97 Prozent: Noch nie war eine Freie-Welt-Umfrage so eindeutig

Freie-Welt-Leser glauben nicht, dass sich die Bischofskonferenz für christliche Familienwerte einsetzt

Von rund 7000 teilnehmenden Freie-Welt-Lesern sind 97,4 Prozent der Meinung, dass sich die Deutsche Bischofskonferenz nicht glaubwürdig und ausreichend für die christlichen Familienwerte einsetzt.

Veröffentlicht:
von

Noch nie war eine Freie-Welt-Umfrage so eindeutig. Von rund 7000 teilnehmenden Lesern sind 97,4 Prozent der Meinung, dass sich die Deutsche Bischofskonferenz nicht glaubwürdig und ausreichend für die christlichen Familienwerte einsetzt.

Nur 1,1 Prozent halten dagegen das Engagement der Deutschen Bischofskonferenz für glaubwürdig. 1,5 Prozent waren unschlüssig.

Auch wenn das Meinungssprektrum der Freien-Welt-Leser nicht 1:1 auf die übrige Bevölkerung übertragen werden kann, so zeigt sich dennoch ein großer Vertrauensverlust gegenüber den Kirchen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang