Schluss mit den Maßnahmen, der Alltag kommt zurück

Frankreich: Macron erklärt Corona-Politik für beendet

Frankreich soll nach Aussagen des Präsidenten Emmanuel Macron wieder in den Alltag zurückkehren. Corona sei jetzt Bestandteil der normalen Krankheiten, die es nun einmal gibt. Doch Im Leben solle wieder Normalität herrschen.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Schluss mit Ausgangssperren, Lockdowns, Maskenpflichten, Impfzwängen: In Frankreich will man nun zum normalen Leben zurückkehren. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat die Corona-Ausnahme-Politik für beendet erklärt [siehe Bericht »Zeit-Online«].

Lediglich kleine Vorgaben bleiben: So soll in öffentlichen Gebäuden wie schulen mehr gelüftet werden. Aber das ist generell für die Gesundheit vorteilhaft. Die bisherigen Maßnahmen werden rückblickend als übertrieben gewertet. Frankreich hatte zeitweise stenge Lockdowns und Maßnahmen erlassen. Der Chef-Immunologe Jean-François Delfraissy gab zu: »Wir haben manchmal die Gesundheit über die Menschlichkeit gestellt.« 

Nun stellt sich die Frage, ob diese Rückkehr zur Besinnung auch auf Deutschland überspringt. Doch die jüngsten Äußerungen von Angstminister Karl Lauterbach zeigen, dass die Ampel-Regierung in Deutschland weiterhin auf Panikmache setzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Herbert Streit

Erst mal abwarten, wie lang er noch bei seiner gegenwärtigen Meinung bleibt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese momentane Einstellung bis zum Ende des Jahres 2022 beibehält.
Der Druck seitens Pharmavertreter und Panikminister wird steigen.

Gravatar: Croata

Die Masken sind längst kein Thema im Ausland mehr....
Kein einziger Mensch mit Maske gesehen. OK , hier in D.schon.....

Hier wird die Maske glaube ich, aus Angst weiter getragen.
Egal ob die Verkäuferin beim Bäcker beim 45'C Ofen Wärme ( der Chef möchte das wir an die "Regeln" halten ) oder im Bus ( der Fahrer sagt, das er selbst die Strafe zahlen muss, falls
der Passagier keine Maske trägt, und die Polizei kommt ) oder die Mitarbeiterin Apotheke ( wir tragen es aus Solidarität, obwohl Plexiglas )....

Hier wird es schwieriger, weil eben Bußgeld und Strafen - die Ampel macht es in Winter noch strenger.....

Also machen die Menschen mit, auch im Sommer, auch wenn es offiziel kein Maskenpflicht besteht, machen die einfach weiter.....

Angst.

Gravatar: I. Mayer

Deutschlands Politik samt Lauterbach hat einen Coronawahnsinn, sie können es nicht mehr lassen weiter Hysterie zu verbreiten, obwohl jeder weiß, dass die hohen Zahlen von Infizierten von den Geimpften ausgeht, zumindest von den meisten, da das eigene Immunsystem nicht mehr nicht mehr funktioniert. - Nur - das bekommen sie nicht mehr so schnell in den Griff und noch mehr Impfungen, die geplant sind bringen noch mehr Probleme mit. Also - Corona muss absolut vom Tisch, Deutschland wird so langsam zur Lachplatte für Europa und der ganzen Welt. Lauterbach ist eine Schande.

Gravatar: Petraandrzej

Wenn es wenigstens um die Gesundheit gegangen wäre…

Gravatar: Fritz der Witz

Macrönchen auf dem Thrönchen

Gibt es statt C-Lockdowns nun Klima-Lockdowns und in der Grande Nation bald nichts mehr zu fressen Emanuelle?

Gravatar: Ketzerlehrling

Nur Deutschland und China drangsalieren ihre Bürger weiterhin.

Gravatar: Thomas

Oh, oh, das hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
Ob das seinem Stiefvater Darth Vader Schwab
gefällt, wage ich zu bezweifeln.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nun stellt sich die Frage, ob diese Rückkehr zur Besinnung auch auf Deutschland überspringt. Doch die jüngsten Äußerungen von Angstminister Karl Lauterbach zeigen, dass die Ampel-Regierung in Deutschland weiterhin auf Panikmache setzt.“

Ja Himmel und Herr Gott in Vertretung Allahs:

Was für die auch m. E. auf Grün gestellte Ampel zur Schikane des Volks schon deshalb unerlässlich ist, weil den entsprechenden Leuten in Oles Kabinett und dem Bundestag vermutlich sonst Zahlungen von Big-Pharma storniert werden und es zu Rückzahlungsforderungen kommen könnte???

Gravatar: HrBrauser

Einer hat den Anfang gemacht. Es sind noch Etliche, die noch nicht die notwendige Erleuchtung haben. Wollen wir hoffen!

Gravatar: Gerhard G.

.Kaum ist Mutti nicht mehr da ...da werden die Zwangsgebühren abeschafft, AKW laufen länger/weiter,
Nun wird noch Corona abgeschafft.
So hölt man unterdrückte Menschen bei Laune/ die Wirtschaft am Laufen. Stellt euch vor... alle unsere Nachbarn verweigern den Durgeknallten Deutschen die Ein-bzw. die Durchreise....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang