Kind (8) ist tot, Mutter im Krankenhaus

Frankfurt: Mann aus Eritrea stößt Frau und Kind vor Zug

Grausamer Vorfall im Frankfurter Hauptbahnhof: Ein etwa 40-jähriger Afrikaner hat eine Mutter und ihren Sohn vor den Zug gestoßen. Der Täter kannte die Opfer nicht. Der Junge kam zu Tode.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Schon wieder wurden Menschen vor einen heranfahrenden Zug gestoßen. Diesmal geschah die grausige Tat am Frankfurter Hauptbahnhof. Der Bahnsteig war voll, viele Familien mit ihren Kindern waren auf dem Weg in die Ferien.

Dann geschah gegen 10 Uhr morgens auf Gleis 7 das Schreckliche: Ein etwa 40-jähriger Afrikaner aus Eritrea stieß eine Mutter und ihren achtjährigen Sohn vor den einfahrenden ICE. Die Mutter konnte sich im letzten Moment retten. Das Kind wurde vom Zug erfasst und kam zu Tode [siehe Berichte »Focus-Online«, »n-tv«]. 

Der Schock auf dem Gleis war groß. Viele Reisende gerieten in Panik, einige brachen heulend zusammen, viele schrien, waren leichenblass und standen unter Schock. Die Polizei kam schnell und war ebenfalls vom Anblick schockiert. Der Junge war nicht mehr zu retten. Die Mutter wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Täter flüchtete, wurde aber von Passanten verfolgt. Er konnte festgenommen werden. Das Motiv ist unklar. Der Täter kannte die Opfer nicht.

Nach der Tat wurde vier Gleise des Bahnhofes gesperrt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas

******** *********** ********** ********* ***********
Ich bin kein Rassist. Wer sich bei mir Zuhause gegen ungeschriebene Regeln der Gesellschaft benimmt wird vor die Tür gesetzt. Ich rede von Regeln, nicht von Gesetzen.
Aber in diesem, meinem Heimatland (für das ich mich langsam schäme) darf jeder "Nichtsolanghierwohnende" tun und lassen was er will. Vermutlich hat der arme Mann aus Eritrea grade vom Jobcenter einen 50Zoll Fernseher bekommen anstatt wie gewünscht einen 60 Zöller und musste seinen Frust darüber irgendwie abbauen.
Ich wohne in der Nähe einer Landesaufnahmestelle. Einbrüche, Übergriffe und Diebstähle sind an der Tagesordnung bei uns.
Als Jagdausübungsberechtigter steht für mich fest:
"erst der zweite Schuß ist ein Warnschuß"

Gravatar: Walter

Komisch, warum bekomme ich jetzt wo ich diese Meldung lese gerade mal wieder einen dicken Hals?
Ich stelle mir gerade vor es wären meine Tochter und mein Enkel gewesen
Kann mir einer bitte mal erklären warum ich als deutscher Bürger der seit gut 25 Jahren einen Handwerksmeister Brief an der Wand hängen hat, einen festen Job habe (wobei heut zu Tage "Fest" relativ ist) jeden Tag 85 km zur Arbeit fährt (eine Strecke).
Nachts um 2 Uhr aufstehe bzw. auf Spätschicht erst gegen Mitternacht heimkomme solche verstörten, geistig unterbelichteten ****löcher noch mit mit meinem Steuergeld durchfüttere?
Wahrscheinlich habe ich die falsche Hautfarbe bzw. Nationalität damit ich auf Kosten anderer ein unbeschwertes Leben führen kann.
Muddi Merkel sag mal bitte!
Du hast doch bestimmt ein großes Haus und ein großes Herz sowieso und Kohle satt hast du auch, warum nimmst du nicht mal eben 20-30 von den Typen auf und fütterst die durch?

OH Mann was habe ich jetzt für nen Hals, ich höre jetzt besser auf bevor morgen die Staatsmacht bei mir klingelt und mir ne Anzeige wegen dies und das unter die Nase hält

Gravatar: Die Barbiere von Sewilljanich

@ Hajo 29.07.2019 - 18:44

Na Sie sind ja lustig mit Ihrem Thingplatz in Karlsruhe oder weiss der Teufel wo.

In den Fachzeitschriften macht man sich Gedanken, ob der designierte BVerfG - Präsident Harbarth, seit 2019 Vizepräsident und strammer CDU - Parteisoldat, der irgendwann einmal Vosskuhle nachfolgen wird, aus Verfassungsgerichtsverfahren schon von vornherein seiner frühreren Tätigkeiten wegen - wegen seines 'Vorlebens' - ausgeschlossen ist und aus welchen Gründen im Übrigen er befangen und deshalb auszuschließen ist, 'stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU', 'profilierter Parteipolitiker' usw.

https://www.lto.de/recht/justiz/j/bverfg-stephan-harbarth-ex-politiker-ex-anwalt-ausgeschlossen-befangen/

Vosskuhle brachte es bis vor drei oder vier Jahren übrigens noch auf rund 5.000 Einträge bei Google in Zusammenhang mit dem Vorwurf der Rechtsbeugung.

Zur Zeit ist er wegen Rechtsbeugung mit so etwa 3.000 Einträgen dabei.

https://www.google.com/search?hl=de&source=hp&ei=oWA_XbyXLcKNkwWwy7uoBA&q=Vosskuhle+Rechtsbeugung

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/karlsruher-querulantengebuehr-wie-vosskuhle-sich-in-die-nesseln-setzt/

Also, gerade bei den Problemen, die es zur Zeit in öffentlichen Spass - und Freizeitbädern gibt, wäre es vielleicht doch am besten und dem Gemein - und Staatswohl am dienlichsten, das BVerfG in Karlsruhe kurzfristig vom Parteienstaatsorgan, Elfenbeinturm und rechts - und verfassungsstaatlichen Feigenblatt zum Spass - und Freizeitbad umzuwidmen und die dort Beschäftigten zu BademeisterInnen, Animateuren / Animateusen und eventuell zu Friseusen umzuschulen.
'Wer reinkommt, wird' dann zuerst einmal richtig 'rasiert.'

https://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/soziale-gerechtigkeit-das-ganze-system-schlecht-zu-reden-ist-unverantwortlich-thread-468133-10.html#postbit_44422253

https://www.spiegel.de/forum/politik/strafrechtler-ex-verfassungsrichter-winfried-hassemer-ist-tot-thread-110382-1.html#postbit_14613836

https://www.faz.net/aktuell/politik/bundesverfassungsgericht-die-barbiere-von-karlsruhe-11815012.html

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM#t=1h2m17s

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM#t=6m9s

Also, lassen Sie sich ruhig in Karlsruhe Ihre letzte Rasur verpassen, letzte Ölung gibt's gratis dazu, Klappe zu, Affe tot, Karlsewigeruhe, jede/r hat das gleiche Recht auf einen sauberen Schnitt.

https://www.spiegel.de/forum/panorama/befoerdert-das-zoelibat-eine-neigung-zum-sexuellen-missbrauch-thread-11825-47.html#postbit_4972416

Gravatar: Barbara

Wenn man die Geschehnisse der vergangenen 4 Jahre durchdenkt, kann es nur eine Schlußfolgerung geben:
Wir Deutschen werden wie die Indianer, die Armenier, verschiedene afrikanische Völker während der Kolonialzeit, dem Völkermord preisgegeben. Deshalb hat sich die Uckermärkerin zur BT-Abstimmung zum Armeniervölkermord vom Acker gemacht.
DAS IST DER PLAN !!!
Leute, redet mit Euren Nachbarn, Euren Familien, Euren Kollegen. Es gibt soviel Material im Internet, das man ausdrucken kann und den Leuten, die von diesen Schandtaten nichts hören wollen, in die Hand drücken. Und sie zumindest dazu bringen, das zu lesen. Der Mensch ist von Natur aus neugierig und wenn er eine Zeile, eine Seite gelesen hat, wird seine Neugier vielleicht geweckt und er liest die nächste Seite.
Auch wenn unser Zorn fast überhand nimmt, haltet Euch zurück. Die warten doch nur darauf, dass sie den Notstand ausrufen können und das bedeutet: keine Wahlen, willkürliche Hausdurchsuchungen, Verhaftungen ohne Begründung und das alles wegen der Aufrechterhalten der DEMOKRATISCHEN Ordnung!
So wie irgendein Ami bereits für 2018 den Bürgerkrieg voraussagte - der Plan ging nicht auf. Und m.M.n. war das der Plan, das deutsche Volk, diese so (scheiß)fleißigen, (über)ordentlichen und (überheblich)erfinderischen Leute in die Schranken zu weisen und erst zu dezimieren und dann völlig vom Erdball verschwinden zu lassen, damit sich das Kapital mit dem dann noch vorhandenen und weltweit vermischten Menschenmaterial mit einem Durchschnitts-IQ von etwa 80 weiterhin die Taschen füllen kann und wie einst im Film "Der große Diktator" mit der gesamten Welt sein Spielchen treiben.
Ich bin so voller Zorn und es fällt sehr schwer, gelassen zu bleiben. Vor 30 Jahren bin ich auch auf die Straße gegangen, habe mich um Kopf und Kragen geschrieben. Doch heute bin ich alt und auch nicht mehr so richtig gesund. Sonst würde ich auch jeden Montag in Dresden bei Pegida sein, denn das ist wichtig. Den Menschen zeigen, dass die Oberen nicht so mit uns umgehen können.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@Karin Weber kann ich nur beiflichten! Nur hoffe ich daß in der Afd das politische Hintergrundwissen wächst und sie nicht von den V-Leuten des Systems unterwandert wird wie es doch Gang und Gebe ist !!!!!

Gravatar: OMS

Wenn man die Ohren man an die Moscheen legen würde könnte man von solchen Aufforderungen rechtzeitig Kenntnis erhalten.

Das wird leider nicht das letzte mal sein. Man muß neidlos zugeben das man nicht mal Waffen braucht deren Beschaffung auffallen könnte. Wirkungsvolle Nadelstiche in Guerillamanier. Und man trifft immer wohlkaluliert den Nerv unserer Gesellschaft.
Es ist so einfach und spontan umzusetzen.

Man braucht nur einen verblendeten Menschen und der lernt dann bei bester Versorgung in deutschen Erholungsheimen, im Volksmund JVA genannt, dann noch lernt was er vorher nicht wußte. Als Garant dafür steht eine Justiz die Ihren Namen nicht mehr verdient.
Und der dumme Deutsche zahlt’s auch noch.

Hier scheinen ein paar gewissenlose Strategen ganz gezielt Angst erzeugen zu wollen. Die Frage ist nur
wer hinter dem perfiden Spielchen steckt. Schließlich ist eine Bevölkerung die Angst
hat auch leicht zu lenken und zu kontrollieren.
Man schafft Akzeptanz für die Bescheidung von Freiheiten unter dem Deckmantel der vermeintlichen Verhinderungsoption.

Wieviele Menschen müssen denn noch sterben oder vergewaltigt werden Frau Merkel?
Haben Sie den Fürsten von Machiavelli einmal zuviel gelesen?

Nein es macht keine Freude zuzusehen wie sie dem Sozialismus ein demokratisches Antlitz verleihen wollen.

Gravatar: Rita Kubier

Kathrin Müller 29.07.2019 - 16:20

Werte Frau Müller, Sie sollten sich IMMENS SCHÄMEN, mit Ihrer Darstellung von diesem grausigen Verbrechen durch einen Asylanten ablenken zu wollen!!
Glauben Sie etwas, dass es in Eritrea keine häusliche Gewalt oder Gewalt an Kindern gibt?! Diese Gewalt wird es DORT noch sehr viel häufiger geben als bei uns! Oder glauben Sie etwa, dass dieser afrikanische Verbrecher nur HIER eine Ausnahme aus diesem oder anderer afrikanischer (und arabischer) Länder ist?
Machen Sie mal die Augen auf und nehmen Sie endlich mal die Realitäten wahr, die sich hier insbesondere seit 2015 abspielen - seit Merkel JEDEN völlig ungeprüft und unkontrolliert ins Land lässt, egal woher und egal mit welchen Lügen zur Identität und egal wie oft die sich hier unter erfundenen Angaben registrieren lassen, um VIELFACH abkassieren zu können! Fangen Sie mal an, die von den sogenannten "Flüchtlingen" und Migranten Ermordeten, Vergewaltigten, Verletzten, Verstümmelten und sonstigen Verbrechensopfer durch diese sehr oft noch dazu illegal Eingedrungenen zu registrieren! Vielleicht macht es dann mal bei Ihnen KLICK!! Oder haben Sie jemals wahrgenommen, dass vor 2015 (noch dazu völlig grundlos) Menschen auf Gleise bzw. vor einfahrende Züge gestoßen oder einer Frau und deren Kind auf einem Bahnsteig die Kehlen durchgeschnitten wurden?! An KEINE solche grausame Tat werden Sie sich ZUVOR erinnern können! Und erst recht nicht von einem aus unserem Volk!!
Solange es solche Menschen gibt, die diese grausamen Verbrechen relativieren, werden sich die katastrophalen Zustände in unserem Land, für die unsere Politiker UND "Gutmenschen" - wie Sie - verantwortlich sind, nicht ändern und nicht verbessern (können)!

Gravatar: Barbara

@Kathrin Müller
Wie kann man als Frau, vermute ich jedenfalls, nach solch einem Verbrechen solche Zeilen schreiben bzw. überhaupt denken. Seit dieser von uns ungewollten Invasion aus dem Süden sind durch diese xxx tausende Deutsche, Kinder, Jugendliche, Frauen, Greisinnen, Männer, jung und alt, verletzt, vergewaltigt und getötet worden. Sicher gibt es auch deutsche Kriminelle und genau deshalb muß man nicht noch Millionen potientielle Gewalttäter ins Land holen. Ihr, die Ihr das immer wieder relativiert, habt genausoviel Blut an den Händen wie diese unsägliche Volksverräterin aus der Uckermark. Die Gerechtigkeit wird Euch eines Tages einholen, denn denkt Ihr denn, dass die Sharia nur für die Anderen gilt? Wie strohdumm seid Ihr denn eigentlich?
Für die überlebende Mutter und die gesamte Familie möchte ich mein herzlichstes Beileid ausdrücken.

Gravatar: Michael Wieland

die Büchse der Pandora wurde geöffnet......
es wird jeden die Angst übermannen.....

niemand wird mehr sicher sein......

jetzt kommt was eigentlich jeder wusste.....die "KULTUR-BEREICHERUNG!

Gravatar: Christine

Zuerst einmal müssen wir unsere Familien in Ordnung bringen. Als Nächstes müssen wir unsere Ortschaften in Ordnung bringen. Dann müssen wir unsere Städte in Ordnung bringen. Und dann müssen wir unser Land in Ordnung bringen. Und erst dann sind wir in der Lage für andere Menschen zu handeln. Doch in diesem Staat wird das Pferd vom Schwanz aufgezäumt und Die Welt steht Kopf.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang