Mitten in Inflation und Energiekrise:

»Fridays for Future« ruft zum Klimastreik

Während den Bürgern das Wasser bis zum Hals steht, weil Strom und Gas teurer werden, rufen Aktivisten von "Fridays for Future" zu noch mehr Energiewende auf. - Ein Kommentar

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Radikale selbsternannte Klimaretter haben für den heutigen Tag zum weltweiten Klimastreik aufgerufen. Doch anders als vor einige Jahren, drehen sich die Parolen um politische Themen, die vom Klima weit entfernt sind. So heißt es unter anderem: "Gemeinsam fordern wir unter #PeopleNotProfit, dass unsere Lebensgrundlagen über fossilen Konzernen stehen!" Fossile Konzerne? - Was ist das?

Aus einer Bewegung, die sich für die Reduzierung von CO2 stark machte, ist eine Bewegung geworden, der es um Geld geht: "Es braucht jetzt 100 Milliarden fürs Klima", heißt es unter deutlicher Anspielung auf die 100-Milliarden-Rede von Kanzler Scholz, "damit endlich Geld für wirklich gerechte und tatsächlich wirksame Klimaschutz-Maßnahmen bereitsteht" - die gerechte Verteilung steht an erster Stelle, vor der Wirksamkeit der Maßnahmen. Und was Fridays for Future unter gerecht versteht, das kann sich jeder denken: Mehr Geld für die Aktivisten der Klimabewegung.

"Wir werden die Fragen von sozialer Sicherheit und Klimaschutz zusammenführen", tönt Luisa Neubauer, die bekannteste Aktivistin von Fridays for Future - und schon wird deutlich, dass es nicht mehr ums Klima geht, falls es überhaupt jemals ums Klima ging und die Diskussion über den Klimawandeln nicht eigentlich einen linken Machtanspruch tarnen soll. 

Momentan bläst den Klimaaktivisten der Wind ins Gesicht, denn die Sorgen der Bürger sind ein Ergebnis der Klimapolitik, wie sie in den vergangenen Jahren betrieben wurde. Die Bürger haben gemerkt, dass Klimaschutz zuerst den Interessen links-grüner Kreise dient. Die Versuche fossile Energieträger radikal zu ersetzen haben die Preise für Strom und Gas in die Höhe schnellen lassen - falls es Strom und Gas überhaupt gibt.

Wenn FFF jetzt die soziale Karte ausspielt, ist das so gesehen ein weiterer Versuch zu betrügen. Denn natürlich geht es den Töchtern und Söhnen aus überwiegend gut situierten Häusern nicht um soziale Fragen, sondern allein um eine politische Agenda. Die hat indes mit Klima und Gerechtigkeit wenig zu schaffen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mickey M. Demokratie

Diese wissenschaftlich ungebildeten und ideologisch/religiös verstrahlten Wohlstandsnarren spielen keine Rolle in der realen Welt. Ohne ihre Netzwerke der Superreichen im Hintergrund wären diese Leute medial tot!

Gravatar: Wolfram

NARRENHÄNDE
BESCHMIEREN TISCH UND WÄNDE

(Volksweisheit)

Die neomarxistischen, grün gehirngewaschenen Kids-Proleten meist aus "gutem Elternhaus" (gehobene Mittelschicht) kleben sich auf unseren Straßen fest, besetzen Wälder, blockieren Kraftwerke und rennen wie die aufgescheuchte Hühner durch unsere Straßen - eine meist jugendliche Massenhysterie, wo unser Land weniger als 5 % zur sog. "Erderwärmung" beiträgt.

Der meiste Dreck wird außer in den USA, in Russland und China, nebst Indien, Bangladesch, Pakistan (=Ziegelgürtel, wo Millionen alter Reifen verbrannt werden) usw. in Luft geblasen. Und unsere Vermüllung der Meere stammt nicht aus Europa, sondern aus Asien und Afrika: Dort wird aller Abfall in die Flüsse und ins Meer geworfen - allen voran die arabischen Länder des Nahen und Mittleren Ostens bis Fernost (China u. Süd-Ost-Asien) .

Doch dort trauen sich unsere feigen, großmauligen Klima-Aktivist***inn***en gar nicht erst hin. Dort würde man sie sofort festnehmen oder gleich lynchen !!!

Verlogene Heucheltruppe !!!

PS. Die Eltern der Wortführer leben meist im prallen Luxus mit großen Anwesen, Pool, Sauna, mehreren SUVs - also nicht gerade klimaneutral !!! Sie finanzieren die Aktionen ihrer Wohlstandskids - wohl um ihr Gewissen zu beruhigen - munter mit.

Und die Medien-Mogule, die sich - selbst im puren Luxus schwimmend - ja ebenfalls übermäßig selbst bereichern - auf Kosten anderer - hofieren / unterstützen diesen meist anarchistisch gefärbten, volkswirtschafts-schädigenden Mist auch noch auf breiter Front !!! - Unfassbare Narretei.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Fangen wir mal bei Kohle an : Die wird nicht nur verfeuert sondern ist auch Basis für technische Filter und weitere Produkte. Machen wir mit Öl weiter , das wird nicht nur verbrannt sondern ist Basis für Hydraulik - und Schmieröl. Ohne Öl würde keine Werkzeugmaschine laufen , kein Kran ein Windrad aufstellen können und es gäbe auch keine Produkte aus Plastik oder Kunstharzverbindungen, also demnach auch keine Platinen für die Elektronik und natürlich auch keine Gehäuse dazu. Solarzellen wären dann natürlich auch nicht vorhanden. Die Medizin hätte keinerlei OP- Technik. Und nun zu Kernkraft : Bekanntlich werden in der Medizin radioaktive Elemente beispielsweise zur Krebsbekämpfung verwendet - und diese Elemente sind Nebenprodukte der Kernkraftwerke.

Wenn die Klimahüpfer auf fossile Bodenschätze und deren Produkte verzichten , dann würden sie nackt und ohne Smartphone herumlaufen und hätten nicht mal eine Brille um den Durchblick zu bekommen.

Gravatar: Mickey M.+Demokratie

Diese sozial verwahrlosten und realitätsfernen bürgerlichen Wohlstandskindlein werden die nächsten Jahre erst einmal lernen, was ein Leben ohne Strom, Diesel, Benzin, Kerosin Internet und Heizung bedeuten. Der TANZ AUF DEM VULKAN nähert sich dem Ende!

Gravatar: asisi1

Was aber alle diese linken Spinner gemeinsam haben ist, sie können nur vom "fremdem Geld" überleben!
Wäre meine Tochter oder mein Sohn auf so einer Spinnerveranstaltung, wäre als Erstes das Handy und der PC weg!

Gravatar: Werner Hill

Die Wut vieler Menschen über die selbstverursachte Energiekrise mag den Marionetten der Klimamafia "ins Gesicht blasen". Aber umsomehr Rückenwind erhalten sie von unseren fremdgesteuerten Medien.

Allein was die ARD am 23. in der Tagesschau an Ovationen für die FfF-Hüpfer brachte, mußte jedem nicht gehirngewaschenen Menschen die Zornesröte ins Gesicht treiben. Und die wurde noch verstärkt durch die völlig unkritische Berichterstattung in diversen Zeitungen.

Was müssen die Medienmacher unter Druck stehen, daß sie - mit Sicherheit gegen besseres Wissen - einen derartigen Schwachsinn unterstützen?

Gravatar: caesar

@Coronat Hotspott:
"Wie wird man diese kranken Irren wieder los? Gar nicht, solange sie von den anderen kranken Irren in Berlin protegiert werden."
Das Schlimmste sind die kranken Irren,die kranke Irre wählen.Immerhin 20% ,das hält keine Gesellschaft aus.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Während den Bürgern das Wasser bis zum Hals steht, weil Strom und Gas teurer werden, rufen Aktivisten von "Fridays for Future" zu noch mehr Energiewende auf.“ ...

Was auch aus Sicht unseres(?) Ole und seines Roby - wie einer Baerbockigen & Co. - völlig legitim ist, weil diese Bewegung der göttlich(?) befürworteten Philosophie des WEF für die Zukunft eine kosmopolitische-philosophische Plattform gibt
https://www.philosophyforfuture.org/de/news-453/2022-philosophie-des-weltstaates.html,
von welcher die linken Eliten ihre Fridays-for-Future-Kids so himmlisch ´gezielt` manipulieren können???
https://headtopics.com/at/wie-die-linken-eliten-die-fridays-for-future-kids-gezielt-manipulieren-24095998

Gravatar: Wir sind nur Deutsche

Sooo wichtig ist das Thema denn doch nicht, um dafür auch noch Freizeit zu opfern. Schuleschwänzen ist angesagt, Mama wartet im SUV um die Ecke, und der nächste Ferienflieger ist auch längst gebucht. Prima Klima!

Gravatar: Gerhard G.

Seit wann ist ein Freitag ein freier Schultag ?
Für solche Aufmärsche darf die Schule geschwänzt werden. Und dann verwundert die Augen reiben wenn bei der Pisa- studie Deutschland immer weiter nach hinten rutscht.. den Regierenden sei Dank !
Dazu die irre Forderung der remtsma-Tochter nach 100 Mrd. Rücklagen für den Klimaschutz. Wie wäre es...Tabakwaren ...Preise runter...wir rauchen für die Rücklagen !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang