Nach kritischen Äußerungen über das Adoptionsrecht bei gleichgeschlechtlichen Ehen

Freispruch für Biologie-Professor Ulrich Kutschera

Der Biologie-Professor Ulrich Kutschera hatte sich in einem Interview bei »Kath.net« kritisch zu gleichgeschlechtlichen Ehen geäußert und musste daher vor Gericht. Dort wurde er nun freigesprochen.

Foto: Ulrich Kutschera
Veröffentlicht:
von

Der international bekannte Kasseler Biologie-Professor Dr. Ulrich Kutschera, der auch bei der »Freien Welt« gerne immer wieder Blog-Beiträge publiziert, ist in einem Berufungsprozess wegen Äußerungen über Homosexuelle freigesprochen worden.

Ihm wurden »Volksverhetzung« und »Beleidigung« vorgeworfen, weil er Gefahren der Adoption durch homosexuelle Paare ansprach.

In einem Interview mit dem katholischen Internet-Portal »Kath.net« hatte er 2017 unter anderem gesagt: »Sollte das Adoptionsrecht für Mann-Mann- bzw. Frau-Frau-Erotikvereinigungen kommen, sehe ich staatlich geförderte Pädophilie und schwersten Kindesmissbrauch auf uns zukommen.«

Außerdem kritisierte er scharf die »widernatürliche Früh-Sexualisierung« von Kindern.

Gegenüber der der »Jungen Freiheit« sagte Kutschera, dass der Freispruch ihn überrascht habe. Der Richter habe sich wohl nicht vom Druck der Staatsanwaltschaft und der Mainstream-Medien beeindrucken lassen, sondern sich ausschließlich auf die Meinungsfreiheit bezogen.

Insofern ist das Gerichtsurteil tatsächlich ein Sieg für die Meinungsfreiheit.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@karlheinz gampe 05.03.2021 - 08:34

"..... Liegt es am gesenkten Bildungsniveau der heutigen Juristen, dass eine derartige Anklage überhaupt erwogen wurde? ...."

DAS auf jeden Fall. Allerdings könnte man auch noch hinzufügen "Getroffene Hunde bellen"! D. h. also, Prof. U. Kutschera hat offenbar mit seinen Vermutungen bzw. Befürchtungen voll ins Schwarze getroffen!!

Gravatar: Alfred

Keiner fragt die Kinder, ob sie das überhaupt wollen. Wo fängt die Pädophilie bei den * an?

Warum verschwinden eigentlich so viele Migrantenkinder?
Hallo! Anscheinend gibt es einen hohen Bedarf?

Gravatar: karlheinz gampe

Die Anklage von Prof. Kutschera war die reinste rotgrüne Idiotie und zeigt wie krank die unwissenschaftliche tiefliegende rotgrünverstrahlte Denke selbst in die Juristerei eingedrungen ist. Liegt es am gesenkten Bildungsniveau der heutigen Juristen, dass eine derartige Anklage überhaupt erwogen wurde?

Gravatar: Nazis, Feminazis, Gendernazis, Pädonazis, Homonazis, Klimanazis, Ökonazis usw.

@ Thomas Waibel 04.03.2021 - 10:04

"Daß der Staat die Homo-"Ehe" als Ehe anerkennt ist schon schlimm, aber noch schlimmer ist, daß der Staat den Homosexuellen das "Recht" einräumt, Kinder zu adoptieren. "

Es ist aber nun eben einmal so, dass diese Leute ...

https://www.google.com/search?q=gr%C3%BCne+P%C3%A4dophile&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved

https://app.box.com/s/jfzfofnhli31sfz80onbui450mcmqzp9

https://app.box.com/s/985hv7b6uq

https://app.box.com/s/e2nx12krb1mu6hi8kiepbx6liqu3hsas

https://app.box.com/s/8xg7f3fwn8d66brpoukm

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166097300/Gruene-kassieren-Ruege-fuer-Konfetti-Regen-im-Bundestag.html

https://www.youtube.com/watch?v=kp2fqSbDZn4

... das Bundesverfassungsgericht und sowieso die Kirche darüber belehren, was es mit dem natürlichen Elternrecht und mit den zuvörderst den Eltern obliegenden Pflichten ...

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_6.html

... auf sich hat ...

https://www.youtube.com/watch?v=yQX2yhuhjpY&t=910s ,

... und so hört es sich dann an, wenn schwule pädophile Deutsche Vorträge über "das Kindeswohl" halten, eine einzige rotbraune Ka(c)kophonie.

Ihr Völker der Welt, schaut auf dieses verkackte braune Schland ...

http://s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=8 ,

... auf diese Köterrasse ...

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162442610/Deutsche-duerfen-ungestraft-Koeterrasse-genannt-werden.html ,

... und seht, ja, es ist wieder da ...

https://www.youtube.com/watch?v=6G8LdcaY5Pc .

Gravatar: kassandro

Dieses Mal hat der wackere Professor noch Glück gehabt, aber 1-2 Jahren kann die Sache schon anders aussehen. Die Gutmenschen treiben sukzessive die Kriminalisierung Andersdenkender voran, Nazifizierung genügt ihnen nicht!

Gravatar: Jüppchen

Es gibt tatsächlich noch mutige Richter!
Seiner Karriere wird das nicht guttun, aber verhungern wird er auch nicht. Auf jeden Fall macht ein bißchen Recht im Unrechtsstaat doch Mut.
Nach dem Fasten trinke ich einen auf den Mann!!!

Gravatar: Gerd

"...staatlich geförderte Pädophilie und schwerster Kindesmissbrauch..." - das sind treffende Worte. Erst kürzlich las ich auch einen kurz und prägnant formulierten HInweis auf die Betreffenden: "3% der Bevölkerung, 40% der Kindesverführer". (Dieser Hinweis stammt von einer US-Webseite.)

Gravatar: Cantacuzene

Das Urteil entspricht selbstverständlich der geltenden Rechtslage und war überfällig. Nach dem GG gilt Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Biologie-Professor Ulrich Kutschera hatte sich in einem Interview bei »Kath.net« kritisch zu gleichgeschlechtlichen Ehen geäußert und musste daher vor Gericht. Dort wurde er nun freigesprochen.“ ...
... „Insofern ist das Gerichtsurteil tatsächlich ein Sieg für die Meinungsfreiheit.“

Müssen die an diesem Urteil Beteiligten nun etwa damit rechnen, mit einem göttlichen(?) Fluch wegen gelebtem Nazitums belegt zu werden???

Gravatar: Roland Brehm

Wirklich erstaunlich daß es das noch gibt...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang