!! Ich habe schon meine Tricks, wie ich schon 10 Jahre keine GEZ mehr zahle und ebenso lange auch keine Geschwindigkeitsverletzungen mehr, wenn ich geblitzt wurde. Seid einfach kreativ, wie unsere Goldstücke !!!
Diese sche..ss Land ist für mich am Ende und ich fühle mich auch deshalb nicht mehr verpflichtet die Gesetze von diesem Gebiet einzuhalten ! Gleiches Recht für Alle !!!......

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang