Schluss mit den Maßnahmen, der Alltag kommt zurück

Frankreich: Macron erklärt Corona-Politik für beendet

Frankreich soll nach Aussagen des Präsidenten Emmanuel Macron wieder in den Alltag zurückkehren. Corona sei jetzt Bestandteil der normalen Krankheiten, die es nun einmal gibt. Doch Im Leben solle wieder Normalität herrschen.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Schluss mit Ausgangssperren, Lockdowns, Maskenpflichten, Impfzwängen: In Frankreich will man nun zum normalen Leben zurückkehren. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat die Corona-Ausnahme-Politik für beendet erklärt [siehe Bericht »Zeit-Online«].

Lediglich kleine Vorgaben bleiben: So soll in öffentlichen Gebäuden wie schulen mehr gelüftet werden. Aber das ist generell für die Gesundheit vorteilhaft. Die bisherigen Maßnahmen werden rückblickend als übertrieben gewertet. Frankreich hatte zeitweise stenge Lockdowns und Maßnahmen erlassen. Der Chef-Immunologe Jean-François Delfraissy gab zu: »Wir haben manchmal die Gesundheit über die Menschlichkeit gestellt.« 

Nun stellt sich die Frage, ob diese Rückkehr zur Besinnung auch auf Deutschland überspringt. Doch die jüngsten Äußerungen von Angstminister Karl Lauterbach zeigen, dass die Ampel-Regierung in Deutschland weiterhin auf Panikmache setzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Also da muß Panik-Kalle dem Macrönchen mal ordentlich die Leviten lesen - so geht das einfach nicht.

Was meint eigentlich Richtlinienkompetenz-Fuzzy Ole Leberwürstchen zur Pariser Entscheidung???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang