Beatrix von Storch im Gespräch mit Michael Limburg

Freie Welt TV: Die globale Kirche des Klimawandels

In der neuen Folge von »Freie Welt TV« begrüßt Beatrix von Storch als Gesprächspartner Michael Limburg, den Vizepräsidenten des Europäischen Institutes für Klima und Energie (EIKE). Es geht diesmal darum, wie über die Klimadebatte die westliche Gesellschaft verändert werden soll.

Screenshot Freie Welt TV
Veröffentlicht:
von

  

[Siehe hierzu LINK zur Sendung »Das ganze Bild« von »Freie Welt TV« auf YouTube]

In der neuen Folge der Reihe »Das ganze Bild« von »Freie Welt TV« begrüßt Beatrix von Storch als Gesprächspartner Michael Limburg, den Vizepräsidenten des Europäischen Institutes für Klima und Energie (EIKE). Es geht diesmal darum, wie über die Klimadebatte die westliche Gesellschaft verändert werden soll.

Egal, wo wir auch hinschauen, das Thema »Klima« beherrscht die Medien. In Hamburg hielt die hochgepushte Klima-Heilige Greta Thunberg vor 3.000 bis 4.000 Jugendlichen – meist Schulschwänzern – Hofstaat. Dabei brachte sie ihre Ökoparolen unter die jubelnde Anhängerschaft. »Klimawandel« ist zum neuen Credo der Gesellschaft geworden, als ob eine Art Kirche des Klimawandels über die Köpfe der Bürger gestülpt wird. Was sind die die Hintergründe hinter dem Klima-Hype?

Herr Limburg legt durch Daten und Fakten seine Ansicht dar, dass der Klimawandel nicht
menschengemacht sei. Ganz anders, als das Establishment es uns glauben lassen möchte. Vielmehr ginge es darum, die westliche Gesellschaft im Zuge der »Klimagerechtigkeit« zurückzuwerfen. Mit katastrophalen Folgen: Die von der Regierung geplante Energiewende wird nicht umzusetzen sein, da Wind- und Sonnenenergie schwankend sind. Eine leistungsfähige Alternative zu Kern- und fossiler Energie ist derzeitig nicht vorhanden.

Mit solchen Thesen wird man heutigentags vom Öko-Establishment schnell als Ketzer gebrandmarkt. Es sei aber mahnend daran erinnert, so Limburg, dass Wissenschaft nicht auf demokratischer Mehrheitsentscheidung beruht, sondern auf Erkenntnissen und Fakten.

[Siehe hierzu LINK zur Sendung »Das ganze Bild« von »Freie Welt TV« auf YouTube]

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Diehl

Eine bemerkenswerte und viel sagende Aussage des Herrn Limburg.

Zitat :
Es sei aber mahnend daran erinnert, so Limburg, dass Wissenschaft nicht auf demokratischer Mehrheitsentscheidung beruht, sondern auf Erkenntnissen und Fakten. Zitat Ende.


Da hat er wohl Recht der Herr Limburg.

Fakt ist, dass die fossilen Rohstoffe nicht unendlich sind.
Fakt ist, dass man mit der Energiewende rechtzeitig für Ersatz sorgt.
Fakt ist, dass man kontinuierlich voran kommt, noch keiner hat wegen der Energiewende im Dunkeln gesessen.
Fakt ist, dass keiner vom einen auf den anderen Tag alle konventionellen Kraftwerke abschalten will.

Dazu kommt die Erkenntnis, dass wir gar nicht mehr die Vorreiter bei der Energiewende sind.

Faktisch doch alles in Ordnung oder ????

Gravatar: Rita Kubier

Man kann nur hoffen, dass das, was der Naturwissenschaftler, Herr Michael Limburg, hier im Interview berichtet, nicht nur von sehr vielen zur Kenntnis genommen, sondern auch von sehr vielen verstanden wird und bei ihnen "ankommt".
Dass diese wissenschaftlichen Erkenntnisse allerdings in den Schulen Einzug halten und in den naturwissenschaftlichen Unterricht einfließen werden, davon können wir nur träumen. Denn das wissen unsere Eliten zu verhindern. Deren kranke und absurde "Klimakrise" muss erhalten werden, denn die bringt vielen sehr viel Geld ein, weshalb Schüler nicht aufgeklärt werden dürfen.
Wir haben längst ein modernes Mittelalter und leugnen wissenschaftliche Erkenntnisse, wie das einst im tatsächlichen Mittelalter aus den gleichen Gründen geschah. Zur Machterhaltung damals und zur Machterhaltung heute.

Gravatar: Uwe Quaritsch

Beide sind mir eine Untersuchung wert.
So etwas sollte auch an den Schulen gelehrt werden .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang