Wetterexperte kanzelt Bundestagsabgeordnete der Grünen ab

»Frau Höhn phantasiert frei von jeglicher Verbindung zur Wissenschaft«

Jörg Kachelmann, über viele Jahre hinweg der Inbegriff des Wetterexperten im deutschen Fernsehen, hat die Ausführungen von Bärbel Höhn (Grüne) zur jetzigen Wetterlage abgekanzelt. Frau Höhn schreibe »frei erfundenen Blödsinn«, so Kachelmann.

Facebook
Veröffentlicht:
von

Es ist Januar. Laut dem in unseren Breitengraden geltenden Jahreszeiten ist es Winter. Das bedeutet Minustemperaturen, Eis und Schnee. Zumindest gilt das für Menschen mit einer nicht vollkommen ideologisch verblendeten Sichtweise. Bärbel Höhn von den Grünen hat allerdings ihre ganz eigene Erklärung, warum es im Winter bei uns kalt ist, wie sie via Twitter mitteilte. Die Klimakrise würde Wirkung zeigen, der Golfstrom hätte seine Wirkung verloren. Genau das hätten Klimaforscher vorhergesagt, so Höhn.

Das ist vollkommener Blödsinn, wird Höhn von Jörg Kachelmann, einem anerkannten Wetterexperten, abgekanzelt. Frau Höhn phantasiere frei von jeglicher Verbindung zur Wissenschaft, konterte Kachelmann via Twitter. Es sei einfach nicht wahr, dass die Golfstrom-Heizung nicht mehr funktioniere. Das sei genauso frei erfunden wie die vierwöchige sibirische Kälte. Offensichtlich, so Kachelmann, seien bei Höhn »alle Dämme gebrochen«.

Frau Höhn steht mit ihren Aussagen im Spektrum ihrer Partei aber nicht ganz alleine da. Auch einige andere Politiker und selbsternannte Experten aus diesen Reihen sehen den angelbichen menschengemachten Klimawandel als Schuldigen für Schneefall und Minustemperaturen im Winter, um weiter ungebremst ihrer Ideologie frönen zu können.

»Schuld« an den Schneefällen der vergangenen Tage war übrigens ein Hochdruckgebiet mit dem Namen »Angela« sowie ein Sturmtief mit dem Namen »Donald«. Ein Schelm, der Arges dabei denkt.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Irene

Die Höhn ist der Spiegel der 87 Prozent, die die einzige kluge Partei im Bundestag, die AfD, verschmähen. Sie hält diesen Leuten den Spiegel vor.

Für die Höhn schämt sich sogar die Dummheit.

Die restlichen 87 Prozent jedoch, haben etwas noch sehr viel Schlimmeres auf Lager, als diese Bärbel. Sonst würden sie der das nicht durchgehen lassen. Was für die Höhn gilt, gilt für alle grünen Öko-Nazis.

Gravatar: Charles Eduard

Bravo TOM
Wieder einmal hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Diese BLA BLA TANTE sollte so schnell wie möglich verschwinden.( Entsorgt werden )
Es nimmt einfach kein Ende mit den Stänkereien der dort schon länger sitzenden Altparteien ( Grünen )
Schade das wir nicht den gleichen Karakter haben,wie die Franzosen. ( Gelbe Westen )
Die grösten Feinde Deutschlands sind Linke Rote Grüne und Schhwarze.( Die Alte im Hosenanzug an erster Stelle.
Im Bundestag braucht es eine Umvolkung.
80% der Deutschen scheinen Wohlstandsverblödet zu sein.
Hoch sollen leben PEGIDA AFD UND ALLE PATRIOTEN.
A bon entendeur Charles

Gravatar: Hagen Gebhards

Das eine Grünin solchen hochkarätigen Blödsinn von sich gibt ist nicht außergewöhnlich und könnte im Archiv unter der Rubrik "Worte Schlichter Gemüter und Schlichter Geister" zum verstauben abgelegt werden.
Das gefährliche jedoch ist, daß dieses intellektuelle Gewürm die Gesellschaft dieses Landes seit Jahrzehnten verbiegt und zielgerichtet zerstört. Mit Hilfe noch flacherer Geister, die sie wählen oder die - mit einer Ausnahme - als Gewählte in den sogenannten Parlamenten ihnen offensichtlich jegliche kritiklose Gefolgschaft leisten. Der linksgrüne Krebs hat diesen Staat voll durchwachsen.

Gravatar: Tom der Erste

Hallo Jahrmarkt, diese Frau Blabla-Höhn würde sich bei uns wie auf dem Kornmarkt fühlen wo hohles Stroh gedroschen wird.

Der Golfstrom ist die Warmwasserheizung von Nordeuropa und wenn der versiegt dann haben wir hier dauerhaftes Wetter wie in Kanada.

Das geht aber nicht von heute auf morgen sondern würde sich über Jahrhunderte hinziehen. Und die Menschen könnten auch gar nichts daran ändern sondern höchstens durch unbedachtes Eingreifen noch größere Katastrophen verursachen. Es gab schon immer längere Warm - und Kaltzeiten und dazwischen auch kürzere Intervalle. Aber versuchen Sie mal, das einer Grünen klarzumachen. Selbst die alle 11 Jahre pulsierende Sonnenfleckenaktivität hat Einfluss auf unser Klima. Dazu noch die Pendelbewegung
( Präzession ) der Erdachse und es ergeben sich immer wieder neue Zusammenhänge.

Die Grünen aber haben von Wissenschaft und Technik soviel Ahnung wie ein Sägefisch vom Hobeln.

Gravatar: Frank

Ist es zu warm war es der ? Klimawandel
Ist es zu kalt war es der ? Klimawandel
Ist es zu hell war es der ? Klimawandel
Ist es zu dunkel war es der ? Klimawandel
Ist es zu nass war es der ? Klimawandel
Ist es zu trocken war es der ? Klimawandel
Essen die Leute zu wenig, war es der? Klimawandel
Haben sie Hunger auf Gans mit Rotkohl und Klößen, war es der? Nenene, nun mal halblang, dann ist Weihnachten!

Bin gespannt wie lange der Klimawandel noch zur Wählerbeschaffung ausreicht!?

Offenbar schwimmen irgendwo die Felle davon oder sie haben sich gedacht:

"Nun sind so viele Gläubige an unserer Seite, jetzt hauen wir noch einen drauf, fällt nicht mehr auf! Vor allem jetzt da wir nach der Erwärmung bald (Jahrzehnte) wieder auf eine kältere Phase zusteuern. Dann können wir denen erzählen das sie das nur uns zu verdanken haben. aber, keine Autos, keine Heizung zu Hause, alle Öfen abgerissen, überall Stromausfälle. Am Ende sagen wir einfach wieder es liegt am Klimawandel!"

Problem gelöst!

Und es funktioniert!

Apropo... Die Sonne ist unsere Heizung und nicht der Golfstrom. Der ist nur das Wasser darin. Die Sonne ist mal aktiver und mal weniger aktiv. Die letzte Aktivitätsphase haben wir hinter uns. Lange bleibt´s also nicht mehr warm. Genießt es! Wohl dem der noch einen Ofen und genügend Kohle gebunkert hat.

Gravatar: Jahrmarkt

Frau Blavatzki-Höhn sollte als Wahrsagerin auf Jahrmärkten auftreten. Viele Grüne, ähnlich wie die echten Nazis der Esoterik zugeneigt, labern Fakten befreiten Schwachsinn. Dabei werden bewusst und verlogen oder unbewusst und aus Dummheit die Begrifflichkeiten der Korrespondenz und der Korrelation "verwechselt",.bzw. ignoriert.

Gravatar: Tom der Erste

Händeringender Blödsinn Hoch Drei. Ich habe noch Foto´s im Familienalbum, da haben wir als Stifte riesengroße Schneemänner im Hof gebaut und waren mit dem Schlitten unterwegs. Da muß der Golfstrom also schon vor vierzig Jahren kaputt gewesen sein , nur hat es bisher keiner gemerkt, außer die Grünen natürlich. Das ist schon keine lächerliche Ideologie mehr, das ist schon mittelalterliches Schamanentum mit gefährlichem Einschlag in Richtung Inquisition.

Gravatar: caesar

@Karl Napp:
" Große, lobenswerte Ausnahmen: Der OB von Tübingen, der MinPräs von BW und der hessische Obergüne Tarek al Wasir. "
Haben die wertschöpfend gearbeitet ?

Gravatar: Aventinus

Es ist typisch für eine Ideologie, dass Fakten, die dieser Ideologie widersprechen, von ihren Vertretern umgedeutet werden, sodass sie die Ideologie scheinbar sogar noch bestätigen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang