Oberhaus gibt nach

Freie Bahn für Brexit: Alle parlamentarischen Hürden sind genommen

Alle Hürden sind genommen: Jetzt hat das britische Parlament endgültig das Ratifizierungsgesetz für das Brexit-Abkommen verabschiedet. Damit ist der Weg frei für einen Brexit am 31. Januar.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Alle Hürden sind genommen: Jetzt hat das britische Parlament endgültig das Ratifizierungsgesetz für das Brexit-Abkommen verabschiedet. Nachdem bereits das Unterhaus mehrheitlich zustimmte, passierte der Gesetzesentwurf nun auch das Oberhaus. Zunächst hatten die Lords mehrheitlich Änderungen am Gesetzesentwurf verlangt. Doch die Abgeordneten des Unterhaus hatten alles wieder rückgängig gemacht. Am Ende haben die Lords nachgegeben.

Damit ist der Weg frei für einen Brexit am 31. Januar 2020. Die Mitgliedschaft Großbritanniens in der EU wird dann Geschichte sein. Das ist auch ein Signal an alle anderen EU-Staaten: Ein Austritt ist möglich und umsetzbar!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Horrido

Jetzt ist es an der Zeit das" Deutsche Volk "zu befragen !

Gravatar: Günter Schlag

Was gab es doch jahrelang für eine Angstmache durch die Systemmedien? Da sollte es kilometerlange LKW Schlangen geben, Chaos und horrende Mehrkosten bei Ex- und Import, Firmen wandern massenhaft aus GB ab, der Finanzplatz London würde leiden und Frankfurt gewinnen. Alles Lügen. Schon, das unsere Medien den Brexit kaum zur Kenntnis nehmen, zeigt, das er richtig ist.

Gravatar: Heinz Becker

Auch wenn ich auf Ihrer Seite bin, es sei denn, Sie meinten Ihren Beitrag ironisch, so musste ich doch laut loslachen. Die Deutschen? Die, denen die grün-linken Medien und eine linke Bundesregierung virtuell das Gehirn aus dem Schädel geballert haben? Die, die zu >20% die grünen Menschenhasser wählen? Vergessen Sie es!

"martin43 23.01.2020 - 18:11
Nun ist es an der Zeit dass ein/e AfD Bundeskanzler/in auch Deutschland aus der EU führt um wieder zu Wohlstand und wirtschaftlichem Weltmeister zu werden. Packen wir es an."

Gravatar: Sarah

Cheerio - BREXIT!!!
Congrats Britain!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gravatar: egon samu

Congratulations to all british people!

Gravatar: Zeitzeuge

Bin sehr gespannt, wer als nächstes austritt, wird kommen!!!

Dann ist tatsächlich endlich Schluss mit dieser elendigen Murksel Ära.
Die zittert jetzt schon und wird sich rechtzeitig verp.....

Als ehemalige Stasi-Frau hat sie bis dahin ihre Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit ihrer Auftraggeber erledigt und wird sich nach Paraguay absetzen, um ihren unförmigen Body in Sicherheit zu bringen.

Gravatar: Karl

NAA endlich, der Volkswille wird nun durchgesetzt,,ich beneide die Briten,,,

Gravatar: martin43

Nun ist es an der Zeit dass ein/e AfD Bundeskanzler/in auch Deutschland aus der EU führt um wieder zu Wohlstand und wirtschaftlichem Weltmeister zu werden. Packen wir es an.

Gravatar: Tomas Poth

Erstens Glückwunsch und zweitens hoffentlich wird das die EU zu Reformen führen. Mehr Souveränität und Eigenverantwortung der einzelnen Mitgliedsstaaten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Damit ist der Weg frei für einen Brexit am 31. Januar 2020. Die Mitgliedschaft Großbritanniens in der EU wird dann Geschichte sein. Das ist auch ein Signal an alle anderen EU-Staaten: Ein Austritt ist möglich und umsetzbar!“

M. E. höchst bemerkenswert dabei:

... „Was in Brüssel ausblieb: Wirklich selbstkritische Reflektionen, wie es zur „Fahnenflucht“ des drittgrößten EU-Nettozahlers (2014) kommen konnte, was denn die Briten vergrault hat. Im Gegenteil, eine gewisse Ignoranz zeigten die aus Brüssel erschallenden Rufe nach mehr Integration („Vertiefung“), als ob sich die Briten wegen einem aus ihrer Sicht zu geringen Grades an Integration abseilen wollten“ ....
https://austrian-institute.org/de/blog/brexit-chance-oder-desaster/

Schiebt das Brüssel unter dieser U. v. d. L. schon deshalb beiseite, weil etwa von vorherein feststand, dass Deutschland auch den Löwenanteil des Ausfalls der Briten zu übernehmen hat?
https://www.welt.de/politik/ausland/article170487722/Deutschland-drohen-nach-Brexit-deutlich-hoehere-EU-Beitragszahlungen.html

Da angeblich aber nur Deutschland die EU retten kann
https://www.cicero.de/aussenpolitik/europaeische-union-nur-deutschland-kann-die-eu-retten:

Stellt sich da nicht automatisch die Frage, ob sich Germany die EU - vor Allem aber deren Wasserkopf in Brüssel - noch leisten kann???

Wird sich die EU in Zukunft nur noch durch den Vollzug des von ihr scheinbar zumindest für ´Deutschland` geschaffenen „ArbeitsUnrecht“ noch halten können?
https://arbeitsunrecht.de/arbeitsunrecht-in-eu-fass-ohne-boden/

Ist das nicht auch ein Hauptgrund dafür, dass es scheinbar ausschließlich unsere(?) Göttin(?) & Co. sind, welche in Deutschland ´das` Einwanderungsland ihrer goldigen(?) Plagen sehen???
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/angela-merkel-sieht-deutschland-als-einwanderungsland-13623846.html

Dessen bin ich mir sicher, denn „das Volk wird nicht gefragt“!!! https://funpot.net/?11183

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang