Der Brandenburger, der ein Türke ist

Freispruch nach vierstündiger Vergewaltigung

Erst jetzt wird nach und nach ein weiterer Justizskandal aus Brandenburg/Havel publik. Das dortige Gericht sprach einen 23-jährigen Türken vom Vorwurf der Vergewaltigung frei. Dabei hatte dieser über vier Stunden sein Opfer terrorisiert und malträtiert.

Veröffentlicht:
von

Das Bericht, so schrieb es die »Märkische Allgemeine« am 20. April 2017, sah es zwar als erwiesen an, dass der Täter sein Opfer über vier Stunden lang gewalttätig gegen sein Opfer vorgegangen war und die Frau zum Sex gezwungen habe. Aber, so Richterin und Schöffen, der Tat fehlte der Vorsatz. Der Peiniger, so die Richterin, habe »wahrscheinlich nicht gewusst, was er der Frau antat.« 

Fest steht, dass er sein Opfer derart missbrauchte und verletzte, dass die Frau noch Wochen nach dieser schrecklichen Tat nicht vernünftig laufen konnte; von den seelischen Verletzungen einmal ganz abgesehen. Noch schwerer aber dürfte die Begründung des Gerichts für das Opfer zu verdauen sein: es sei durchaus möglich, dass der Täter mit der Mentalität des türkischen Kulturkreises das Geschehen, das sie als Vergewaltigung erlebte, vielleicht für wilden Sex gehalten hat. 

Noch eine kleine Anmerkung zu der Berichterstattung in der MAZ: im Einleitungstext wird der Täter als »Brandenburger« bezeichnet. Und sein Alter wird mit 23 Jahren angegeben. Erst wesentlich später, quasi nebenbei im Text, erfährt der Leser, dass es sich bei dem Vergewaltiger um einen Türken handelt. Wenn er Türke ist, dann sollte er auch als Türke bezeichnet werden. Eine Maus, die bei einem Bauern in einem Kuhstall lebt, bleibt trotzdem eine Maus - und wird nicht zu einer Kuh.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: klaus beyer

Muss mich nochmals melden ,
meine Frage ist WIEVIEL von diesen z.T. auch überzogenen Meinungen kommt nun wirklich an? was bewirkt dieser Aufschrei? Wie bzw . was kommt bei dieser ,,Richterin,, wirklich an ?
Denn das war bzw. ist das Ziel dieser Veröffentlichung
himmelschreienden Unrechts.
Wer verurteilt nun diese Richterin??

Gravatar: Dirk S

@ Karin Weber

Zitat:"Wo sind jetzt die Linken & Feministinnen?"

Die sind im Kampf gegen Rechts und weiße Männer eingespannt.

Zitat:" Ging es denen jemals um die Rechte der Frauen?"

Nein. (Mal abgesehen davon, wo unterscheiden sich eigentlich die angeblichen "Frauenrechte" von den Menschenrechten?)

@ wolle01

Zitat:"Wer wie aufgezeigt urteilt, belegt, daß ihm die Fähigkeit zum Richteramt offenbar fehlt, nicht wegen mangelnder juristischer Kenntnisse, sondern wegen der Unfähigkeit, Sachverhalte des Lebens entsprechend nachvollziehbar juristisch einzuordnen, ggf. auch aufgrund verkorkster eigener Psyche oder Lebenseinstellung."

Es gibt 3 Voraussetzungen zur Berufung zum Richteramt:

- Volljurist,
- Mitglied der richtigen Partei,
- die richtige Weltanschauung,

und das in aufsteigender Bedeutung. Wenn man das weiß, wundert einen nur noch recht wenig. Nervig ist es trotzdem.

@ Britta

Zitat:"Es war der größte Fehler, dass alle diese Türken, damals ab den 1960er Jahren nach Deutschland kommen durften."

DE benötigte damals Arbeitskräfte, um das Wirtschaftswunder am Laufen zu halten. Aber die, die kamen wollten arbeiten, die waren eigentlich nicht das Problem.

Zitat:"Sie sollten nur jeweils 2 Jahre bleiben."

Sie werden es kaum glauben, die wollten auch nicht für immer bleiben. Ein paar Jahre arbeiten, dann zurück "nach Hause" und mit dem in DE erarbeiteten Vermögen (also für damalige türkische Verhältnisse) sich ein super Leben machen.

Zitat:"Sie sind immer noch hier."

Das nennt man einwanderung. Aber das Problem ist nicht die damalige Generation. Die damals einwandernden Türken kamen um zu arbeiten und hatten keinen Einfluss auf die Kriminalität. Das änderte sich erst in den 1980ern, mit der ersten hier aufgewachsenen Generation.

Zitat:"Und es wurden immer mehr."

Auch die haben Kinder, bleibt also nicht aus.

Zitat:"Heute bilden sie die größte Gruppe der Siedler oder wie immer man sie nennen soll."

Einwanderer?

Zitat:"Sie stellen mit Abstand für unser Land die größte Gefahr dar."

Nein, das tun unsere Politiker.

Zitat:"Und viele einzelne Menschen, so ich auch haben mit diesen Menschen äußerst schlechte Erfahrungen gemacht."

Ich sowohl aus auch. Die Probleme sind vielseitig und die "Türken" in DE lassen sich in 2 Grundgruppen einordnen: Die, die in DE angekommen sind (und die eigentlich recht problemlos sind, die merken Sie nicht mehr als Ihre deutschen Mitmenschen) und die, die eben nicht hier angekommen sind, die machen die Probleme.

Zitat:"Und diese kriminellen Erfahrungen hören unter Garantie nicht auf solange diese Menschen unser Land besiedeln."

Solange man sich den Luxus leistet, viele der bereits hier Geborenen nicht zu Angekommenden zu machen, kann man die Probleme nicht so einfach lösen. Aber man könnte erst mal vielleicht das eine oder andere sinnvolle Angebot machen. Nur müssen die Nichtangekommenden das auch annehmen und ankommen wollen. Da haperts auch ganz gewaltig. Ist alles nicht so einfach, da wurden in Vergangenheit viele Fehler gemacht. Auf beiden Seiten.

Seitenfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Peter G.

Ein absolutes Skandalurteil und das von einer FRAU ! Wenn ich der Vater der vergewaltigten Frau wäre, hätte das letzte Stündlein des Täters und der Richterin geschlagen. Was ist nur aus diesem Land geworden ? Grauenhaft.

Gravatar: pegasus

„Wir haben also alles andere als eine Demokratie, sprich Gewaltenteilung in Deutschland?“
„Ja. Wir haben die schlimmste Herrschaftsform, die es gibt ! … also CÄSAR & PAPST zusammen als Gewalteneinheitstyrannis!“
„Deutschland – Demokratie – Recht. Ein Rechtsstaat auf dem Weg zur Diktatur“
„Können wir denn bei einem Richter davon ausgehen, dass er in der Lage ist, unabhängig zu denken ?“
Grundsätzlich ja, in der Praxis in Deutschland gegenwärtig nicht, denn die Zwänge des Systems engen ihn ein.
Wir haben keine Volkshoheit und keine Gewaltentrennung. Es fehlt die Richterwahl auf Zeit durchs Volk, die allein gewährleistet, dass der Richter dem natürlichen Rechtsempfinden des Volkes folgt
Der Richter wird ernannt von dem Justizminister. Der Justizminister ist selber identisch als MdL, so dass er also mit der Legislative zusammenfällt.

Wir haben also hier mit Justizminister als Abgeordneter, Justizminister als Exekutive und Justizminister als oberster Boss und Richterbesteller die Vereinigung der drei Staatsgewalten Legislative, Exekutive und Judikative in einer Person.
„Also alles andere als Gewaltenteilung ?“
Ja. Das ist das Gegenteil von Gewaltenteilung. Das ist selbst, was Montesquieu sich nicht in seinen schlimmsten Träumen hätte vorstellen können, das ist die Gewalteneinheitstyrannis - noch ergänzt um den Cäsaropapismus, d.h. die Herrschaft des Staates über das Denken der Menschen, also CÄSAR & PAPST zusammen als Gewalteneinheitstyrannis, das ist die schlimmste Herrschaftsform, die es gibt !
Der Richter hat kein natürliches Rechtsempfinden mehr, systembedingt, obwohl er als Mensch dazu natürlich zweifellos geeignet wäre. Ich habe hervorragende Leute kennengelernt, die also im privaten Gespräch, ähnlich wie Fahsel auch sagten: "Hier läuft was schief. Ich kann es nicht ändern. Ich muss mein Brot verdienen, meine Familie ernähren.“

Aber diese Systemmängel der Justiz behindern die Rechtsprechung. D.h. der rechtssuchende Bürger findet keinen rechtssprechungsfähigen Richter vor. Denn es ist irrational - also denkgesetzwidrig - anzunehmen, die rechtsstaatsbegründeten Voraussetzungen Volksleitung und Gewaltentrennung könnten real auch fehlen, ohne dass der nur mit ihnen mögliche Erfolg rechtmäßiger, verfassungsmäßiger Rechtsprechung ausbliebe.

„Wir haben es einfach hingenommen, dass die POLITISCHE BILDUNG sich derart eingeschlichen hat, dass wir nicht mehr an unsere BINDUNGEN kommen können.“

Ja, eigentlich haben wir die Bindung, wir werden nur dieser Bindung beraubt durch ein fehlgeleitetes Erziehungssystem und vor allem eben auf dem Bereich Politische Bildung und Frühsexualisierung, Frühdigitalisierung, was alles dazu gehört und Entwurzelung.

Selbst Stalin, der ja als Diktator bekannt ist, hat diese Globalisierung mit dem Stichwort " космополит (Biesorotni casmopolit)" = „Wurzelloser Weltbürger“ kritisiert.

Wir brauchen gar nicht immer auf unsere bösen eigenen Vorbilder zurückzugreifen, wir finden das überall.

Die Kritik ist normal. Natürlich ergibt sich aus den Zuständen, wie wir sie erleben. Man muss nur unbefangen sein und darf sein Denken nicht einzwängen lassen durch irgendwelche Ideologien, die schon in der Schule verbreitet, schon im Kindergarten verbreitet werden.

Jetzt schreie ich einfach mal ‚HILFE, ich will das nicht‘!"

Ja, Bürgerinitiative, Volksbegehren, nur das ist die einzige Gegenwehr gegen diese cäsaropapistische Gewalteneinheits-Tyrannis.

Gravatar: klaus beyer

Beschämend für Brandenburgische Justiz-es ist an der Zeit
zu prüfen welche Deutschen Gesetze im Staat Brandenburg noch wirksam sind bzw. Gültigkeit besitzen.
Die DDR ist auf jeden Fall auch hier nicht mehr vorhanden-oder doch?

Gravatar: Hans Georg

So eine ekelhafte, widerliche Tat und deren spaetere Beurteilung kann ich gar nicht mehr lesen, so sehr ekelt mit das alles nur noch an.
Mein Gott, denke denn da oben niemand an die arme Frau?

Gravatar: Franz Horste

Mich wundert immer wieder, dass ausgerechnet Frauen so ticken! Da haben wir doch schon die Scharia. Gilt nicht in Deutschland deutsches Gesetz? Wenn in islamischen Ländern Frauen nicht geschützt werden, was geht uns das hier an? Wir müssen mit solchen Wüstlingen kein Mitleid haben!
http://wort-woche.blogspot.de/

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Dabei hatte dieser über vier Stunden sein Opfer terrorisiert und malträtiert“ und zum Sex gezwungen!!!

Weil der Peiniger, aber „wahrscheinlich“ nicht wusste, was er der Frau antat, wurde er auch „wahrscheinlich“ ohne vorherige Gutachten – „wahrscheinlich“ sogar im Namen des Volkes(?) – freigesprochen, da selbst die Kanzlerin ihren Amtseid „wahrscheinlich“ nicht ernst nimmt?

Ging die Staatsanwaltschaft deshalb „wahrscheinlich“ gegen dieses Urteil nicht in Berufung???

Ich denke, dass es für mich - als Deutschen – „wahrscheinlich“ sogar strafrechtliche Folgen hätte, würde ich mich dem Ergebnis des Hitler/Merkel-Vergleichs durch Präsident Erdogan anschließen!!!

Wird es nach dem auch m. E. „wahrscheinlich“ längst überfälligen Wechsel des aktuell herrschenden Systems dann auch in der Justiz ähnlich aussehen wie einst??? http://www.deutschlandfunk.de/als-richter-vor-gericht-standen.1148.de.html?dram:article_id=179984

Gravatar: Britta

Es war der größte Fehler, dass alle diese Türken, damals
ab den 1960er Jahren nach Deutschland kommen durften.
Sie sollten nur jeweils 2 Jahre bleiben.
Sie sind immer noch hier. Und es wurden immer mehr.
Heute bilden sie die größte Gruppe der Siedler oder
wie immer man sie nennen soll.
Sie stellen mit Abstand für unser Land die größte Gefahr
dar.
Und viele einzelne Menschen, so ich auch haben mit
diesen Menschen äußerst schlechte Erfahrungen
gemacht. Und diese kriminellen Erfahrungen hören
unter Garantie nicht auf solange diese Menschen
unser Land besiedeln.

Gravatar: wolle01

@ Herbert
Auch wenn NRW zurecht als "Homeland" bezeichnet wird, liegt Hameln meines Wissens im unter noch rot-grüner Regierung leidenden Niedersachsen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang