Wetterexperte kanzelt Bundestagsabgeordnete der Grünen ab

»Frau Höhn phantasiert frei von jeglicher Verbindung zur Wissenschaft«

Jörg Kachelmann, über viele Jahre hinweg der Inbegriff des Wetterexperten im deutschen Fernsehen, hat die Ausführungen von Bärbel Höhn (Grüne) zur jetzigen Wetterlage abgekanzelt. Frau Höhn schreibe »frei erfundenen Blödsinn«, so Kachelmann.

Facebook
Veröffentlicht:
von

Es ist Januar. Laut dem in unseren Breitengraden geltenden Jahreszeiten ist es Winter. Das bedeutet Minustemperaturen, Eis und Schnee. Zumindest gilt das für Menschen mit einer nicht vollkommen ideologisch verblendeten Sichtweise. Bärbel Höhn von den Grünen hat allerdings ihre ganz eigene Erklärung, warum es im Winter bei uns kalt ist, wie sie via Twitter mitteilte. Die Klimakrise würde Wirkung zeigen, der Golfstrom hätte seine Wirkung verloren. Genau das hätten Klimaforscher vorhergesagt, so Höhn.

Das ist vollkommener Blödsinn, wird Höhn von Jörg Kachelmann, einem anerkannten Wetterexperten, abgekanzelt. Frau Höhn phantasiere frei von jeglicher Verbindung zur Wissenschaft, konterte Kachelmann via Twitter. Es sei einfach nicht wahr, dass die Golfstrom-Heizung nicht mehr funktioniere. Das sei genauso frei erfunden wie die vierwöchige sibirische Kälte. Offensichtlich, so Kachelmann, seien bei Höhn »alle Dämme gebrochen«.

Frau Höhn steht mit ihren Aussagen im Spektrum ihrer Partei aber nicht ganz alleine da. Auch einige andere Politiker und selbsternannte Experten aus diesen Reihen sehen den angelbichen menschengemachten Klimawandel als Schuldigen für Schneefall und Minustemperaturen im Winter, um weiter ungebremst ihrer Ideologie frönen zu können.

»Schuld« an den Schneefällen der vergangenen Tage war übrigens ein Hochdruckgebiet mit dem Namen »Angela« sowie ein Sturmtief mit dem Namen »Donald«. Ein Schelm, der Arges dabei denkt.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Anscheinend sind Marsmenschen unter uns.

Gravatar: Aventinus

Das erinnert mich an das "Waldsterben", das die Grünen in den 80er-Jahren propagierten. Wenn man damals Grüne darauf aufmerksam machte, dass die totgesagten Bäume doch frische Triebe hervorbrächten, bekam man umgehend die Antwort: "Das sind Angsttriebe! Der sterbende Baum versucht noch einmal seinem Tod zu entgehen, indem er frische Triebe hervorbringt. Sie zeigen also nur noch an, dass dieser Baum dem Tod geweiht ist!"
So ähnlich ist es heute wieder: Kälte und Schnee im Winter sind ein Zeichen für die Erwärmung der Erde.
Nachdem im Jahr 2000 die Wälder nicht, wie von den Grünen vorhergesagt, alle tot waren, bin ich zuversichtlich, dass wir auch die "Klimaerwärmung" überleben werden.

Gravatar: Karl Napp

Vom grünen Führungspersonal hört man in der Regel nur Mist. Sie haben, soweit sie eine höhere Schulbildung überhaupt durchgestanden haben, dann meist Schwaller-und Schwätzer-Fächer wie Soziologie, Politologie, Psychologie und Religion studiert, und sogar diese Fächer häufig abgebrochen; weil sie zu faul oder zu dumm waren - oft auch beides . Jemals wertschöpfend gearbeitet hat kaum einer von ihnen. Große, lobenswerte Ausnahmen: Der OB von Tübingen, der MinPräs von BW und der hessische Obergüne Tarek al Wasir.

Gravatar: siggi

Das Tief kam vom Nordpol. Wie möglich, da er abschmilzt, wird uns 200 tage lang im Jahr plus Bildillustration gezeigt, Ist das Fake, des ÖR? Klar schmilzen Platten, entstehen wo anders andere, seit Jahrtausenden. Atlantik kühlt ab, Golfstrom entsteht. Für Horrorfilme gut geeignet, wenn man bei seiner Lebenslüge den anderen Teil weglässt. Also Lobby-Arbeit der Grüne im Auftrag von wem? Kachelmann hat Recht. Alles, Kinderverdummung. Der Mensch ängstigt sich gern.

Gravatar: karlheinz gampe

Das Grüne Unsinn von sich geben ist Normalität, denn geistige Tiefflieger, die noch dazu Ideologisch verbohrt sind, können nicht anders.

Gravatar: Peter S.

Macht das Wetter, was es soll, ist das Klima schuld. Tut es das nicht, ist auch das Klima schuld.

So "liebe" Klimaleugner, wollet Ihr denn nun widerrufen?

Gravatar: Willi Winzig

Diese Grünen haben in Mehrheit den IQ von Küchenschaben aber sind die so giftig wie Inlandstaipane und damit tunlichst zu meiden. Egal was die von sich gegen es ist zu 99,6 % ausgemachter Schwachsinn.

Gravatar: Werner

Jeder weiß, dass die grüne Pest und Cholera nur Scheisse im Hirn hat. Einer wie der Andere.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang