Es ist nass, es ist kalt, es ist das falsche Wetter

»Fridays for Future« laufen die Mitglieder davon

Der Schulschwänzerfraktion »Fridays for Future« laufen die Mitglieder in Scharen davon. Draußen ist es nass und kalt, wie es im Herbst nun einmal hierzulande üblich ist. Das ist kein Wetter für Schönwetterdemonstranten. Auch die Politik zeigt der Bewegung die kalte Schulter.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie haben sie sich noch im Sommer feiern lassen, die Mitglieder der Schulschwänzerfraktion und Schönwetterdemonstranten von »Fridays for Future«. Doch jetzt, wo sich in unseren Breitengraden der Herbst mit all seinen Wetterphänomenen zeigt (nass, kalt, windig), ist es mit der ganzen Herrlichkeit der FFF-Jünger vorbei. Eine zur Ikone hochstilisierte Schwedin, die noch im Sommer medienwirksam präsentiert den Atlantik westwärts überquerte, musste für die Passage in Gegenrichtung auf Anhalter machen. Und noch viel schlimmer für das Mädchen aus dem hohen Norden: es interessiert kaum noch jemanden, ob sie eine Mitfahrgelegenheit gefunden hat, mit wem sie unterwegs ist oder wo sie sich gerade befindet. So schnell kann der kurze Ruhm verblassen.

Vor allem die Altparteienpolitiker lassen die Bewegung und ihre Mitglieder fallen. Sie nutzten die meist noch relativ jungen und unerfahrenen Mädchen und Jungen aus, um sie vor ihren politischen Karren spannen zu können. Die abgezockten Altparteienpolitiker konnten so eine neue Möglichkeit kreieren, um dem Bürger mit einer neuen Steuer noch tiefer in die Tasche greifen zu können. Damit aber die Schulschwänzer bis zur Verabschiedung des Gesetzes nicht von der Stange gingen, bekam dieser Griff in den Geldbeutel des publikumswirksamen Namen »CO2-Steuer«.

Aufgeklärte Menschen wissen selbstverständlich, dass diese Steuer nicht dazu verwendet werden kann, das Klima zu schützen. Klima ist; man kann bestenfalls Einfluss auf die klimabestimmenden Faktoren nehmen. Doch selbst dafür wird diese neue Einnahmequelle der Merkel-Regierung nicht verwendet werden. Schon die Öko-Steuer sollte in dieser Richtung Verwendung finden, stopfte aber lediglich sich auftuende Löcher im Staatssäckel.

Die CO2-Steuer ist durch, die Altparteien und vor allem die Merkel-Regierung bedürfen der Schulschwänzer nicht mehr und lassen sie fallen. So wie man es bereits bei Schiller im Othello nachlesen kann: »Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rudolf Rudolf

Die Regierung hat keine CO2 Steuer eingeführt, sondern eine CO2 Bepreisung beschlossen und die Teuerungsrate gleich mit. Das hört sich besser an wie Steuer.

Gravatar: famd

Merkels verbrecherische Regierung hat wieder einmal bewiesen, dass man sehr leicht unsere Jugend instrumentalisieren kann wenn man ein Ziel gegen die Bürger durchsetzen will. Nun, anstelle den Jugendlichen eine ordentliche Bildung und Werte zu vermitteln, damit sie später im Beruf oder Studium schnell eigenständig sich behaupten können, verdummt man sie. Diese Verdummung werden die erst bemerken, wenn sie die mitgetragene CO2-Lüge mal selbst bezahlen müssen. Jetzt ist es ja bei Mama schön warm, man liegt im Wattebausch, daddelt gemütlich mit Freunden und hat keine Sorgen - Taschengeld kommt....

Doch was die Merkelclique anrichtet, ist offener politischer Missbrauch der Jugend - so wie Hitler es tat, wie die SED aus der Jugend stramme Marxisten und Verräter machen wollten - mit traurigem Erfolg.

Die Bepreisung des CO2 ist also gelungen und nun geht es zum nächsten Thema, man instrumentalisiert die Jugend für absolute Toleranz - also auch Toleranz zum IS und dem mörderischen rückständigen Islam. Die merkelsche Instrumentalisierung zum totalitären Staat geht in eine neue Richtung: Bürger gegen Bürger. Hass gegen Andersdenkende und Kritiker - das lernt die Jugend schon jetzt. Nicht Mathematik, sondern wie erkenne ich "Rechte" - so die Lehrpläne. Wenn also die Klimakacke abgehakt ist, werden unsere "bunten und diversen" Jugendlichen Freitags gegen "Rechts" und gegen die AfD marschieren. Doch da schließt sich der Kreis zur früheren Ideologie der HJ. Und unsere Lehrer haben von der politischen Scheiße die Nase voll. Ordnung, Sauberkeit und Disziplin waren Werte aus der Nazizeit - so die Linken und Grünen. Kein Wunder also, wenn Klassenzimmer wie Kloaken riechen und aussehen wie auf einer Müllkippe - aber fürs Klima demonstrieren und wer sich dagegen auflehnt wird als "Nazi" oder "Rechter" verfolgt - auch das wird der Jugend gelehrt - Mitschüler mobben, verprügeln, anschwärzen und Meldung machen... wie früher!
Und wer nichts gelernt hat, geht zur Antifa oder landet im verkoksten grünen Kiez.

Gravatar: Manfred Hessel

Hallo @ klaus große , da darf ich Ihnen zustimmen. Sehen Sie sich aber mal diese Jugend an, die lassen sich ja schon ihre Mädchen ohne Gegenwehr ausspannen und auf sich selbst aufpassen können sie schon gar nicht. Aber das große Maul haben und die Welt retten wollen.

Gravatar: germanix

Ich habe Jugendliche gefragt, was sie dazu sagen, dass es in Frankreich, in Österreich und hier in D zum Teil geschneit hat - sie meinten, da stimme etwas nicht - das wäre manipuliert. Man hätte mit Kondensstreifen aus den Flugzeugen Schnee erzeugt! Mh - das ist auch eine "Logik" grins grins!

Gravatar: Gerry

@Manfred u. Co.
Wenn ihr so weitermacht habt ihr bald alle Lebensgrundlagen zerstört. Dann ist die Rechtschreibung das allerkleinste Problem.
Es darf kein weiter so, mit Vollgas gegen die Wand, geben.
Leute geht am 29.11. zum Klimastreik, zusammen können wir etwas erreichen. Nichts ist so mächtig wie eine Idee deren Zeit gekommen ist (Victor Hugo).

Gravatar: Oliver Hilgendorff

Herr @Tom der erste , bei einem Mietvertrag hat man normalerweise eine Kündigungsfrist , warum wird die nicht von Ihrer Stadt eingehalten ? Sie verlangen doch auch Recht und Ordnung, das müssen Sie dann selber aber auch so machen. Meine Meinung.

Gravatar: Rita Kubier

Da sieht man mal wieder. Die Jugend macht nur das, was ihr Spaß macht, wozu sie Lust hat, was sie will, worauf sie Bock hat und was ihr hilft, Pflichten zu umgehen. Und das ist bzw. war das Schuleschwänzen im Sommer auf den Straßen bei schönem Wetter, statt auf der Schulbank zu sitzen und sich beim Lernen ein bisschen abzumühen und anzustrengen. Auf die Straße gehen, Radau machen und hinterher immensen Müll von Fressereien, Trinkereien und Sonstigem zu hinterlassen - die Demos waren ja schließlich für ein besseres und gesünderes Klima! - passt sehr gut zur heutigen Jugend, die wenig von Disziplin und Anstand hält sowie auch kaum von Respekt älteren, erfahrenen Menschen gegenüber.
Statt dessen zeichnet unsere Jugend heute überhebliche Besserwisserei aus mit gleichzeitigem Gehorsam für das, was ihnen Politik und Medien suggerieren. Und wenn diese "Qualitäten" der Jugend bestens staatskonform sind, wird sie von Links-Grün gelobt und gepriesen, sodass diese Jugend völlig den Boden zur Normalität und damit Realität verliert, womit sie sich am Ende selbst schadet. Aber diesen Schaden erkennt diese von sich so sehr überzeugte und in sich und ihre "Weisheit" selbstverliebte Jugend noch lange nicht. In ein paar Jahren, wenn ihr das Leben die Nase wird gewischt haben, wird sie jedoch zu der Erkenntnis gelangen, wie derart dumm, naiv, und ohne jeglichen Verstand sie war und gehandelt hat. Aber dann ist es für diese Erkenntnis längst zu spät. Denn dann sitzt sie in der Falle, die sie sich selbst geschaffen hat und aus der (auch) sie nicht mehr entkommen kann!

Gravatar: Oliver Hilgendorff

Mir scheint, einige wissen nicht wer ihr sorgenfreies und fröhliches Lala - Leben letztendlich fianziert. Daher wird es allerhöchste Zeit für einen Generalstreik. Licht aus, Bahnen und Busse bleiben im Depot, Supermärkte werden nicht beliefert und das neueste Smartphone wird klimasparend gleich vom Hersteller abgeholt.

Und @Friedrich Vieth , was genau meinen Sie mit " Aktionen " im Zusammenhang mit " zusetzen" ? Soll das jetzt eine Drohung sein oder was ? Ich will darauf eine plausible Antwort ! Es gibt nämlich mehr als genug Bürger, die es satt haben sich von Euch auf der Nase herumtanzen zu lassen und da kann es ganz schnell passieren, daß man Euch auch mal mit Aktionen zusetzt, also Vorsicht !

Gravatar: Thomas Kalinski

Ich kann die Kommentare, die immer wieder versuchen die FfF Bewegung zu verunglimpfen und lächerlich zu machen einfach nicht. Es geht hier um mehr als nur ein wenig mehr oder besseres Klima: Es geht wahrscheinlich um das Überleben ganzer Volkswirtschaften und natürlich deren Menschen und dazu gehören auch die vielen, die hier ihre verächtlichen Kommentare abgeben. Freut euch doch lieber an dieser Bewegung die,falls sie Erfolg hat auch eure Existenz und die eurer Kinder retten wird.

Gravatar: Katharina Graf

Liebe Kinder von Friday von Future, ihr werdet von eurer Ikone Greta Thunfisch verarscht von vorne bis nach hinten. Ihre Familie verdient mit euch Naivlingen Millionen. Gerade mit die jungen Menschen kann man instrumentalisieren und für dumm verkaufen. Das mit den 97 % der Wissenschaftler sich einig sind über den Menschengemachten Klimawandel ,stimmt nicht.Das ist alles eine Lüge.Ihr solltet mal selber forschen und euer Hirn benutzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang