Der Anschlag von Straßburg war eine schreckliche Terrorstraftat eines algerisch-stämmigen Franzosen, bei dem drei Menschen starben und mindestens zwölf verletzt wurden. Der Anschlag ließ die Proteste der Gelbwesten für kurze Zeit verstummen.
Doch sollen sie jetzt ihre Proteste deswegen ganz einstellen? Hat das Eine etwas mit dem Anderen zu tun? Wohl nicht. Dennoch fordert die Regierung von Emmanuel Macron nun von den Aktivisten der Gelbwesten, wegen der Terroranschläge ihre Demonstrationen und Proteste einzustellen [siehe Berichte »Deutschlandfunk«].
Verständlich ist es insofern, und so lautet auch eine Begründung, dass aktuell Polizeikräfte für die Suche nach dem Täter gebraucht werden. Doch abgesehen davon, lässt sich kaum eine sinnvolle Verbindung und Begründung für eine Beendigung der Proteste erkennen. Denn viele der Forderungen der Demonstranten sind noch nicht umgesetzt.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Weitermachen, liebe Gelbwesten. Werdet zu WESPEN und piesackt den Merkel-Freund so richtig ! Vielleicht dämmert es dann auch der deutschen Regierung, daß nicht alles in Stein gemeißelt ist.
Anschlag in Strassburg. Dazu kommentiert (gamesoftruth) Fr. Zimmerman hier;
https://www.youtube.com/watch?v=-yNQqYv6L1Q
… ich fordere den Rücktritt von Macron & Merkel!!!
Euer Rücktritt wäre heute gesünder als morgen!!!
Europa braucht keine Landesverräter!
Europa braucht die Alternative!!!
Die Anschläge und Morde der Rechtgläubigen erleben wir ja mittlerweile fast im Wochentakt. Da dürfte ja quasi nie mehr gestreikt werden. Man könnte fast meinen, der Anschlag wurde bewusst herbeigeführt. Wundern würde mich das nach der NSU-Aufführung jedenfalls nicht mehr. Auch in den USA kommt ja Bewegung in die 9/11-Affäre.
„Wegen des Anschlags von Straßburg
Französische Regierung appeliert an Gelbwesten, ihren Protest einzustellen“ ...
Wurde er etwa nicht gerade deshalb dafür ´inszeniert???
„Der Anschlag in Straßburg hätte verhindert werden können.“!!! https://www.youtube.com/watch?time_continue=150&v=dgBWMnuQiGI
Allerderdings: Plant der EU-Henker Timmermans - und Juncker-Nachfolger - die Hinrichtung Europas nicht ohnehin https://www.journalistenwatch.com/2018/12/12/henker-timmermans-juncker/
- wobei die Göttin(?) im Hintergrund die Fäden und mehr spinnt???
Ist es da nicht besonders lobenswert, dass Ungarn ´absolut` konsequent ist??? https://www.journalistenwatch.com/2018/12/13/konsequent-nach-migrationspakt/