Auch unter Macron: Frankreich führt Gendersprache ein

Französische Nationalversammlung will die Begriffe »Vater« und »Mutter« ersetzen

Das französische Parlament hat beschlossen, die Begriffe »Vater« und »Mutter« in amtlichen Schul-Dokumenten durch die Begriffe »Elternteil 1« und »Elternteil 2« zu ersetzen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der internationale, kulturmarxistische Krieg gegen die traditionelle Familie hat längst auch Frankreich erreicht. Die Begriffe »Vater (père)« und »Mutter (mère)« sollen in amtlichen Schul-Dokumenten durch die Begriffe »Elternteil 1 (parent 1)« und »Elternteil 2 (parent 2)« ersetzt werden [siehe Berichte »20minutes.fr«, »Breitbart«].

Damit soll der LGBTQ-Community Rechnung getragen werden und auf die Bedürfnisse gleichgeschlechtlicher Elternpaare eingegangen werden. Die Diversität bzw. Vielfalt der Gesellschaft müsse sich auch in offiziellen und amtlichen Dokumenten widerspiegeln.

Eine Abgeordnete erklärte dazu, dass man mit diesem Schritt dazu beitragen wolle, moderne Familien aus den engen Denkmustern traditionellen Denkens zu befreien. Denn die klassische Vorstellung von Familie sei längst überholt. Niemand solle sich wegen rückwärts gewandtem Denken ausgegrenzt fühlen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: gast

"Homosexualität" ist nur das politisch korrekte Wort.

Kap. 1 im Römerbrief (Bibel) bezeichnet detailliert die Herkunft und die Folgen dieser ART.
Nein, ich werde es nicht selbst erzählen. Selber lesen ist dran!!

Gravatar: Rita Kubier

Diese Gender-Irren sollten sich mal mit Frauenärzten unterhalten, die sich an den Kopf greifen, für derart hirnlosen Unsinn, der das Biologische und Naturgemäße völlig außer Kraft setzt. Oder glaubt irgendeiner, dass künftig ein Mann bzw. ein "Es", also auch der Mann, die Kinder kriegt/kriegen kann und auch stillt/stillen kann statt der Frauen - der damit nun mal nicht zu leugnenden und biologisch von Natur aus festgelegten weiblichen "Wesen"?
Aber kein Wunder, dass Grüne solchen Unsinn denken und meinen bei der Unwissenheit und Unkenntnis der vielen Schul- und Ausbildungsabbrecher, die sich unter ihnen - selbst im Bundestag und sogar als stellvertretende Bundestagspräsidentin - befinden. Die haben sich wahrscheinlich früher in den Grundschulen schon dem Unterricht - offenbar insbesondere auch dem Biologieunterricht - verweigert.

Gravatar: Jürgen Metner

In Europa nur noch Bekloppte und die nicht mehr wissen was die mit dem Geld machen sollen!!!HS2FF

Gravatar: Hans

Was ist Mutter, was ist Vater? Nochmal erklärt für die bunte Vielfalt. Mutter ist der weibliche Mensch in dessen Leib das gemeinsam mit dem männlichen Menschen, dem Vater, gezeugte Leben innerhalb von neun Monaten heranwächst und als Kind beider Eltern geboren wird. Im Idealfall wird dieses Kind in der Obhut von Mutter und Vater zu einem erwachsenen Menschen. Von Mutter und Vater beschützt, gesund ernährt und gut erzogen. Wieso erdreisten sich rotgrünbunt gestrickte Politversager ein solches zu tiefst natürliches Wunder des Menschwerdens herab zu würdigen. Mutter und Vater beliebig als " Elternteil1 und Elternteil2 " zu bezeichnen?

Gravatar: Hans

Was ist Mutter, was ist Vater? Mutter ist der weibliche Mensch in deren Leib das gemeinsam mit dem Vater gezeugte Leben innerhalb von neun Monaten heranwächst und als Kind beider Eltern geboren wird. Im Idealfall wird dieses Kind in der Obhut von Mutter und Vater zu einem erwachsenen Menschen. Von Mutter und Vater beschützt, ernährt und gut erzogen. Wieso erdreisten sich rotgrünbunt gestrickte Politversager ein solches zu tiefst natürliches Wunder des Menschwerdens herab zu würdigen. Mutter und Vater beliebig als " Elternteil1 und Elterntei2 " zu bezeichnen?

Gravatar: Jan us Kölle

Und wer ist jetzt die Nr. 1, Vater oder Mutter. Und welche Lesbe ist jetzt die Nr. 1. Und sind beide Schwule Nr. 1 oder doch 2?

Ich denke, dass muss dann jeder vor Gericht klären lassen bevor er sich ans ausfüllen ranmacht. Sonst wird er verklagt wg. Diskriminierung.

Gravatar: Stefan S:

Auch die Gender-Ideologie braucht am Ende eine bürokratische Lösung ...

@Chris 19.02.2019 - 09:55
Danke für Ihren Beitrag. Bin weder schwul noch AfD und dann doch über den Begriff der "Heteronormativität" gestolpert. Das ist es wohl: Am Ende steht hinter diesem "buntem Treiben" der alte graue Impetus, dass niemand mehr anders sein darf.
Bunt ist das neue Grau. Die grauen Herren haben nur die Taktik geändert; Integration nur ein modernes Schlagwort für Anpassung und Vereinheitlichung. Am Ende steht dann eben eine bunte Illiberalität. Und in der modernen Scheinwelt hat die Rolle längst das Sein abgelöst. Bestand kann dies nicht haben.

Gravatar: karlheinz gampe

ARD gibt auch den Zwangsbeitrag der Bürger aus um mit manipuliertem Neusprech die Bürger in ihrer Denkweise zu manipulieren. Es ist wie bei Orwell - das System will den kritischen freien Geist der Bürger manipulieren und in ein vorgeformtes Korsett stecken. Weg mit den antidemokratischen Manipulierern der freien Bürger und freier Meinung. Stellt diese Feinde der Meinungsfreiheit vor Gericht ! Freie Sprache für freie Bürger. Der Gott der einst das Eisen schuf, der wollte keine System-Knechte !

Link dazu:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/das-framing-manual-der-ard-ist-in-gebrauch-16049608.html

Gravatar: Rita Kubier

Langsam hat man das Gefühl, dass dieser ganze Genderwahn die gesamte Menschheit verblöden (lassen) will. Die, die sich diesen Irrsinn ausdenken, die sind es eh schon und gehören m. E. in eine gewisse Einrichtung.
Aber wahrscheinlich würde es auch schon ungemein zur Heilung beitragen bzw. zur Rückführung in die Normalität helfen, wenn diese Gender-Wahsinnigen mal richtig arbeiten müssten. Dann würde denen dieser Blödsinn schon vergehen. Ohne Arbeit nimmt der Körper und vor allem der Verstand immensen Schaden, wie man sieht.

Gravatar: Hans

@Chris, habe Deine Zeilen aufmerksam gelesen. Gebe Dir vollkommen recht. Ich und viele andere Menschen haben ganz bestimmt nichts gegen verschieden- oder gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften. Diese mit einer Ehe zur Bildung einer Familie gleichzustellen war ein sehr großer Fehler. Damit wird die Familie als kleinste Einheit einer Gesellschaft für deren Reproduktion die Wertschätzung durch die Gesellschaft genommen. Gleichstellung bedeutet Auflösung des Besonderen. Der gesellschaftliche Zusammenhalt und die Akzeptanz von anderen Lebensentwürfen geht verloren. Die Beliebigkeit macht sich breit. Die gesellschaftliche Aufmerksamkeit wird den bestehenden Familien entzogen. Ehe zur Gründung einer Familien mit Kinderwunsch wird unattraktiv. Es wird in Zukunft weniger Familien geben. Es wird mehr Alleinerziehende mit wechselnden Partnerschaften geben. Die Verlierer und Leidtragenden sind immer die Kinder. Für das Aufwachsen eines gesunden Kindes bedarf es immer noch die Geborgenheit einer stabilen Familie. Bestehend möglichst aus Mutter, Vater, Großeltern und im Idealfall Uhrgroßoma oder Opa. So wie ich es, mein Sohn und jetzt meine Enkelin erleben und erfahren durften.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang