Rassistische Töne vom Argentinier auf dem Heiligen Stuhl

Franziskus: »Burjaten und Tschetschenen sind 'grausamste' Elemente der russischen Armee«

Vom Papst wird erwartet, dass er sich in keiner Form zu Volksgruppen oder Minderheiten negativ äußert; von einem echten Papst jedenfalls. Der Argentinier Bergoglio, der aktuell auf dem Heiligen Stuhl sitzt, beweist mit seinen Diffamierungen über Volksgruppen in der russischen Armee, dass er elementare Anforderungen an einen Papst nicht erfüllen kann.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Im »Americamagazine« politisierte der Argentinier Bergoglio, der auf Kosten der katholischen Gläubigen um die Welt reist und sich als »Papst Franziskus« huldigen lässt, wieder einmal in großem Umfang - und  vergaloppierte sich erwartungsgemäß. Wäre er in seinen Ausführungen auf dem Feld der Kirche, der Ernennung von US-Bischöfen und anderen Themem geblieben, so hätte es wohl nicht die jetzt erfolgten Reaktionen gegeben. Aber Bergoglio ist nun einmal Bergoglio und kann das politisieren nicht lassen.

Ein Aufruf zur Beendigung der bewaffneten Auseinandersetzungen in aller Welt wäre prima gewesen. Eine direkte Ansprache an Selenskij und Putin wegen der Ukraine ebenfalls. Jedoch verstieg sich Bergoglio in eine Art rassistische Abwertung bezüglich der Herkunft einiger Einheiten der russischen Armee und begründete deren »Grausamkeit« mit ihrem ethnischen Hintergrund. Wörtlich: »Im Allgemeinen sind die Grausamsten vielleicht diejenigen, die aus Russland stammen, aber nicht der russischen Tradition angehören. Wie die Tschetschenen, Burjaten und so weiter.«

Wer als Tschetschene oder Burjate (eine überwiegend in Sibirien lebende mongolische Ethnie) in der Armee der russischen Föderation Dienst tut, ist diesen Aussagen zufolge per se grausam. DAS ist Rassismus pur.

Entsprechend harsche Töne kommen als Reaktion aus dem Kreml. Der hebt die ethnische Vielfalt Russlands gerne als Stärke hervor und antwortet: »Das ist keine Russophobie mehr. Es ist eine Perversion auf einem Niveau, über das ich nicht einmal sprechen kann«, sagte Maria Zacharova, Sprecherin des russischen Außenministeriums, laut der staatlichen russischen RT. Auf Telegram schreibt sie weiter: »Wir sind eine Familie von Burjaten, Tschetschenen und anderen Vertretern unseres multinationalen und multikonfessionellen Landes.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Patrickfeldmann

Bergoglio macht mit seinem Polit Kamikaze die Katholiken weltweit zur Kriegspartei gegen Russland!
Dass Katholiken wie ich diesen gefährlichen Scharlatan nicht als Papst anerkennen, anderer leider nichts an dieser Situation.

Als Theologe hat er bisher NICHTS irgendwie Sinnvolles zu Wege gebracht.
Als Politiker spielt er in der schlechten Kreisliga und das Elend, was er damit unter Gläubigen Katholiken in China bspw. verursacht ist unbeschreiblich!

Konstruktiv im Sinne des Pontifex, Brückenbauer, zu wirken, liegt nicht in seinen Möglichkeit. Er wirkt wie ein Abrissunternehmen an der Kirche Christi!
Verkürzt: für die Seite Gottes arbeitet er nicht, er ist ein Agent des Teufels!

Gravatar: Sting

Korrupte Ukraine - Waffen aus der Ukraine bei IS und Boko Haram in Afrika aufgetaucht
-
https://www.anti-spiegel.ru/2022/waffen-aus-der-ukraine-bei-is-und-boko-haram-in-afrika-aufgetaucht/
-
Die Befürchtungen, dass die vom Westen massenhaft in die hochgradig korrupte Ukraine gelieferten Waffen auf dem internationalen Schwarzmarkt auftauchen und an Terrorgruppen gehen, sind nicht neu.
-
Europol hat schon im Mai davor gewarnt, dass die Waffen an die Ukraine gelieferten Waffen auf dem Schwarzmarkt auftauchen und in den USA kritisieren die Republikaner, dass es keine Kontrolle über die in die Ukraine gelieferten Waffen gibt.
-
Dass die Republikaner damit recht haben, wurde von vielen Seiten bestätigt.
-
Nun hat der nigerianische Präsident Alarm geschlagen, denn Waffen aus dem Ukrainekonflikt sind in Afrika bei den Terrorgruppen „IS“ und „Boko Haram“ aufgetaucht. ....ALLES LESEN !!

Gravatar: Aufbruch

Was ist das für ein Papst? Ist dieser Papst wirklich der Stellvertreter Christi auf Erden? Ist er ein würdiger Nachfolger Petri? Wenn man das Agieren von Bergoglio verfolgt, muss man seine Zweifel haben. Dieser Pontifex ist ein willfähriger Helfer des Profanen Mainstreams, der sogar die Vernichtung der Kirchen auf seine Fahnen geschrieben hat. Gott hat in der Welt, die hier angestrebt wird, keinen Platz mehr. Nicht von ungefähr musste Benedikt den Stuhl Petri räumen. Er wurde weggemobbt, weil er diese Politik nicht mitmachen wollte. Leider hat ihm auch die Kirche nicht den Rücken gestärkt, dass er sich all dem hätte entgegen stellen können. Wenn es der Kirche nicht gelingt, einen Papst zu installieren, der sich der Verweltlichung der Kirche widersetzen kann, wird die Kirche im Mainstream untergehen.
Würde sich die Kirche und der Papst als moralische Instanz fühlen, müsste sie längst eine Vermittlerrolle zwischen den Kriegsparteien eingenommen haben, um weiteres Blutvergießen zu vermeiden. Aber nichts dergleichen geschieht. Im Gegenteil, man drischt einseitig auf Russland ein, obwohl jedem neutralen Betrachter klar ist, dass der Westen die gleiche Schuld an diesem Krieg hat. Ja, Russland führt den Krieg, aber der Westen schürt den Krieg. Und der Papst schürt mit.

Gravatar: Sting

WO BLEIBT DIE ERWÄHNUNG DER TATSACHE, DASS GERADE DIE UKRAINER DIE FLEISSIGSTEN HELFER HITLERS WAREN ??
-
SIE HABEN JUDEN, RUSSEN UND POLEN ERMORDET !!!

Gravatar: Sting

Geschichtsfälschung - War der Holodomor ein Genozid?
-
https://www.anti-spiegel.ru/2022/war-der-holodomor-ein-genozid/
-
Der Bundestag will den sogenannten Holodomor als Genozid an den Ukrainern anerkennen.
-
Das ist eine rein politische Entscheidung vor dem Hintergrund der aktuellen Lage und hat mit der Realität nichts zu tun.
-
Die deutschen Blockparteien SPD, FDP, Grüne und CDU/CSU wollen den sogenannten Holodomor als Genozid anerkennen.
-
Der Spiegel schreibt in einem Artikel mit der Überschrift „Holodomor vor 90 Jahren – Ampel und Union wollen Hungersnot in der Ukraine als Völkermord anerkennen“ dazu:
-
„Der Holodomor, die »Tötung durch Hunger«, zählt zu den dunkelsten Kapiteln der ukrainischen Geschichte. In den Jahren 1932/33 ließ der sowjetische Machthaber Josef Stalin die Menschen im Gebiet der heutigen Ukraine systematisch aushungern.
-
Allein in jenem Winter fielen Schätzungen zufolge 3,5 Millionen Menschen der durch die Zwangsabgabe von Getreide absichtlich herbeigeführten Hungersnot zum Opfer.“
-
Geschichtsfälschung
-
Das Problem dabei ist, dass über die Hungersnot, die Anfang der 1930er Jahre in der Sowjetunion geherrscht hat, unwahr berichtet wird.
-
Es ist nämlich keineswegs so, dass es sich dabei um die bewusste Herbeiführung einer Hungersnot in der Ukraine gehandelt, mit der Stalin Ukrainer töten wollte.
-
Die Hungersnot hat vielmehr die gesamte Sowjetunion und alle ihre Völker, auch die Russen, getroffen.
-
Die Wahrheit über den Holodomor
-
1931 und 1932 gab es zwei Missernten in der Sowjetunion, die zu einer Hungersnot geführt haben.
-
Diese wurde dadurch verstärkt, dass die kommunistischen Machthaber das Getreide aus den Dörfern abtransportieren ließen.
-
Die Hungersnot betraf daher in erster Linie die Landbevölkerung und die Bauern, weniger die Städte.
-
In der Folge starben bis zu sieben Millionen Menschen in der Sowjetunion am Hunger, maximal die Hälfte davon in der Ukraine, wobei etwa 20 Prozent dieser Opfer in der Ukraine keine Ukrainer waren.
-
Das bestätigt auch der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages, und er schreibt weiter, dass auch andere Gebiete in der Sowjetunion betroffen waren, darunter russische Gebiete im Ural, Gebiete im Kaukasus und Kasachstan. ....ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

„Doppelmoral des Westens im Ukraine-Krieg?“
https://www.heise.de/tp/features/Doppelmoral-...

Ein prominenter Völkerrechts-Experte stellt die provokante Frage: Kann der Westen angesichts eigener völkerrechtswidriger Kriege den Anspruch erheben, mittels seiner Ukraine-Politik die Völkerrechtsordnung zu verteidigen

… Prof. Kai Ambos, Autor des Buches „Doppelmoral – Der Westen und die Ukraine“, ist Lehrstuhlinhaber für Internationales Strafrecht und Völkerrecht, List Counsel am Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag und seit 2017 Richter am Kosovo Sondertribunal. …“

„… Neben dem schon genannten Irak-Krieg sind auch die extralegalen Hinrichtungen im Rahmen des globalen US-Kriegs gegen den Terror höchst problematisch. Sie richten sich direkt gegen die völkerrechtliche Ordnung. …

Denn wenn sich ein Staat das Recht herausnimmt, bestimmte als „Terroristen“ qualifzierte Personen einfach hinzurichten, so ist niemand mehr sicher und so werden auch andere Staaten, die dazu militärisch in der Lage sind, dies auch tun. Denken wir nur an die Russland zugeschriebene Tötung im Berliner Tiergarten und die zahlreichen Vergiftungen von Regimegegnern. …“

Eine der Fragen im Interview war wohl rhetorisch:

„… Warum sind viele dieser Verfehlungen in unseren Medien kaum bekannt? /… Kai Ambos: Das ist eine gute Frage. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber es ist doch erstaunlich, wie bestimmten Narrative in den dominanten Medien verbreitet und andere nicht oder kaum berichtet werden …“

Gravatar: Sting

Kiew beschloss 2019, Minsk II nicht umzusetzen und bereitete sich auf Krieg mit Russland vor

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/10/14/kiew-beschloss-2019-minsk-ii-nicht-umzusetzen-und-bereitete-sich-auf-krieg-mit-russland-vor/#more-10316

Alexej Danilow, der mächtige Chef des Sicherheitsrates der Ukraine, hat in einem Interview Ende August 2022 ausgesagt, dass Kiew nach dem letzten Treffen Russlands, Frankreichs, Deutschlands und der Ukraine Anfang Dezember 2019 beschlossen habe, das Minsker Abkommen ganz offen abzulehnen und sich stattdessen auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten.

Im Interview mit dem ukrainischen Fernsehsender NTA sagte Alexej Danilow:

„Wir haben uns auf den Krieg vorbereitet, sehr mächtig vorbereitet. Und die Tatsache, dass wir heute bereits 180 Tage Krieg hinter uns haben und uns auf unserem Territorium befinden, dass wir es nicht aufgegeben haben, zeigt nochmal, dass wir uns auf den Krieg vorbereitet haben.

Und zwar begannen unsere Vorbereitungen für den Krieg nach dem 8. und 9. Dezember 2019. (…)

Als unser Präsident Selensky in Paris den Bedingungen, die Russland, Frankreich und Deutschland uns am 8. und 9. Dezember 2019 angeboten haben, nicht zustimmte, sagte er, um es gelinde auszudrücken:

“Nein, Freunde, es wird kein Minsk-3 geben, wir werden für unser Land kämpfen`, haben wir am nächsten Tag begonnen zu verstehen, dass ein großer Krieg mit Russland bevorstand.“

Der Friedensplan des Minsker Abkommens

„Das Minsker Abkommen vom Februar 2015 hat einen ganz einfachen Weg zum Frieden vorgegeben:

Die Ukraine sollte den Regionen im Donbass eine politische Autonomie (den sogenannten Sonderstatus) einräumen und in der Verfassung festschreiben. …ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

99% der breiten Masse kennen die Geschichte nicht, schon wegen der westlichen Lügenpresse die alles verdreht.

Ansonsten würden sie wissen, das die Ami Gangster von den letzten 250 Jahren, 200 Jahre Krieg weltweit betrieben haben.

Und alle Kriege wurden von ihnen entfacht aus reiner Machtgier !

Putin müsste 1.000 Jahre alt werden, um solche Schäden anzurichten!

Gravatar: Sting

UKRAINE BESCHWERT SICH ÜBER DIE ZERSTÖRUNG DER INFRASTRUKTUR DURCH RUSSLAND

NATO-Sprecher Jamie Shea sagte 1999 zur Bombardierung Jugoslawiens:
-
https://www.wsws.org/de/articles/1999/06/shea-j22.html

Auf die Zerstörung Infrastruktur (Elektrizität, Wasser, usw.) ist ein wichtiger Teil in diesem Krieg, weil er auch die Arbeit der Regierung verhindert.
-
Wenn Ministerpräsident Milošević Frieden will muß er auf unsere Forderungen eingehen !!

Es war eine wohlwollende Darstellung eines Menschen, dessen tägliches Brot es ist, den Medien über die Bombardierungen zu berichten, die ein kleines Balkanland verwüsteten und Tausende von Zivilpersonen töteten, darunter selbst die Flüchtlinge aus dem Kosovo, die sie doch angeblich schützen sollten.

WARUM GEHT DIE UKRAINE NICHT AUF DIE FORDERUNGEN RUSSLANDS EIN ??

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Vom Papst wird erwartet, dass er sich in keiner Form zu Volksgruppen oder Minderheiten negativ äußert; von einem echten Papst jedenfalls. Der Argentinier Bergoglio, der aktuell auf dem Heiligen Stuhl sitzt, beweist mit seinen Diffamierungen über Volksgruppen in der russischen Armee, dass er elementare Anforderungen an einen Papst nicht erfüllen kann.“ …

Ja Himmel, Göttin(?) und … Allahu Akbar sowieso:

Macht er das etwa nur aus Angst davor, dass seine Schäfchen von der - in seinem sich kath. Kirche schimpfenden Verein - scheinbar ´täglich gelebten Praxis` erfahren???
https://theologe.de/kirche_verbrechen_skandale_verharmlosungen.htm

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang