Islamisierung Europas

Frankreich schließt Moscheen und islamische Schulen

Die französische Regierung hat mehrere Moscheen und Schulen geschlossen, die islamische Ideologie verbreiten.

Große Moschee, Paris / LPLT, Wikicommons / CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Mehrere Moscheen und moslemische Schulen sind in Frankreich geschlossen worden. Ihnen wird die Verbreitung einer islamistischen Ideologie vorgeworfen. Betroffen sind zunächst 12 Moscheen und drei Schulen im ganzen Land. Wo genau sie sich befinden, ist nicht bekannt.

Weiter kündigte der französische Innenminister Laurent Nuñez die Schließung von 130 Treffpunkten und neun Verbänden an. Auch ihnen wird die Verbreitung islamischer Ideologie vorgeworfen, berichtete Le Parisien. Der Minister erklärte: »Wir bekämpfen den politischen Islamismus, der die Überlegenheit der moslemischen Gesetze über denen der Republik propagiert.« Ergänzend fügte er hinzu, der politische Islam sollte nicht mit dem Islam in einen Topf geworfen werden. Insgesamt sind islamische Treffpunkte in 15 Stadtvierteln betroffen.

Die Operationen sind durch die Anti-Terror-Gesetze gedeckt, die Ende 2017 in Kraft traten. Konkret handelt es sich um eine Aktion im Rahmen des Nationalen Plans zur Verhütung von Radikalisierung erläuterte die Kommunikationsabteilung des Innenministeriums. Frankreich leidet besonders unter dem zunehmenden Einfluss des politischen Islams, der sich in islamischen intellektuellen Kreisen großer Beliebtheit erfreut, wie der französisch-tunesische Islam-Experte Hakim el Karoui vom Montaigne-Institut laut Breitbart erklärte. Das läge, so Karoui, auch an dem immer stärkeren ausländischen Einfluss aus der Türkei und Saudi Arabien.

Während das deutsche Innenministerium also dazu übergeht, Moscheen, islamische Schulen und islamische Vereine finanziell zu unterstützen, schlägt man in Frankreich einen anderen Weg ein: Die Regierung verbietet. Ob sie den Islam damit jedoch zurückdrängen kann, muss man bezweifeln. Schon 2015 wurden Moscheen geschlossen, weil sie radikale Botschaften verbreitet hatten. Das Deutsch–Türkische–Journal rechnete sogar mit der Schließung von 160 Moscheen. Anfang 2019 wiederholte sich das Spiel.

Das grundlegende Problem bleibt bestehen. Die Moscheen und islamischen Treffpunkte werden systematisch und offenbar äußerst effektiv zur Verbreitung des Islam genutzt. Ob daher die Unterscheidung nach einem politischen Islam und einem religiösen Islam sinnvoll ist, bleibt fraglich. Beide beruhen auf den gleichen ideologischen Grundsätzen. Im Zweifel werden sich Moslems wohl immer auf die Seite ihrer Glaubensbrüder schlagen, egal wie radikal und terroristisch sie sind.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Waibel

Die Entscheidung ist richtig, aber damit wird man nicht die Islamisierung Frankreich aufhalten.

Gravatar: Armin

Zu dem Thema Islamisierung möchte ich zu diesen Beiträgen hinweisen:

PFA Die Islamisierung Europas (.mp3)
http://cd-mission.net/Autor_box/PFA/Die%20Islamisierung%20Europas/Die_Islamisierung_Europas_16.mp3

PFA Zeugnis und Vortrag zu Islam - Jeremia (mp3)
\_ http://cd-mission.net/Autor_box/PFA/Geschichte%20des%20Islam%20-%20geschrieben%20mit%20Blut%20und%20Terror/PFA_Zeugnis%20und%20Vortrag%20zu%20Islam%20-%20Jeremia.20100110.16.1a.mp3

A5 Islam-Geschichte (.pdf) (ältere Version)
\_ http://cd-mission.net/Autor_box/PFA/Geschichte%20des%20Islam%20-%20geschrieben%20mit%20Blut%20und%20Terror/A5_Islam-Geschichte..pdf

PFA Geschichte des Islam - geschrieben mit Blut und Terror (.pdf) (neuere Version)
\_ http://cd-mission.net/Autor_box/PFA/Geschichte%20des%20Islam%20-%20geschrieben%20mit%20Blut%20und%20Terror/PFA_Geschichte%20des%20Islam%20-%20geschrieben%20mit%20Blut%20und%20Terror.pdf

Gravatar: Gerd Müller

Alles Nazis !
Da muß diese Merkel oder wie die gleich heißt, mal hin !!

Gravatar: Hartwig

Man, was sind diese Kantianer und Möchtegern-Einsteins hochgradig dumm.

Erst lassen sie diese gottlose Sekte hinein, in das Land und sind dann darüber empört, wenn sie genau das predigen und tun wollen, was sie schon immer gepredigt haben und sich NICHT integrieren wollen. Klar. (Erdogan: es gibt nur ein Islam, Moscheen sind unsere Kasernen, usw.)

Wann haben sich herzlose Kantianer jemals integriert? Von anderen etwas verlangen, wozu man als herzlose, gemeine, affige, törichte Kirche selbst nicht in der Lage sein WILL, ist eine Unverschämtheit.

Der Stärkere gewinnt natürlich. Der affige, parteiische, ungerechte, rassistische Laizisten-Möchtegern-Staat ist schon so gut wie mausetot.

Das kriminelle Abbrennen von Notre Dame wird sich noch bitter rächen, aber nicht so, wie die einfältigen, kriminellen Intriganten das geplant haben.

Man läuft wie der Trottel Kant dem falschen Freimaurerlicht hinterher. Ich rate jedem eine Messe der Freimaurer zu besuchen, eine der obersten Ränge, ganz, ganz oben. Da wird einem dann geholfen. Mit oder ohne Verstand.

Alle Esel der Welt verlassen sich auch nur auf denen primitiven Verstand.

Armseliges, feiges Macrönchen.

Gravatar: Was ist IS Was ist Islam

Der Islam ist eine stinknormale Religion
IS: Der IS ist eine Gruppe Arschlöcher die aufgrund von Hass ihren Glauben so auslegen, das er ihnen den Mord an Unschuldigen erlaubt. Dies funktioniert auch mit dem Christentum und der Bibel.
Normale Moslems ignorieren diesen Radikalpart und benehmen sich völlig normal.
Wenn man also Moscheen verbietet (von denen ich bisher noch keine gesehen habe noch einen Hinweis wo auch nur etwas in der Richtung steht.) muss man auch Kirchen verbieten.
Außer die Frankreichmoscheen huldigen dem IS. Dann ist es natürlich Ok.

Werner: Merkel ist nicht perfekt. Aber wenn man bedenkt wie furchtbar andere Politiker sind ist die ja noch ein Segen mit ihrer Nichtstunpolitik. Andere haben eine Lasst uns Scheiße bauen-Politik. Und diese Politik trifft auf jede Partei irgendwie zu (also euch und die anderen)

Gravatar: Michael Himmelskötter

Leider wird in der BRD genau das Gegenteil gemacht. Somit wird es auf Deutschem Boden noch blutiger zu gehen in Zukunft. Wann werden unsere Politiker und deren Handlanger endlich angeklagt werden, für den Bruch des Grundgesetzes und für die Vernichtung von Milliarden Steuergelder der Deutschen Bevölkerung ???

Gravatar: Unmensch

Angebot und Nachfrage.

Gravatar: heinz

Die Zahl der Vergewaltigungen in Frankreich steigt weiter dramatisch Jahr für Jahr. Inzwischen wird durchschnittlich alle sechs Minuten ein junges Mädchen oder eine Frau zum Opfer einer vollzogenen oder versuchten Vergewaltigung.

Gravatar: Rita Kubier

Frankreich begreift wohl nun langsam, wohin die Reise in und mit seinem (und nicht nur diesem) Land gehen soll?! Nämlich genau dorthin, wo auch Deutschland und letztlich ganz Europa landen und enden soll. Allein in der Hand und unter der Herrschaft des Islam!! Genau DAS sieht seit Jahren selbst ein Blinder. Nur die Regierenden der europäischen Länder (mit wenigen Ausnahmen) haben das bisher nicht begriffen bzw. viel mehr nicht wahrhaben und begreifen wollen. Oder es war ihnen bisher sehr recht so.
So, wie das in Deutschland der Fall ist. Die Islamisierung Deutschlands ist Merkels und ihrer Helfer Ziel. Ebenso wie der EU, die die Wahnsinnsmigration insbesondere von Moslems mit voller Power zu diesem Zweck betreibt.
Erst linke/rote Diktatur in allen europäischen Ländern, dann der Übergang in die islamische Diktatur, die derzeit mit der linken einhergeht.
Den Franzosen wird vielleicht nun doch etwas Angst - insbesondere denen, die um ihre persönliche Macht fürchten - zu Recht, da der Islam keine Freunde kennt!
Wenn in Europa nicht sofort intensivst und konsequent gegen den (politischen) Islam vorgegangen wird, ist Europa in wenigen Jahren an den Islam verloren!! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, das es dann allerdings nicht mehr geben wird!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Das grundlegende Problem bleibt bestehen. Die Moscheen und islamischen Treffpunkte werden systematisch und offenbar äußerst effektiv zur Verbreitung des Islam genutzt.“ ...

Geht das deutsche Innenministerium deshalb nun etwa per protestantisch-göttlichem Diktat dazu über, Moscheen, islamische Schulen und islamische Vereine finanziell zu unterstützen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang