Es ist nass, es ist kalt, es ist das falsche Wetter

»Fridays for Future« laufen die Mitglieder davon

Der Schulschwänzerfraktion »Fridays for Future« laufen die Mitglieder in Scharen davon. Draußen ist es nass und kalt, wie es im Herbst nun einmal hierzulande üblich ist. Das ist kein Wetter für Schönwetterdemonstranten. Auch die Politik zeigt der Bewegung die kalte Schulter.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie haben sie sich noch im Sommer feiern lassen, die Mitglieder der Schulschwänzerfraktion und Schönwetterdemonstranten von »Fridays for Future«. Doch jetzt, wo sich in unseren Breitengraden der Herbst mit all seinen Wetterphänomenen zeigt (nass, kalt, windig), ist es mit der ganzen Herrlichkeit der FFF-Jünger vorbei. Eine zur Ikone hochstilisierte Schwedin, die noch im Sommer medienwirksam präsentiert den Atlantik westwärts überquerte, musste für die Passage in Gegenrichtung auf Anhalter machen. Und noch viel schlimmer für das Mädchen aus dem hohen Norden: es interessiert kaum noch jemanden, ob sie eine Mitfahrgelegenheit gefunden hat, mit wem sie unterwegs ist oder wo sie sich gerade befindet. So schnell kann der kurze Ruhm verblassen.

Vor allem die Altparteienpolitiker lassen die Bewegung und ihre Mitglieder fallen. Sie nutzten die meist noch relativ jungen und unerfahrenen Mädchen und Jungen aus, um sie vor ihren politischen Karren spannen zu können. Die abgezockten Altparteienpolitiker konnten so eine neue Möglichkeit kreieren, um dem Bürger mit einer neuen Steuer noch tiefer in die Tasche greifen zu können. Damit aber die Schulschwänzer bis zur Verabschiedung des Gesetzes nicht von der Stange gingen, bekam dieser Griff in den Geldbeutel des publikumswirksamen Namen »CO2-Steuer«.

Aufgeklärte Menschen wissen selbstverständlich, dass diese Steuer nicht dazu verwendet werden kann, das Klima zu schützen. Klima ist; man kann bestenfalls Einfluss auf die klimabestimmenden Faktoren nehmen. Doch selbst dafür wird diese neue Einnahmequelle der Merkel-Regierung nicht verwendet werden. Schon die Öko-Steuer sollte in dieser Richtung Verwendung finden, stopfte aber lediglich sich auftuende Löcher im Staatssäckel.

Die CO2-Steuer ist durch, die Altparteien und vor allem die Merkel-Regierung bedürfen der Schulschwänzer nicht mehr und lassen sie fallen. So wie man es bereits bei Schiller im Othello nachlesen kann: »Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Simon

Wenn man sich so die Kommentare durchliest fragt man sich wie die Rente eigentlich Momentan bezahlt wird -_-
Mit so nem Wissen kann man ja kein allzu fordernden Job haben.
Man hat hier das Gefühl als wäre man im Irrenhaus oder im Kindergarten.

Gravatar: Unmensch

Schönwetterdemonstranten - das trifft es sehr genau!

Gravatar: Manfred Hessel

Da müssen die Bälger aber sehr weit weglaufen, am Besten gleich aus Deutschland raus. Denn ICH werde mich sehr wohl daran erinnern, wem ich die kommende CO2 - Steuer letztendlich zu verdanken habe. Und da es mein eigenes Geld betrifft bin ich verdammt nachtragend. In ihrer unermesslichen Blödheit haben die Wänster selbst dafür gesorgt, daß jede Menge Fotos und Namen zur Verfügung stehen.

Gravatar: H.R. Schwert

Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass der erstarrte Mensch, besonders in Deutschland endlich aufwacht. Das dritte Geheimnis von Fatima, durfte ich hier posten, nochmal vielen Dank, aber es gibt so viele satanische Hinweise, dass sich die Balken biegen würde, wenn der Mensch wach wäre. Einer hat es mindestens geschaft aufzu wachen, und es ist kein Vorwurf an andere, aber dies hat er erkannt:

Satanismus =Fridays for Future= 6 6 6 das Zeichen des Tieres= Satan = 6. Buchstabe = F

Gravatar: Max

Vom vielen hüppe ist den Kinnern ganz schwindelig geworden. Jetzt müssen sie erstmal ein Päuschen einlegen, um dann im nächsten Frühjahr wieder mit voller Kraft gegen das Frühjahr anhüppe, es ist ein Elend mit dem Klima. Das macht grad was es will. Um noch mehr Aufmerksamkeit zu stehlen, kann man ja auch mal Nackttanzen, fremde Schuhe putzen oder mal ganz stille schweigen, denn euer Geheule geht mir furchtbar auf die Nerven, bis bald mal.

Gravatar: Walter Bornholdt

Der ‚Mohr’ hat doch längst seine Schuldigkeit getan. Anstatt des SOLIS gibt es jetzt eine ‚Abgabe’ die alle trifft - DIE CO2-ABGABE!

Gravatar: TMC

Diese missbrauchten Kreischkinder werden das bezahlen müssen, was sie selbst gefordert haben. Die werden sich umschauen, wie sie sich persönlich einmal einschränken werden müssen.

Ich beobachte derzeit die verbissenen Gesichter der Radfahrer, die sich durch den Herbst zwingen müssen. Es wird noch kälter, liebe Öko-Sektenanhänger.

Mich wundert der Zusammenbruch dieser künstlich erzeugten Bewegung übrigens nicht im Ansatz. Die Bahnhofskreischer und Willkommenstänzer sind mittlerweile auch verschwunden. Nun ist es aber zu spät, jeden Tag 3 Tote (lt. BKA-Statistik), zahllose Vergewaltigte, jede Menge Raubüberfälle und ein soziales Netz unmittelbar vor dem Zusammenbruch. Gut, dass wir unser Leben gelebt haben. Die Kreischkinder erwartet eine furchtbare Zukunft.

Gravatar: karlheinz gampe

Trotz angeblicher Klimaerwärmung ist es nun für diese Aktivisten zu kalt ! Doch keine Klimaerwärmung ?

Gravatar: Maggus

Tja die steigenden Ausgaben für die "Verteidigung Deutschlands" bald 2% des BIP müssen ja irgendwie finanziert werden

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang