Auch unter Macron: Frankreich führt Gendersprache ein

Französische Nationalversammlung will die Begriffe »Vater« und »Mutter« ersetzen

Das französische Parlament hat beschlossen, die Begriffe »Vater« und »Mutter« in amtlichen Schul-Dokumenten durch die Begriffe »Elternteil 1« und »Elternteil 2« zu ersetzen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der internationale, kulturmarxistische Krieg gegen die traditionelle Familie hat längst auch Frankreich erreicht. Die Begriffe »Vater (père)« und »Mutter (mère)« sollen in amtlichen Schul-Dokumenten durch die Begriffe »Elternteil 1 (parent 1)« und »Elternteil 2 (parent 2)« ersetzt werden [siehe Berichte »20minutes.fr«, »Breitbart«].

Damit soll der LGBTQ-Community Rechnung getragen werden und auf die Bedürfnisse gleichgeschlechtlicher Elternpaare eingegangen werden. Die Diversität bzw. Vielfalt der Gesellschaft müsse sich auch in offiziellen und amtlichen Dokumenten widerspiegeln.

Eine Abgeordnete erklärte dazu, dass man mit diesem Schritt dazu beitragen wolle, moderne Familien aus den engen Denkmustern traditionellen Denkens zu befreien. Denn die klassische Vorstellung von Familie sei längst überholt. Niemand solle sich wegen rückwärts gewandtem Denken ausgegrenzt fühlen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans von Atzigen

Na ja etwas sollen,sollten die Volksvertreter ja für ihre Diäten und Spesen liefern.
In Sache Wirtschaft und damit eng verknüpft auch die Sozialen Fragen, läuft da offenbar nicht mehr viel.
Das mit den Gelbwesten hat ja den wohl seine Ursache,en.
Gibt es da nicht einen ,,berühmten,,Spruch?
Wenn die kein Brot haben dann sollen die Kuchen essen!?
Eine neue Spielart für Kuchen? Gender-Gaga -,,Kuchen,, oder was?

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Es wird Zeit , daß ein Sturm losbrich und die Wasser der Sinnflul den angestauten Unrat und Verderbtheit diesen Fuhl wegspühlt um noch größers Unheil von der Menscheit abwendet !!!!!!

Gravatar: Schnully

Sodom und Gomorra
Irgendwie erinnert EU Politik an das goldene Kalb das angebetet wird . Ich wüßte gleich mehrere Namen für das Kalb ...
Es tauchen Politiker aus der Versenkung , oder aus dem Osten auf , von denen früher nie jemand etwas gehört hatte und lassen sich von den Medien als Messias feiern . Bis das Volk merelt was dahinter steckt ist es verraten , verkauft , abgezockt und im Genderwahn umerzogen. Mann Frau und Familien werden lieber importiert als in den eigenen Ländern gepflegt

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang