Sorge vor Chaos und Islamisierung

Frankreich auf der Kippe

Nicht nur LePen, sondern auch viele Intellektuelle, Wissenschaftler und die jüdischen Mitbürger in Frankreich sorgen sich vor dem wachsenden Einfluss radikaler Muslime. Tausende Juden verlassen Frankreich.

Veröffentlicht:
von

Zehn Prozent der Bevölkerung Frankreichs sind Muslime. Das sind rund sechs Millionen. Und ihr Anteil wächst. Umfragen belegen, dass rund ein Drittel der französischen Muslime die volle Anwendung der Scharia befürworten. Außerdem zeigen die Umfragen, dass die Mehrheit der französischen Muslime den Dschihad unterstützt. Ebenso verbreitet ist unter französischen Muslimen der Hass auf Israel. Sie üben Druck auf die französische Regierung aus, pro-arabische und anti-israelische Politik zu betreiben. Mit Sorge betrachtet werden auch die wachsenden No-Go-Zonen in Frankreich. Besonders die Randgebiete der großen Städte sind betroffen.

Guy Millière warnt im Magazin des Gatestone-Instituts vor dieser Entwicklung: Juden würden Frankreich in Rekordzahlen verlassen. Es sei kein Ende dieser Entwicklung in Sicht. Auch Sammy Ghozlan, Präsident des Nationalen Büros des Widerstandes gegen Antisemitismus, habe Frankreich verlassen und sei nach Israel gegangen. Zuvor war er überfallen und sein Auto in Brand gesetzt worden. Sein Schlussfolgerung: "Es ist besser, zu gehen als zu fliehen."

CNN hat eine Grafik publiziert, die die wachsenden Zahlen jüdischer Auswanderer von Frankreich nach Israel zeigt. Der Grund ist fast immer derselbe: Viele Juden fühlen sich in Frankreich nicht mehr sicher. Sie haben Angst vor den radikalen Muslimen, die immer mehr den Ton in der französischen Gesellschaft angeben.

Das ehemalige Regierungsmitglied Philippe de Villiers macht sich Sorgen über die Verdrängung der Christen. Er verfolgt seit langem das Verschwinden von Kirchen und deren Ersatz durch Moscheen. Darüber hat er ein Buch geschrieben mit dem Titel: "Werden die Kirchenglocken morgen läuten?" ("Les cloches sonneront-elles encore demain?"). Außerdem beobachtet er mit Sorge die zunehmende Verbreitung von Schusswaffen in der islamistischen Szene Frankreichs.

Der französische Kolumnist Eric Zemmour veröffentlichte 2014 ein Buch mit dem Titel: "Der französische Selbstmord" ("Le suicide français"). Auch er sieht mit großer Sorge die wachsende Islamisierung Frankreichs.

Die wachsenden Zustimmungsraten für den Front National und Marine LePen sind eine natürliche Folge dieser Entwicklung. In keinem Land Europas ist die Stimmung bei diesem Thema so angespannt wie in Frankreich.

Für mehr Informationen siehe Beitrag des Gatestone-Instituts.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: KIM

Genau so wird es in Deutschland kommen, wenn deutschenfeindliche Regierungen hier weiter machen dürfen, egal ob unter Ex-FDJ - Aktivistin oder unter kleinkriminellem (Tagessätze) möglicherweise trockenem Alkoholiker ("Ex-Alkoholiker" gibt es wissenschaftlich nicht) Und Michel wird medial ahnungslos gehalten !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang