»Ocean Viking« nach Tarent, »Alan Kurdi« nach Malta

Freigabe für neue Anlandung von »Geretteten« erteilt

Zwei weitere Exklusivbeförderungen für angebliche Schiffbrüchige stehen vor ihrem baldigen Ende. Die »Ocean Viking« fährt mit über 400 »Geretteten« nach Tarent, die »Alan Kurdi« mit knapp 80 »Flüchtlingen« wird Malta anlaufen.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die jetzige Mitte-Links-Regierung Italiens hat den Schleppern und Schleusern, die ihr Handwerk im östlichen Mittelmeer mit der Unterstützung finanzkräftiger Organisationen versehen, vor einigen Wochen die Häfen des Landes wieder weit geöffnet. Der vorherige italienische Innenminister Matteo Salvini hatte jenen Geschäftemachtern das Tor vor der Nase zugeschlagen und die Häfen seines Landes als Tabuzone erklärt. Verstöße dagegen ließ Salvini hart ahnden. Doch jetzt ist das anders. Seit der Freigäbe der italienischen Häfen sind wieder jede Menge dubioser »Retter« vor der libyschen Küste unterwegs, um dort ihre Kunden abzuholen und per Express in die EU zu eskortieren.

Für die Betreiber der »Ocean Viking« gab es grünes Licht, um die an Bord befindlichen rund 400 »Geretteten« direkt in den Hafen von Tarent befördern zu dürfen. Die »Flüchtlinge« sollen überwiegend aus dem Sudan, Somalia und Eritrea stammen - keines dieser Länder führt derzeit einen Krieg. Mehr als die Hälfte an Bord sind junge Männer.

Zeitgleich gab es die Freigabe für die »Alan Kurdi«, die an Bord befindlichen knapp 80 nach Malta befördern zu dürfen. Das Schiff braucht nicht einmal einen Hafen anzulaufen, die maltesische Marine kommt der Alan Kurdi entgegen, um die Passagiere noch auf hoher See zu übernehmen.

Der in Libyen ausgefochtene Bürgerkrieg sei für die Zunahme der Flucht über See verantwortlich, führen die selbsternannten Retter und die dahinter stehenden Lobbygruppen an. Allerdings wird jener Bürgerkrieg tief im Westen des Landes ausgetragen, die sogenannte Flucht aber beginnt in der Regel in der Syrte, rund 500 Kilometer von den Gefehchten entfernt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rolo

So lange man sich an der afrikanischen Küste in ein Boot setzen kann, auf dem Meer von NGO´S Schiffen vor angeblicher Seenot gerettet und aufgefischt wird und dadurch eine illegale Einreise in die EU Sozialsysteme erfolgreich erzwingen kann, so lange wird dieses miese Spiel, der Menschenschlepper auch weitergehen! Die EU Bürger bezahlen dafür mit ihrem erwirtschafteten Sozialvermögen und landen selbst in Armut! Diese NGO Schiffe und ihre Betreiber, laden das Elend vom afrikanischen Kontinent in Europa ab und entziehen sich jeder finanziellen Verpflichtung, die Rechnung sollen die EU Bürger bezahlen! Angesichts einer derzeitigen Coronavirus aus China, wie sieht es eigentlich mit der Verantwortung dieser NGO`S aus wenn mit diesen aus Seenot geretteten Seuchen nach Europa eingeschleppt werden?

Gravatar: heinz

Zusehends hinkt das Land der Dichter und Denken, der genialen Erfinder und Konstrukteure, der Vorreiter industrieller Entwicklungen dem Fortschritt hinterher. Die einstmals belächelten Agrar-Länder nehmen uns bei der Hand. Gleichwohl überweist die Bundesregierung jährlich über 600 Millionen „Entwicklungshilfegelder“ nach Peking, um sich weiter im Gefühl einer gewissen Überlegenheit zu sonnen. Absurder geht’s nimmer.

Gravatar: Wolfram

ES ist doch interessant, wie vehement gerade eine bestimmte Sorte Frauen sich für diese illegale Schlepperei unter dem verlogenen Deckmäntelchenj der angeblichen "Seenotrettung" einsetzen und fanatisch dafür fighten !!!

Man hat in Schweden eine interessante Beobachtung gemacht, die sich zu einem regelrechten Hype unter den "vernachlässigten" Hausfrauen (desparate housewifes) entwickelt hat:

Während ihre in die Jahre gekommenen, langsam abschlaffenden Männer Kohle verdienen, holen sie sich junge, braungebrannte Knaben (UMAs) ins Haus, bewirten sie liebevoll und geben ihnen nach einem guten Essen klar zu verstehen, dass sich ein junger Mann mit viel Potenz-ial auf seine ganz besonders männliche Art erkenntlich zeigen darf. Auf solche externen Ehe-Eskarpaden anonym angesprochen, antworten die Damen recht ungeniert dann, sie täten schließlich etwas Gutes für das Land, denn die so geschwächten Knaben wären längst nicht mehr so aggressiv und würden nicht mehr so oft Fahrzeuge anzünden und Randale machen - also eher eine Wohltat für Schweden !!!

Mag mir doch einer erzählen, was er will, wenn beim Anblick der braungebrannten, muskelgestählten Knaben mit nacktem Oberkörper oder soagar in Unterhose da nicht die ungezügelte weibliche Lust auf männliches Frischfleich hochkocht !!! Schon bei der ersten großen Migrationswell standen Massen von Mädels und Frauen (auch Schwule) Schlange ... aeh - das waren nicht nur selbstlose, mütterliche Gefühle, die da bei vielen aufkamen !!!

Und auf den meist von grün-roten Alternativen geführten Schlepperschiffen ist freier Sex eh gar kein Tabuthema !!!

Kein Wunder, dass sich angesichts solcher (stillschweigend mitgenommenen) Lustexplosionen gerade weibliche Kapitäne über alle Gesetze und Vorschriften hinwegsetzen !!! ES menschelt sehr - auch und gerade in den sozialen Hilfsorganisationen !!!

Gravatar: Werner

Die Italiener nehmen die Schlauchbootfahrer auf und die Merkel holt sie ohne Schlauchboot und Ausweis nach Deutschland. Seehofer sagt; "Menschen in Seenot müssen gerettet werden "
Er verschweigt dass die Schlepper ohne Grenzen schon hinter dem Schilf warten, wenn die Illegalen ihre Schlauchboote aufblasen, um sie aufzunehmen zu können.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der in Libyen ausgefochtene Bürgerkrieg sei für die Zunahme der Flucht über See verantwortlich, führen die selbsternannten Retter und die dahinter stehenden Lobbygruppen an. Allerdings wird jener Bürgerkrieg tief im Westen des Landes ausgetragen, die sogenannte Flucht aber beginnt in der Regel in der Syrte, rund 500 Kilometer von den Gefechten entfernt.“

Schieben die „selbsternannten Retter“ nun Libyen vor, weil die durch Deutschland unterstützte Nato - nach der damaligen Ankündigung Gaddafis, dass Libyen auch in Zukunft ein Bollwerk gegen Flüchtlinge sein sollte – den heutigen Zustand dieses Staates zu verantworten hat und damit den dortigen Bürgerkrieg gegen den Westen auslöste?

Zweifeln die Nato-Mitglieder nicht auch deshalb an den Motiven Deutschlands
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/syrien-konflikt-wer-schutz-verspricht-muss-schuetzen-16447936.html,
weil sie etwa vermuten, dass unsere Göttin(?) zur Unterstützung des wachsenden Antisemitismus noch lange nicht genug muslimische Flüchtlinge in Europa – besonders aber Deutschland – unterbringen konnte, dies aber ablehnen???

Gravatar: Tamara Wiener

Das von der UNO diktierte und von ewig Nazideutschland brav befolgte Ansiedlungsprogramm wird Tag täglich in Windeseile betrieben. Es muß uns leider klar sein, dass diese moderne Menschenrechts-Erfindung und Utopie, die von pfiffigen thinktanks ausgebrütet werden und von links-grünen Weltkommunisten, wozu ich leider auch CDU/CSU zählen muß, mit Begeisterung und Nächstenliebe umgesetzt wird, kein Ende mehr nehmen wird. Der FFF-Jugend, den Gretels, Luisas, Satiriker und Umweltsau Liedichtern und allen Weltverbesserungs Enthusiasten dieses Kontinents steht noch eine großartige Zukunft bevor.

Gravatar: Sabine

Google Nachrichten des Tages:
2019 wurden 708.000 Anträge auf Asyl in der EU gestellt
(12% mehr als im Vorjahr).
In Deutschland wird am häufigsten Asyl beantragt.
So geht es in diesem Jahr weiter, mit noch größerer Steigerung.
Es bleiben einem die Worte weg.

.

Gravatar: Karl Napp

Da hat sich schon eine insgesamt aus Steuergeldern bezahlte Mafia aus linken ital. Politikern, Schiffseignern, dem Vatican, Sozialindustrieellen, öffentlich-rechtlichen, grün-rot infiltrierten Rundfunkanstalten und durchgeknallten Weltmoralisten wie Frau Merkel formiert, die Europa mit illegalen, jungen, arbeitsfähigen Einwanderern aus muslimischen Ländern in die europäischen Sozialsysteme überschwemmt, statt diese illegalen Immigranten in ihre islamischen Länder zurückzubringen, damit sie diese aus ihrem Elend aufbauen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang