Streikende Klima-Schüler hinterlassen Müllberge

»Friday for future« - und Samtag muss die Müllabfuhr Sonderschichten fahren

In zahlreichen deutschen Städten schwänzten am vergangenen Freitag etliche Schüler wieder den Unterricht, um gegen den angeblichen Klimawandel zu demonstrieren. Um ihre Hinterlassenschaften »durften« sich dann die örtlichen Müllabfuhren kümmern.

Facebook
Veröffentlicht:
von

Das Geschäftsmodell »Friday for future«, initiiert von Pappa Svante Thunberg, dem Drehbuchautor, und einigen anderen geschäftstüchtigen Herren, welche die 16-jährige Greta Thunberg, ein Mädchen mit Asperger-Syndrom, zur Kühlerfigur ihrer Tätigkeiten auserkoren haben, lässt den Rubel richtig rollen. Am vergangenen Freitag schwänzten in zahlreichen deutschen Städten wieder etliche Schüler den Unterricht, um mit selbst gemalten Plakaten gegen den angeblichen Kliamwandel zu demonstrieren.

Allerdings scheint es nicht weit her zu sein mit dem wirklichen Umweltbewusstsein dieser Schüler. Denn sobald Ferien sind, nimmt sich dieses Umweltbewusstsein offensichtlich eine Auszeit. Am 08. März verliefen sich in Hamburg handgezählte 26 »Klimaretter« bei der Demonstration. Es waren Ferien...

Und auch bei der wesentlich besser besuchten Veranstaltung am vergangenen Freitag zeigten die Schulschwänzer ihre erheblichen Defizite bezüglich ihres angeblich so ausgeprägten Umweltbewusstseins. Während der Züge konnte man überall handgemalte Pappschilder sehen, die von den instrumentalisierten Kindern medienwirksam in die Luft gereckt wurden. Doch als die Fernseh- und Zeitungsleute ihre Kameras eingepackt hatten und verschwunden waren, war es wohl auch den Schülern zu müßig, sich länger um ihre Plakate zu kümmern.

Am Ende des Tages jedenfalls hinterließen die ach so umweltbewussten und besorgten Kinder und Jugendlichen in den meisten Städten Berge an weggeworfenen oder achtlos in die Ecke gestellten Pappplakaten. Die örtlichen Entsorungsunternehmen »durften« sich dann um diese Hinterlassenschaften kümmern. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jutta

Ach, wenn diese Kinder wirklich verzichten wollten:
1. nicht gefahren werden zu den vielen "socials events"
2. Verzicht auf Markenklamotten
3. Verzicht auf Kino mit Popcorn
4. Verzicht auf DVDs, neuestes Smartfon ..
5. Verzicht auf MacDonalds, MacBurger usw
6. Selber kochen.
7. selber wasche.
8. Müll raustragen
9. darf weitergeführt werden ..

Meine Generation ( ich bin 56 ) hat komplett versagt.In Erziehung und Verantwortung.
Und die Frauen ganz besonders. Frauen kriegen den Hals nicht voll. Sie wollen alles alles alles haben auf Kosten der Männer und Kinder.
Es gibt nur wenige Frauen, die Verstand haben.

Nicht umsonst hat Satan Eva verführt.

Gravatar: Werner

Die Merkel, Kanzlerin von Deutschland, animiert Kinder zum Schulschwänzen. Kinder von Familien, die das nicht mitmachen, werden als Nazi diffamiert. Die Merkel ist eine totale internationale Grüne. Man kann sie nicht verurteilen und wegsperren, weil sie das Weisungsrecht gegenüber der Justizministerministerin und der Justiz hat. Einzig und allein das deutsche Volk kann sie bestrafen.

Gravatar: Tom der Erste

Und warum wird dieser Müll nicht gesammelt und containerweise in Schweden vor Thunberg´s Haustür ausgekippt ?

Gravatar: karlheinz gampe

Diese angeblichen Klimaretter, die die Umwelt vermüllen schaden der Natur und auch dem Klima. Es sind Schizophrene, denn Wasser predigen und Wein saufen ist nicht nur bei Pfaffen üblich. Diese Schulschwänzer führen sich selbst ad absurdum und damit vor.

Gravatar: Old Shatterhand

Hat denn jemand von den seit Jahren durch die gesteuerten Medien und der links/grünen Politik Gehirngewaschenen, inzwischen zur Verblödung tendierenden Schulschwänzern etwas anderes erwartet?
Ich unterstelle mal, dass diese irre geleiteten Schüler von der Materie um die es da geht zu 95 % auch nicht den Hauch einer Ahnung haben, sondern schlichtweg von den Regime-Politikern für deren dunklen Zwecke mißbraucht werden, so wie alle Despotenregime es schon immer getan haben.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Umweltschutz mit Überstundenausgleich

Es ist ja eigentlich schön, dass sich die Schüler für etwas interessieren, nur das Drumherum ist schon etwas störend.

Umweltschutz geht natürlich nur während der üblichen Schulzeit, in den Ferien ist es egal.
Und Umweltschutz ist nur relevant, wenn Kameras anwesend sind, danach kommt der ganze Müll irgendwo in die Ecke und die Stadtwerke können das dann am Samstag wegräumen, da kommen sie dann mit ihren umweltzerstörenden Dieselfahrzeugen und fahren alles in die umweltschädigende Verbrennungsanlage.
Die Schüler hängen dann zuhause rum, chatten mit ihren neuesten IPhones und lassen sich von Papa oder Mama zur nächsten Party fahren, mit Ubahn oder Bus geht natürlich gar nicht.

Das ist schon großen Theather, aber eben nur Show, nichts von Bedeutung und erst recht nichts, was das Klima rettet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang