Tweet gegen Großeltern offenbart den Ungeist der Bewegung

Fridays for Future spricht im Nazi-Jargon

Mit einem Tweet haben Unterstützer von Fridays for Future ihre tatsächliche Gesinnung offenbart. Sie ist im Kern faschistisch. Seltsam ist dabei nur, dass das noch jemanden wundert. - Ein Kommentar

© Marlin Helene
Veröffentlicht:
von

Zu Weihnachten regt sich bekanntlich bei vielen der Geist der Familie. So auch bei Fridays for Future, der Bewegung zur Rettung der Welt. Auf ihrem Twitter-Kanal zwitscherte es: "Wir suchen Sätze, die man sowohl zu Weihnachten als auch im Angesicht der Klimakrise sagen kann." Das sollte wohl einfallsreich klingen. Mit einem Hashtag versehen ging die Aufforderung zu literarischen Ein-Satz-Ergüssen in die Welt der digitalen Klimagemeinschaft : "Also los, los, los!"

Gleich der erste Tweet der Aktivisten machte die ideologische Schlagrichtung deutlich: "Warum reden uns die Großeltern eigentlich immer noch jedes Jahr rein?" - Das war ein Satz und es war eine Frage. Antworten hätte es viele gegeben. Weil sie ein Leben lang gearbeitet haben; weil sie älter sind und wahrscheinlich mehr Lebenserfahrung aufweisen können; weil sie einen nicht unbeträchtlichen Teil der Bevölkerung stellen.

Doch die Klima-Zwitscherer hatten ihre Frage rhetorisch gemeint. Denn statt einer Antwort hieß es: "Die sind doch eh bald nicht mehr dabei" - die Großeltern der Klimaretter. Mit anderen Worten: Wer in absehbarer Zeit oder in einer Zeit, die für 16-jährige Klimaretter absehbar scheint, stirbt, hat kein recht, der Bewegung der Klimaretter reinzureden. Sie haben das Sagen, denn ihnen gehört die Zukunft. Die anderen verschwinden zum Glück bald - sie sind tot.

Die National-Sozialisten ließen Behinderte als nutzloser Esser beseitigen; die Kommunisten brachten und bringen um, wer ihren Vorstellungen von Gesellschaft nicht folgt; Sozialisten wie der Chilene Salvatore Allende war ein Freund der Euthanasie - und die Klimaaktivisten sind froh, wenn alles nicht mehr dabei ist, was ihrer Vorstellung von Klimarettung nicht panisch folgt.

Dieser Geist steckt in jeder dieser Bewegungen, wie sie sich nennen. Sie alle gaben sich als Bewahrer der Welt und am Ende musste man froh sein, wenn jemand die Welt vor ihnen bewahrte. Und in jedem einzelnen Fall verhießen sie gutes und viele glaubten, trotz aller Warnzeichen, an eine ehrliche Absicht. Mag sein, dass es diese in den Anfängen irgendwann einmal gab, so wie Greta Thunberg irgendwann einmal zu Hause wirklich Strom sparen wollte. Aber losgelassen in die politische Welt und durch keine Ehrfurcht vor dem Alter gebremst in ihrem fanatischen Eifer, gleicht eine Bewegung von Aktivisten der nächsten. Wann werden die Bürger das endlich lernen? 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Charles 24.12.2019 - 14:43

"Hallo Rita
Wie recht sie nur haben.
Was kann man von der Heutigen Jugend chon anderes erwarten ??( nicht alle gemeint )
Leiden doch 84% der Eltern an
WOHLSTANDSVERBLOEDUNG
Eine riesige Wirtschaftskrise wäre angebracht.
Bleibt nur zu hoffen.
Der ganze Altparteien Laden würde zusammen fallen.
Viele liebe Grüsse aus der Schweiz Charles"

Hallo Charles, ich hoffe, es geht Ihnen mit der Regierung und allem Drum und Dran in der Schweiz gut bzw. wesentlich besser?!
Möglicherweise stammen Sie aus Deutschland? Wenn ja, dann gratuliere ich Ihnen, dieses untergehende deutsche Land verlassen zu haben und nicht (mehr) dem deutschen, vom links-grünen Merkel-Regime ausgebeuteten und beherrschten Volk angehören zu müssen, wofür Sie zu beneiden sind!
Viel Glück fürs neue Jahr in der Schweiz mit lieben und patriotischen Grüßen aus Sachsen!

Gravatar: Thomas S

Damit hat die FFF-Bewegung endgültig ihre faschistische, menschenverachtende Fratze gezeigt.

Diese verwöhnte, überhebliche Smartphone - youTube - Facebook - Generation hat noch nichts geleistet. Deren Wohlstand wurde hauptsächlich von der Nachkriegsgeneration, den heutigen Rentnern geschaffen.

Man kann nur hoffen, dass aus dieser Bewegung keine politische Kraft mit Einfluss oder sogar Regierungsbeteiligung wird.

Gravatar: Angela Gammel - Fleisch

Die Forderung Karsten Vilmars ist ja nun schon zwanzig Jahre alt ...

https://www.spiegel.de/forum/politik/spd-misere-darum-stuerzen-die-genossen-immer-weiter-ab-thread-446384-39.html#postbit_42774131 .

Aber jetzt stirbt zuerst einmal die SPD, Gott sei Dank. Jahrzehntelang damit beschäftigt, jede/n gegen jede/n aufzuhetzen und die Gesellschaft in jeder erdenklichen Hinsicht zu spalten ...

https://www.spiegel.de/forum/lebenundlernen/jugend-und-politik-engagement-ja-partei-nein-thread-465284-1.html#postbit_44205862 ,

... kommen die jetzt ganz plötzlich mit 'Zusammenhalt' ...

https://taz.de/picture/3417756/948/22774629.jpeg ,

.. aber das fällt denen doch glatt zwanzig Jahre zu spät ein.

Dazu noch die Grünen, die den Geist, den sie aus der Flasche gelassen haben, nicht mehr zurück in die Flasche bekommen ...

https://www.google.com/search?q=grüne+pädophile&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved

... und die deswegen in 'nackter' Verzweiflung mit schmutzigen Fingern auf jede/n zeigen und jede/n denunzieren, der/dem sie unterstellen, er/sie nehme es wörtlich mit dem 'Großen Basar' ...

https://app.box.com/s/e2nx12krb1mu6hi8kiepbx6liqu3hsas .

Bei so viel Falschheit, Heuchelei und Hybris kann man diesen Leuten zu Weihnachten und für das Jahr 2020 einfach nur wünschen, dass sie möglichst schnell zur Hölle fahren. Am besten gestern.

Und die Jugend? Die marschiert wie eh und je für die WeltretterIn und FührerIn ...

https://app.box.com/s/jy0fo7xzdtnypb75has0

... 'im Glauben an eine bessere Zukunft' ...

https://www.youtube.com/watch?v=pL7fVSd2miw&feature=youtu.be&t=317 .

Gravatar: Rolo

Ich habe meine Großeltern geliebt, sie waren für mich da, haben mich unterstützt! gerade heute am heilig Abend vermisse ich sie besonders, obwohl ich jeden Tag an sie denke! Heute scheint das anders zu sein, Familie verliert offensichtlich die Bedeutung! Ab der Pubertät, scheint Familie für die Jugendlichen heute, nur noch zum Dienstleister geschwunden zu sein! Ich frag mich wie die eigenen Kinder dieser Jugendlichen von heute das sehen?
Frohe Weihnachten und Familiensinn, spar ich mir an dieser Stelle!

Gravatar: Aufbruch

Ein Großteil der heutigen Jugend ist verblendet und indoktriniert. Achtung vor denen, die ihnen überhaupt erst ihr Luxusleben ermöglichten - Fehlanzeige. Diese Jugendlichen plappern einfach nur nach, was ihnen von den links/grünen Ideologen eingetrichtert wurde. Sie sind im Überfluss groß geworden und wissen nicht, was Not ist. Erst wenn sie diese am eigenen Leib erfahren, werden sie anfangen selbst zu denken. Und das kann schneller gehen, als manche glauben. In ihrem ideologischen Wahn werden sie mit Schuld an ihrem Untergang haben. Dann werden sie sich danach sehnen, dass alte weiße Männer kommen und die Karre wieder aus dem Dreck ziehen. Sie selbst können es ja nicht. Ob sie sich aber dazu bereit finden werden, den alten weißen Männern Abbitte zu leisten, wage ich zu bezweifeln.

Gravatar: Charles

Hallo Rita
Wie recht sie nur haben.
Was kann man von der Heutigen Jugend chon anderes erwarten ??( nicht alle gemeint )
Leiden doch 84% der Eltern an
WOHLSTANDSVERBLOEDUNG
Eine riesige Wirtschaftskrise wäre angebracht.
Bleibt nur zu hoffen.
Der ganze Altparteien Laden würde zusammen fallen.
Viele liebe Grüsse aus der Schweiz Charles

Gravatar: bald - eher - am ehesten

Ich verstehe die Aufregung um solche dumm blöden Äußerungen nicht. Wir haben Weihnachten! Wer bald, eher oder am ehesten nicht mehr dabei ist entscheiden sicher nicht die FFF Anhänger (666= Zahl des Satans), sondern Gott. Wer sich über hohles Gelaber der atheistischen Habeck Jugend aufregt ist selbst schuld. Ich wünsche ein frohes Fest!

Gravatar: merxdunix

Die Bürger wissen mehrheitlich schon um den Missbrauch jugendlichen Tatendrangs, ist er ihnen idR doch selbst widerfahren. Die eigentliche Frage lautet daher, wann endlich die Jugend begreift, was mit ihr getrieben wird.
Jeglicher Faschismus beruht auf der Ideologie vom Gruppenzwang, so dass er sich stets durch scharfe Grenzen zwischen Innen und Außen, hier eben zwischen Alt und Jung, definiert. Die wahren Brandstifter sind Jene, die diese Grenzen definieren. Sowohl die Jugend als auch die Bürger sind daher gefordert, die Ideologen und deren Feindbilder bloßzustellen.
Alt und Jung haben mehr gemeinsam, als es den Ideologen recht ist. Um gemeinschaftlichen Interessen Raum zu schaffen, muss jedoch zuerst das Trennende überwunden werden, indem man die Brandstifter ausgrenzt, nicht die jeweils Anderen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Mit einem Tweet haben Unterstützer von Fridays for Future ihre tatsächliche Gesinnung offenbart. Sie ist im Kern faschistisch. Seltsam ist dabei nur, dass das noch jemanden wundert.“ ...

Weil unsere(?) Göttin(?) den Amtseid auf ihren Alten ablegte?
https://www.youtube.com/watch?v=mTGzAXv1Lfs

Ist aus aber möglich, dass die Deutschen von ihren(?) Medien ganz einfach nur falsch informiert wurden
https://www.rubikon.news/artikel/warum-den-medien-nicht-zu-trauen-ist
und entsprechende Journalisten zu Recht aus den göttlichen(?) Medien entfernt werden?
https://meedia.de/2017/07/27/meine-journalistische-karriere-in-deutschland-ist-zu-ende-die-bittere-bilanz-einer-wdr-journalistin-nach-ihrem-umstrittenen-zitat-in-der-fluechtlingskrise/

Weil die göttlichen(?) Lügen vom Volk um Gottes Willen nicht erkannt werden dürfen
https://www.unzensuriert.at/content/85100-afrikanisierung-europas-soll-auf-anordnung-der-eu-jetzt-durchgepeitscht-werden,
was Hass nach sich ziehen könnte
http://schmid.welt.de/2016/02/05/neuer-deutscher-hass/,
wovor die Verursacher scheinbar inzwischen zittern???
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_86781422/steinmeier-reissen-wir-die-mauern-aus-wut-und-hass-endlich-ein-.html

Gravatar: Schnully

Es stellt sich die Frage von wem haben die das ?
Von Grün Roten faschisten Lehrern denen es wirklich Gut geht und den Klimaschutz nutzen die Jugendlichen umzudrehen ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang