In Paris gehen die Bürger in Massen gegen Macrons Corona-Regime auf die Straßen

Frankreich: Hunderttausende protestieren gegen Corona-Maßnahmen und Impfpflicht

Die Franzosen zeigen ihre bürgerliche Kraft des Protests. In Frankreich gingen in den letzten Tagen landesweit Hunderttausende gegen die willkürlichen Corona-Maßnahmen, gegen den Machtmissbrauch der Macron-Regierung und gegen die Impfpflicht auf die Straße.

Screenshot YouTube, NBC News
Veröffentlicht:
von

In Frankreich will die Macron-Regierung härtere Corona-Maßnahmen und eine Impfpflicht durchsetzen. Es soll einen (auch digitalen) Impfnachweis geben, der den Inhabern mehr Freiheiten ermöglicht, während Nicht-Geimpfte weiter mit massiven Einschränkungen leben müssen.

Diese Willkür, dieser Machtmissbrauch der Macron-Regierung hat den Zorn vieler Bürger erregt. Zu Zehntausenden sind die Bürger in Paris in den letzten Tagen auf die Straßen gegangen [siehe Berichte HIER, HIER, HIER]. Landesweit waren es Hunderttausende. Die genauen Zahlangaben schwanken je nach Medien-Bericht, da nicht über alle Proteste im Lande berichtet wurde.

Die Polizei ging zum Teil brutal mit Wasserwerfern gegen die Demonstranten vor. Dabei sind es nicht nur Impfkritiker, die demonstrieren. Auch viele andere Bürger demonstrieren mit, weil sie den Zwang und die Verpflichtungen nicht hinnehmen wollen. 

Die Erinnerungen an die Gelb-Westen werden wach: Die Franzosen lassen sich nicht so leicht zu Maßnahmen zwingen, die auf willkürlichen Machtmissbrauch basieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner

Mit den Franzosen haben die Politiker kein so leichtes Spiel wie die bei uns in Deutschland. Die Franzosen reden nicht nur von Demokratie, sie leben sie.
Sie zeigen, alle Macht geht vom Volke aus und wenn das ein Politiker nicht weiß, dann bekommt er es zu spüren.

Gravatar: karlheinz gampe

Weg mit den kriminellen Feinden unserer Freiheit !

Weg mit CDU/CSU,SPD, SED und Grünen!

Gravatar: Roland Brehm

Vor den Franzosen kann man nur den Hut ziehen. Die lassen sich nicht so leicht unterkriegen. Es wird Zeit das diese weltweit organisierten Despoten wie Mecron und Merkel zum Teufel gejagt werden.

Gravatar: Theosoph343

In UK ist die Inzidenz nach dem FREEDOM DAY massiv gesunken. Das zeigt, dass die Corona-Beschränkungen kontraproduktiv sind.
Glücklicherweise ist bereits im nächsten Monat die Bundestagswahl. Ich wähle eine Partei, die die verdammten Corona-Beschränkungen abschaffen will. Bitte googeln: Theosophie343

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang