Beatrix von Storch kritisiert:

»Fridays-for-Future« für Kirche wichtiger als »Marsch für das Leben«

Linke Orientierung der Kirche? Die Kirche solidarisiert sich lieber mit der Klimaschutzbewegung als mit dem Lebensschutz, kritisiert Beatrix von Storch.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die Kirche passt sich immer mehr dem Zeitgeist linksgrüner Ideologie an und lässt sich von NGOs beeinflussen. Das zeigt sich von der Migrationsdebatte bis hin zur Klimadiskussion.

Jüngstes Beispiel: Das Erzbistum Bamberg lässt für »Fridays-for-Future« die Glocken läuten [siehe Bericht »Junge Freiheit«]. Bereits im Frühjahr hatten sich mehrere Bischöfe als Greta-Fans geoutet.

Für den Lebensschutz und den christlichen »Marsch für das Leben«, der jüngst stattfand, fällt die Unterstützung geringer aus.

Beatrix von Storch kritisiert diese Haltung der Kirche. Auf Twitter kommentierte sie:

»#So eine Kirche braucht kein Mensch. Glockengeläut für #Fridays4Future. Und #morgen für den #MarschfürdasLeben schweigen die Glocken dann. Der Schutz des ungeborenen Lebens, DAS ginge die Kirche wirklich mal was an.« 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

Fridays for Future!

Keine (weißen) Kinder zeugen, für Klimagerechtigkeit auf die Taxifahrt zum Flughafen vor der Weltreise verzichten, Unzucht gegen Rechts, Abtreibung tolerieren und schönreden, das Evangelium leugnen und verweichen, linksextreme Terroristen romantisch verklären, Den Nächsten hassen und den unbekannten Fremden verklären, CO2-Sparen durch Suizid, Konservativen-Bashing, Islamverstehen, Christusleugnen...

Sind das nicht die Christenpflichten?

Gravatar: Wolfram

Sehr interessante Beobachtung, die in vielen christlichen Familien schon diskutiert wurde:

Wenn gegen Abtreibung doch mal genausso viele Millionen auf die Straßen gingen !!!

Hier sieht man die extreme Gottlosigkeit in vielen Ländern und die Verachtung der Schöpfung und des Schöpfers!!!

Habe gerade im TV die Ikone der Fridays fpr future-Bewegung beobacgtet - ihre Gestik und Mimik, ihre Hystherie und Gebärden. Da werden einem Erinnerungen an die besessenen Demagogen durch Filmdokumente von vor 85 Jahren präsent. Ähnlich wie ferngesteuerte Mimiken und Gestikulationen ??? Und vpr 85 Jahren waren das Besessene, die f+r eine Rassenzüchtung warben !!!

Metan ist übrigens die Hauptursache für die Klimaveränderung. Und der Müll in uunseren Weltmeeren. Er kommt maßgeblich aus China, Indien und die heidnischen Staaten unter dem Halbmond. Das sind Fakten. Unsere Nord- und Ostseestrände sind nämlich kaum vermüllt !!! Es ist ein weitgehend außereuropäisches Problem !!!

Gravatar: Enno

Die Kirchen stehen auf der Seite der Regierung. Ist ja
klar, denn alle Kirchenführer (Bedford-Strohm, Marx ...)
beziehen ihre exorbitanten Gehälter vom Staat. Das wissen längst nicht alle aus den Kirchen ausgetretenen Bürger. Von wegen Trennung von Kirche und Staat.

Gravatar: Thomas Waibel

Diese Tatsache zeigt, daß diese beide Vereine keine christlichen Kirchen sind.

Ich bin im Jahr 1980 aus der "katholischen Kirche" ausgetreten und habe diesen Schritt nie bereut. Das Einzige was ich bereue, ist es nicht schon vorher getan habe.

Gravatar: Erdö Rablok

Ich vermute fast, dass die Eminenzen und Exzellenzen nicht mehr an die Lehre der Kirche glauben, was eigentlich verständlich ist. Dass sie aber jetzt ihr Heil bei den Klimaguerillas suchen, zeigt, dass es ihnen nur um ihr Fortkommen geht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Beatrix von Storch kritisiert:
»Fridays-for-Future« für Kirche wichtiger als »Marsch für das Leben« ...

Sollte(?) man das nicht aber schon darum verstehen, weil unserer(?) Göttin(?) offenbar gelang, ihren Alten – der bisher meinte, „allein für uns Menschen verantwortlich“ zu sein https://blog.tagesanzeiger.ch/hugostamm/index.php/33759/gott-allein-ist-fuer-uns-menschen-verantwortlich/comment-page-1/
– davon zu überzeugen, dass ohne ihre Mithilfe die Werbung für den Klimaschutz und die damit verbundene Lüge
https://www.youtube.com/watch?v=NQBzbP2St7c
eine wesentliche Voraussetzung zur Umsetzung des etwaigen Planes sein könnten, seinen scheinbar längst „gereuten“ ´Fehler der Schöpfung` wieder loszuwerden??? https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=383

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang