In Paris gehen die Bürger in Massen gegen Macrons Corona-Regime auf die Straßen

Frankreich: Hunderttausende protestieren gegen Corona-Maßnahmen und Impfpflicht

Die Franzosen zeigen ihre bürgerliche Kraft des Protests. In Frankreich gingen in den letzten Tagen landesweit Hunderttausende gegen die willkürlichen Corona-Maßnahmen, gegen den Machtmissbrauch der Macron-Regierung und gegen die Impfpflicht auf die Straße.

Screenshot YouTube, NBC News
Veröffentlicht:
von

In Frankreich will die Macron-Regierung härtere Corona-Maßnahmen und eine Impfpflicht durchsetzen. Es soll einen (auch digitalen) Impfnachweis geben, der den Inhabern mehr Freiheiten ermöglicht, während Nicht-Geimpfte weiter mit massiven Einschränkungen leben müssen.

Diese Willkür, dieser Machtmissbrauch der Macron-Regierung hat den Zorn vieler Bürger erregt. Zu Zehntausenden sind die Bürger in Paris in den letzten Tagen auf die Straßen gegangen [siehe Berichte HIER, HIER, HIER]. Landesweit waren es Hunderttausende. Die genauen Zahlangaben schwanken je nach Medien-Bericht, da nicht über alle Proteste im Lande berichtet wurde.

Die Polizei ging zum Teil brutal mit Wasserwerfern gegen die Demonstranten vor. Dabei sind es nicht nur Impfkritiker, die demonstrieren. Auch viele andere Bürger demonstrieren mit, weil sie den Zwang und die Verpflichtungen nicht hinnehmen wollen. 

Die Erinnerungen an die Gelb-Westen werden wach: Die Franzosen lassen sich nicht so leicht zu Maßnahmen zwingen, die auf willkürlichen Machtmissbrauch basieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Die Franzosen sind sich einiger wie die Deutschen, da schließen sich gleich Hunderttausende zusammen um für ihre Freiheiheit und gegen die Impfpflicht zu kämpfen!! Kann nur sagen - Bravo!!!

Gravatar: B.Scheuert

@ Peter Müller 03.08.2021 - 11:06

"Es sind Hunderttausende, die auf die Straße gehen, es sind Millionen, die sich diese Willkür, diese Tyrannei nicht gefallen lassen. Wenn man weiß, dass die Impfung gegen gar nichts schützt, im Gegenteil den Menschen nur schadet, gar tödlich ist, dann ist Notwehr mit allen Mitteln nicht nur erlaubt, Notwehr ist Pflicht."

Das kann schon sein, dass es in Paris Hunderttausende ...

https://www.youtube.com/watch?v=brOe9KL18ng

... oder sogar Millionen sind, die auf die Straße gehen ...

https://www.youtube.com/watch?v=C1EcbhVaZm8 .

Das wird in Deutschland aber nicht passieren und auch nicht funktionieren, weil Demokratie, Staat, und demokratischer Rechtsstaat dort zu schwach und zu labil sind, um so viel Volkssouveränität zuzulassen. Wenn es dort früher oder später immer heißt "Das Volk oder der Staat", dann setzt sich der Staat durch. Das war schon bei den Nazis so, und das ist auch dieses Mal nicht anders.

Die Deutschen als solche waren noch nie geeignet für die Staatsform der Demokratie, des demokratischen Rechtsstaats und der Freiheitlich - Demokratischen Grundordnung. Diese Staatsform zerstören sie relativ schnell, weil sie zu beschränkt, zu dumm, zu falsch, zu faul, zu obrigkeitshörig, zu chauvinistisch, zu korrupt, zu unfrei und zu abhängig dafür sind.

Ein kurzer Blick auf die seit sechzehn Jahren amtierende Kanzlerin ...

https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

https://www.youtube.com/watch?v=JZ3_d0unago

https://app.box.com/s/jy0fo7xzdtnypb75has0

http://www.finalscape.com/wp-content/uploads/2017/08/ue.jpg

https://app.box.com/s/feq9ozfsm9xj3y38g9w8jan5l04d3oz6

... und auf die aktuellen drei Kanzlerkandidaten genügt ...

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM#t=7m41s .

Gravatar: Peter Müller

Es sind Hunderttausende, die auf die Straße gehen, es sind Millionen, die sich diese Willkür, diese Tyrannei nicht gefallen lassen. Wenn man weiß, dass die Impfung gegen gar nichts schützt, im Gegenteil den Menschen nur schadet, gar tödlich ist, dann ist Notwehr mit allen Mitteln nicht nur erlaubt, Notwehr ist Pflicht.

Gravatar: Balu der Bär

Wie kann man glauben, seine Freiheit wiederzuerlangen,
wenn man immer mehr Freiheit aufgibt, um seine Freiheit wiederzubekommen.

Gravatar: Bärenstark dort, rotzschoppenblöde hier

Dabei haben die Franzosen ...

https://youtu.be/RX5CwGZ6xj4?t=678

... zum großen Teil wahrscheinlich nicht die leiseste Ahnung, wie viel Verantwortung sie auch dieses Mal wieder für die vollkommen bekloppten Deutschen tragen, die wie üblich erst einmal eine Genehmigung für das Betreten des Rasens beantragen, bevor sie sich zur "Demonstration" treffen.

Gravatar: U. von Valais

Der Macron ist halt auch ein Schwab-Jünger. Allein deswegen ist wohl immer Ärger vorprogrammiert.

Gravatar: Ketzerlehrling

Soviele wird man hierzulande nie auf die Straße bekommen, vermutlich nicht einmal dann, wenn es nichts mehr zu beissen gibt und keinen Fußball. Der Michel duckt sich, das kann er am besten. Diejenigen, die am Wochenende in Berlin waren, respektiere ich sehr.

Gravatar: Gerhard G.

Kann man mit D nicht vergleichen ... die Propagandamaschinerie hat ihre Wirking nicht verfehlt.
Somit geht keine Macht vom Volke aus....

Gravatar: Hajo

Der verhinderte Napoleon muß in seiner Heimat aufpassen, denn dort können sie überraschend völlig anders reagieren als ihm recht ist und das haben sie ja 1789 schon mal bewiesen und wenn das wiederkommt, dann kann er sich warm anziehen, dieser Grünling und vermutlich einem Mutterkomplex behafteten Antikörper in der Seele des Volkes von nebenan.

Bei uns ist es völlig anders, denn uns wurde die Obrigkeit über Jahrhunderte über die Feudalherren selbst, insbesondere durch das Preußentum und die herrschenden Kirchen systematisch eingetrichtert und dadurch sind wir schwerfälliger und unbeweglicher als viele anderen und trotzdem konnen sie sich auch hier nicht sicher sein, weil auch hierzulande die Schmerzgrenze bald erreicht sein könnte und sich dann entläd, was man auch nicht ausschließen kann und vor dem haben sie Angst, deshalb auch all ihre Willkürmaßnahmen um den Deckel draufzuhalten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Die Erinnerungen an die Gelb-Westen werden wach: Die Franzosen lassen sich nicht so leicht zu Maßnahmen zwingen, die auf willkürlichen Machtmissbrauch basieren.“

So auch jüngst!!!
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-grossdemonstrationen-gegen-corona-regeln-in-frankreich-17463823.html

Nun, die Deutschen haben scheinbar tatsächlich eine ´etwas` andere Mentalität, die Karl Friedrich von Weizäcker auch aus ´meiner` Sicht vollkommen richtig wie folgt beschrieb:

„Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt: Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage! Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.“
http://www.ralfhascher.de/wp-content/uploads/2014/08/Carl-Friedrich-von-Weizs%C3%A4cker-Der-bedrohte-Frieden.pdf

Werden sich unser(?) heilig(?)-allmächtiges(?) Pummelchen incl. ihrer auch für meine Begriffe ´Bande` vorher auf ihre Ranch in Paraguay schleichen, wo man dann in Ruhe endlich unter sich ist?
https://at.gesellschaft.politik.narkive.com/aI9NU4Qz/anne-will-und-die-merkel-flucht-nach-paraguay-merkel-sauer-hacienda

Befahl Merkels Flinten-Uschi(?) die Entwaffnung der Bundeswehr nicht auch deshalb bereits anno 2017 - mit göttlichem(?) Segen???
https://www.welt.de/satire/article164202666/Von-der-Leyen-befiehlt-Entwaffnung-der-Bundeswehr.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang