Beatrix von Storch kritisiert:

»Fridays-for-Future« für Kirche wichtiger als »Marsch für das Leben«

Linke Orientierung der Kirche? Die Kirche solidarisiert sich lieber mit der Klimaschutzbewegung als mit dem Lebensschutz, kritisiert Beatrix von Storch.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die Kirche passt sich immer mehr dem Zeitgeist linksgrüner Ideologie an und lässt sich von NGOs beeinflussen. Das zeigt sich von der Migrationsdebatte bis hin zur Klimadiskussion.

Jüngstes Beispiel: Das Erzbistum Bamberg lässt für »Fridays-for-Future« die Glocken läuten [siehe Bericht »Junge Freiheit«]. Bereits im Frühjahr hatten sich mehrere Bischöfe als Greta-Fans geoutet.

Für den Lebensschutz und den christlichen »Marsch für das Leben«, der jüngst stattfand, fällt die Unterstützung geringer aus.

Beatrix von Storch kritisiert diese Haltung der Kirche. Auf Twitter kommentierte sie:

»#So eine Kirche braucht kein Mensch. Glockengeläut für #Fridays4Future. Und #morgen für den #MarschfürdasLeben schweigen die Glocken dann. Der Schutz des ungeborenen Lebens, DAS ginge die Kirche wirklich mal was an.« 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bertl

Aber ,Herr Bischof Oster , war dort beim Marsch des Lebens, und hat eine beeindruckende Rede gehalten,einer von vielen.Danke Herr Bischof Oster.M

Gravatar: Tomislav Securitate

Ja, das waren noch Zeiten, als Erzbischof Dyba in Fulda am 28. Dezember die Glocken für die abgetriebenen bzw. ungeborenen Kinder läuten ließ. Leider wurde diese ausgezeichnete Idee des Oberhirten von Fulda damals von keinem anderen Bistum übernommen – mit Ausnahme der Diözese Paderborn. Und heute darf die SPD-Jugendorganisation unwidersprochen von Kirchen und der Mutterpartei die Abtreibung bis kurz vor der Geburt fordern!

Gravatar: Hartwig

Hat man den 1968ern und deren Hintermänner nicht genau zugehört und/oder gelesen?

Nichts ist den linken Teufeln mehr verhaßt, als eine reibungslos und gut funktionierende christliche Kirche. Daher mußte der Plan her, die Kirche von innen heraus zu unterwandern und die Kontrolle zu erlangen. Die EKD ist gefallen und tot. Die Katholische Kirche nur zur Hälfte übernommen.

Nur so war und ist es diese dekadenten Brut möglich das heutige Betrugsschauspiel durchzuziehen.

Die hochdumme, dekadente, perverse Fridays-For-No-Future-Bewegung ist den Linken wichtig. Die meisten wissen doch gar nicht mehr was eine echte, unverfälschte christliche Kirche sein muß. Wer weiß denn hier, was dieser kriminelle und falsche Papst im Inneren der Katholischen Kirche treiben darf? Er tut alles, absolut alles, um den echten Glauben zu verwässern und zu ZERSTÖREN!! Dieser falsche Franziskus will keine Menschen heranzüchten, die ihm gefährlich werden könnten. Menschen mit Charakter? Niemals. Das wäre der Tod für diese linke Bewegung.

Das haben diese dekadente linke Brut und deren Hintermänner weltweit, in allen wichtigen Machtzentren, die es einzunehmen galt, tun wollen. Glücklicherweise hat Trump diesen Verbrechern zeigen dürfen, dass deren Spiel aufgeflogen ist und deren kriminelle Intrige sehr leicht bekämpft und besiegt werden kann.

Der Krieg ist für die Linken noch lange nicht gewonnen. Denn, die Linken lügen sehr gern. Das ist deren Hauptwaffe. Aber, wie wir alle hier wissen dürfen, alle Lügen haben sehr kurze Beine und kommen sehr leicht ins Stolpern. Und genau das wird geschehen.

Am letzten Wochenende sollen 10.000 Menschen mit Charakter und Rückgrat in Berlin für das ungeborene Leben demonstriert haben. Es soll sehr gut gewesen sein. Einige kriminelle, geistesgestörte Antifa-Heinis haben sich denen in den Weg stellen wollen. Die Polizei ließ dies die jedoch nicht so gewähren, wie diese Deppen sich das vorgestellt haben. Die Kindermörder kamen nicht richtig zum Zug.

Und es waren echte, sehr gute, hervorragende, mutige christliche Führer anwesend. Nur die linke, kriminelle Presse verschweigt das natürlich. Die Lüge erneut als Waffe. Daher war es deren Ziel, immer, die Medien unter deren Kontrolle zu bringen. Logisch.

Was lernen wir daraus? Die Aufklärung ist Käse, Müll. Angeblich aufgeklärte Menschen, die solche Verbrechen zulassen, verdienen es nicht leben zu dürfen.

Die christlichen Werte sind das beste Gegenmittel gegen die linke Perversion und Dekadenz. Weiterhin. Über den Amateur und Lügner Kant kann man nur lachen. Wer Kant erwähnt und die Tatsache verschweigt, dass der Vogel ein knallharter, falsch spielender Freimaurer war, hat nichts begriffen, in seinem Leben.

Gravatar: Natalie Konnewicz

Gottes Strafgericht wird kommen! Ich befürchte wir sind schon in den "Wehen".

Gravatar: Karl Biehler

Die scheinen alle von Dämonen besessen. Gottosigkeit, wo man hinschaut.

Gravatar: Manfred Hessel

Natürlich hecheln die Kirchen dem aktuellen Zeitgeist hinterher, seitdem sie die alleinige Macht verloren haben. In meiner Bibliothek liegen immer noch Hefte und Broschüren, wo der Führer angehimmelt wurde. Dann, in DDR - Zeiten fanden sich mehr als genug Pfaffen die sich dem System anbiederten und mit der Sasi mauschelten. Immer schön den Wetterhahn nach dem Wind drehen. Solange, bis er ab ist und runterfällt.

Gravatar: Markus

Ein Grund mehr aus der Kirche auszutreten.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Man kann den Eindruck bekommen, das es sich hier nicht mehr um das kristliche in dem Sinne handelt, wie wir es kennen. Hier handelt es sich auch nur noch um eine Finanzquelle für diese Prädiger in dem Gotteshaus. Ich pernsönlich glaube auch an Gott und muss dafür keine Steuern zahlen. Wenn man Menschen helfen möchte, schaut euch einfach um. Es gibt genügend die hier in Deutschland Hilfe benötigen. Gebt denen das Geld persönlich dann kommt es auch an.

Gravatar: francomacorisano

Die Art Kirche betet nicht Gott, sondern Götzen an...!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang