Wetterexperte kanzelt Bundestagsabgeordnete der Grünen ab

»Frau Höhn phantasiert frei von jeglicher Verbindung zur Wissenschaft«

Jörg Kachelmann, über viele Jahre hinweg der Inbegriff des Wetterexperten im deutschen Fernsehen, hat die Ausführungen von Bärbel Höhn (Grüne) zur jetzigen Wetterlage abgekanzelt. Frau Höhn schreibe »frei erfundenen Blödsinn«, so Kachelmann.

Facebook
Veröffentlicht:
von

Es ist Januar. Laut dem in unseren Breitengraden geltenden Jahreszeiten ist es Winter. Das bedeutet Minustemperaturen, Eis und Schnee. Zumindest gilt das für Menschen mit einer nicht vollkommen ideologisch verblendeten Sichtweise. Bärbel Höhn von den Grünen hat allerdings ihre ganz eigene Erklärung, warum es im Winter bei uns kalt ist, wie sie via Twitter mitteilte. Die Klimakrise würde Wirkung zeigen, der Golfstrom hätte seine Wirkung verloren. Genau das hätten Klimaforscher vorhergesagt, so Höhn.

Das ist vollkommener Blödsinn, wird Höhn von Jörg Kachelmann, einem anerkannten Wetterexperten, abgekanzelt. Frau Höhn phantasiere frei von jeglicher Verbindung zur Wissenschaft, konterte Kachelmann via Twitter. Es sei einfach nicht wahr, dass die Golfstrom-Heizung nicht mehr funktioniere. Das sei genauso frei erfunden wie die vierwöchige sibirische Kälte. Offensichtlich, so Kachelmann, seien bei Höhn »alle Dämme gebrochen«.

Frau Höhn steht mit ihren Aussagen im Spektrum ihrer Partei aber nicht ganz alleine da. Auch einige andere Politiker und selbsternannte Experten aus diesen Reihen sehen den angelbichen menschengemachten Klimawandel als Schuldigen für Schneefall und Minustemperaturen im Winter, um weiter ungebremst ihrer Ideologie frönen zu können.

»Schuld« an den Schneefällen der vergangenen Tage war übrigens ein Hochdruckgebiet mit dem Namen »Angela« sowie ein Sturmtief mit dem Namen »Donald«. Ein Schelm, der Arges dabei denkt.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Brocke

Wahrscheinlich war der Prozeß gegen Kachelmann politisch inszeniert. Er hat damals vor dem großen Hochwasser in Dresden gewarnt. Aber das brauchte die Politik, um den Klimawandel festzuschreiben! Klima-Experten mit fundiertem Wissen können die selbsternannten CO2-Fuscher auf keinen Fall gebrauchen!
Sie lassen sich nicht ihr Geschäft kaputtmachen!

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Die Grünen sind fundamenralistische Ideologen, die ihre eigene Meinung für die absolute Wahrheit halten.
Dass das Klima menschengemacht ist, stammt vom UNO-Klimarat. Jeder auch nur einigermaßen Informierte weiss heute, dass es zwischen der Veränderung des Klimas und dem Co2-Eintrag in die Atmosphäre überhaupt keine Korrelation gibt, geschweige denn eine enge. Er weiss auch, dass die Schadstoffbelastung in unseren Städten nicht zu, sondern sogar abnimmt.
Aber ich muß doch ein Argument für die Gegenseite in Anspruch nehmen. Der Mensch geht heute sehr sorglos mit der Schöpfung um und deshalb halte ich jede Mahnung zum sorgfältigen Umgang mit unserer Umwelt für positiv, wenn sie nicht gleich zu so etwas irrealen wie die Energiewende führt.
Im übrigen sind unsere Problemen im Umgang mit der Schöpfung nur sehr begrenzt mit wissenschaftlichen Falschinformationen zu begegnen, wie die Energiewende zeigt, sondern nur durch eine gründliche Reform unserer dürftigen Bildungssysteme. Helena Williams & ich arbeiten daran mit unserer Flugschrift: Bildung - was muss man sein, um Mensch zu sein - Kants Aufbruch in die Philosophische Anthropologie.

Gravatar: k. lauer

Wenn sich Grüne mit Wissenschaft beschäftigen, kommt oft Blödsinn heraus wie z.B. der Gender-Mist. Was sagt denn der Langhaardackel Hofreiter dazu? Der soll doch Biologe sein, also Naturwissenschaftler. Ansonsten: Wenn der Golfstrom abreisst (er scheint in der letzten Zeit schwächer zu werden, stimmt), hat sich das Thema Klimaerwärmung zumindest für Europa erstmal erledigt. Und wenn das zurückzuführen sein sollte auf erhöhten durch Menschen verursachten Ausstoss von C02 etc.(>> arktische Eiskappe schmilzt, leichteres salzarmes Wasser legt sich über das warme Golfstromwasser und drückt es in die Tiefe), dann laßt uns doch bitte ganz schnell alle Kohlekraftwerke wieder anschalten. Überall. Mehr C02 wäre also die Rettung, nicht das Problem, Frau Höhn.

Gravatar: Galileo

Wäre die Wirkung des Golfstromes zuende, hätten wir auf der kompletten Nordhalbkugel eine Eiszeit mit 10m hohem Schnee und Minus 40 Grad C. Und das im Hochsommer. Und wie war es letztes Jahr im July/August ? Sehr heiß und damals haben Grüne uns erklärt das das die Globale Erwärmung ist. In Deutschland ist es im Sommer warm und im Winter kalt. Das war in den letzten Jahrhunderten schon immer so und weder etwas mit Erwärmung noch Glofsrim zu tun. Die Grüne Höhn macht sich die Welt, widde widde wie sie ihr gefällt...Zum Todlachen, wenn es nicht so ernst wäre und wir deshalb unsere Autos kaufen sollen, um die Wirtschaft anzukurbeln, aber nicht mehr damit fahren dürfen.

Gravatar: Tag-& Nacht-Leugner

Also bei manchen linksgrünen DamenInnen schätze ich, daß die eigentliche Problematik statt durch „Klimakatastrophe“ treffender durch den Begriff „Klimakteriumskatastrophe“ beschrieben werden sollte.

Gravatar: Sapaud

Toll, wenn der eine Teil der Klimasekte den andern Teil kritisiert. Theater für die Gläubigen und Sklaven.

Der anthropogene Klimawandel ist die größte Lüge aller Zeiten, in deren Windschatten die mit Abstand größten Verbrechen aller Zeiten verübt werden, z. B. mit sog. Chemtrails, deren Existenz Herr Kachelmann nicht nur bezweifelt sondern Menschen, die der Meinung sind, dass diese existieren und der anthropogene Klimawandel eine Lüge ist, als - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - Rechte, Nazis und Spinner bezeichnet.

> Die Profis nennen es nicht Chemtrails sondern ""accidental geoengineering" caused by contrails".
> - https://climateviewer.com/2015/08/08/the-history-of-artificial-clouds-how-to-geoengineer-a-planet-with-jet-fuel/
> - https://www.youtube.com/watch?v=jHJgV6JQVd0
> - http://climateviewer.com/chemtrails/

Die Golf-"Heizung" hat sich in der Tat abgeschwächt, aber das zuzugeben, würde bedeuten, vielleicht noch ganz andere Dinge im Klimazirkus zugeben zu müssen, z. B. die Wahrheit.


Derweil rückt uns die kommende Eiszeit immer dichter auf die Pelle. Eines der wichtigsten Videos, die es zurzeit gibt, in dem das, was wirklich anerkannte Experten wie Dr. John Casey und andere seit Jahren sagen, auf den Punkt gebracht wird: "Grand Solar Minimum News with Lee Wheelbarger interviewing Charles Scott" - https://www.youtube.com/watch?v=HasMPE_uhm4 In diesem Video wird der Vortrag "Super Grand Solar Minimum Info" (https://supergsminfo.com/) von Charles Scott gesprochen.

Was wir zurzeit weltweit mit massiven Ernteausfällen und Chaoswetter erleben sind die Geburtswehen der neuen Eiszeit, eines "Super Grand Solar Minimums", wie die Prof. Zharkova sie nennt. Diese Eiszeit dürfte Jahrhunderte dauern. Die Analyse der russischen Mathematikerin Valentina Zharkova ist kaum widerlegbar.

"Professor Valentina Zharkova Confirms “Super” Grand Solar Minimum [Edited}" - https://nextgrandminimum.com/2018/11/22/professor-valentina-zharkova-breaks-her-silence-and-confirms-super-grand-solar-minimum/

> New Ice Age Ahead - http://ice-age-ahead-iaa.ca/
> Adapt 2030 - https://www.youtube.com/user/MyanmarLiving/videos
> Ice Age Now - https://www.iceagenow.info/


Statt alles zu unternehmen, was überhaupt möglich ist, um die Menschheit vor dieser größten Katastrophe der neueren Menschheitsgeschichte zu bewahren - z. B. durch die Maßnahmen, die Rolf Witzsche (http://ice-age-ahead-iaa.ca/) in seinen Videos vorschlägt - geht man weiterhin vom Gegenteil aus und unterstützt das, was die Klimasekte zur "Rettung" des Klimas fordert. Sie kühlen die Erde noch weiter, abgesehen von dem ganzen anderen Irrsinn, der parallel dazu stattfindet. Haben hier noch noch Wahnsinnige, Kriminelle und Bekloppte das Sagen?

Was wir derzeit an Ernteausfällen weltweit erleben, ist erst der Anfang, aber sie labern und labern und labern. Es ist einfach unfassbar!

Gravatar: Ilex

Höhn ist eine Schwafeltante wie fast alle weiblichen Grünen. Mit Halbwissen
verdienen nicht wenige von ihnen ihr Geld in Parlamenten. Die akademischen
Abschlüsse der Grünen sind unter Niveau; Konservative schneiden besser ab.
Meine Devise: Grüne meiden!

Gravatar: Manni

Die Kühe furzen, die Menschen furzen ,der Hund, die Katze, das Huhn, das Ferkel usw usw, und die Grünen? Der Furz ist schuld am Klimawandel. Alles Gefurze gehört verboten. Jaja ihr lieben Grünen ich kann mir nicht vorstellen das nicht einer von euch furzt. Sesselfurzer das seid ihr und sonst nix.

Gravatar: Silke

Die Frau sollte ihren Aluhut absetzen......

Gravatar: Karl Napp

@ caesar

Sie haben Recht: Boris Palmer und Tarik al Wasir haben nach unvollendeter Ausbildung nie wertschöpfend gearbeitet, sondern immer nur für die Grünen. Allerdings meine ich, daß sie ihren jetzigen politischen Job als Tübinger OB und hessischer Minister gut machen. Erfreuliche Ausnahmen. Deswegen haben sie ja auch nicht mehr nur Freunde unter den Grünen. Kretschmann hat nach vollendetem Lehramtsstudium als Lehrer gearbeitet, also wertschöpfend. Da kann man ihm seine studentische Kumpanei mit dem Frankfurter Meister im Steineweitwerfen auf Polizisten, einem gewissen Aushilfstaxifahrer Josef Fischer, nachsehen. Ob das die beworfenen Polizisten ebenso sehen, weiß ich nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang