Kind (8) ist tot, Mutter im Krankenhaus

Frankfurt: Mann aus Eritrea stößt Frau und Kind vor Zug

Grausamer Vorfall im Frankfurter Hauptbahnhof: Ein etwa 40-jähriger Afrikaner hat eine Mutter und ihren Sohn vor den Zug gestoßen. Der Täter kannte die Opfer nicht. Der Junge kam zu Tode.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Schon wieder wurden Menschen vor einen heranfahrenden Zug gestoßen. Diesmal geschah die grausige Tat am Frankfurter Hauptbahnhof. Der Bahnsteig war voll, viele Familien mit ihren Kindern waren auf dem Weg in die Ferien.

Dann geschah gegen 10 Uhr morgens auf Gleis 7 das Schreckliche: Ein etwa 40-jähriger Afrikaner aus Eritrea stieß eine Mutter und ihren achtjährigen Sohn vor den einfahrenden ICE. Die Mutter konnte sich im letzten Moment retten. Das Kind wurde vom Zug erfasst und kam zu Tode [siehe Berichte »Focus-Online«, »n-tv«]. 

Der Schock auf dem Gleis war groß. Viele Reisende gerieten in Panik, einige brachen heulend zusammen, viele schrien, waren leichenblass und standen unter Schock. Die Polizei kam schnell und war ebenfalls vom Anblick schockiert. Der Junge war nicht mehr zu retten. Die Mutter wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Täter flüchtete, wurde aber von Passanten verfolgt. Er konnte festgenommen werden. Das Motiv ist unklar. Der Täter kannte die Opfer nicht.

Nach der Tat wurde vier Gleise des Bahnhofes gesperrt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Helmuth Vatan

Blüh im Glanze dieses Glückes, blühe Deutsches Vaterland!
Nichts und Niemand aus Nah und Fern vermag uns edlen Deutschen unser Vaterland nehmen!
Wir haben den ersten Weltkrieg verloren, auch den zweiten, aber noch mehr zurück weichen werden wir nicht mehr!
Gemeinsam stark!
Pro Patria!

Gravatar: H.M.

Was das Motiv des Eritreers ist, wissen wir nicht.

Hass auf Ungläubige (falls er ein Muslim ist), auf Deutsche? Rache für seinen Landsmann, auf den ein Rechtsextremer vor ein paar Tagen geschossen hat, bevor er sich selbst das Leben nahm?

Bitte beten Sie für unser Volk und Vaterland:

- für die Opfer der Ausländerkriminalität

- die Regierung, auf dass sie weise und mutig handelt. Das gilt auch für Behören, Polizei, Justiz und Grenzschutz

- für unser Volk, dass es sich nicht verbittern und ergrimmen lässt, sondern zum HERRN umkehrt und an das Evangelium glaubt. Hass, Mord und Verbitterung sind keine Lösung.

- für die Fremden im Lande

- für diese gesamte verfahrene Situation, auf dass Gott sich erbarmen und stark eingreifen möge.

Gravatar: Barbara

@ Carsten Becker
Ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel. Ja, die hier angeschwämmten Neubürger sehnen sich nach einem normalen Leben in Deutschand. Ja begreifen Sie denn nicht, dass DAS ihr normales Leben ist? Morden, Treten, Vergewaltigen, Klauen, Messern usw. sind in ihren angestammten Ländern üblige "Diskussionswege". Und hören Sie auf, kritische Bürger zu kritisieren. Wenn wir die richtigen Statistiken ansehen, benötigen wir kein Hintergrundwissen. Das sind Menschen, die sich nicht wie Menschen benehmen. Ihr Gutmenschen sucht immer DEN GRUND dieser Schandtaten. Es gibt keinen Grund - diese Morde und Straftaten entsprechen IHREM NATURELL !!!

Gravatar: Sunny Berger

Aus meiner Sicht haben wir schon längst einen Kriegszustand. Es werden ganz klar offensichtlich extrem Gewaltbereite Soldaten und Partisanen unkontrolliert in die EU und in die BRD reingeschleust um die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen. Um zu plündern , um zu rauben , zu morden , um zu Vergewaltigen usw. Welcher Gut Mensch FUZI Luschi das alles noch OK findet steht nicht auf der Seite unserer Kultur und unserer Freiheit und sollte bitte auf die Seite der Partisanen und deren Auftraggeber gehen. MERKEL ; SOROS und Co.

Gravatar: Rita Kubier

@Carsten Becker 30.07.2019 - 09:34

"Wenn ich hier wieder lese, was für Parolen, ohne jegliches Hintergrundwissen raus geschrieben werden, könnte ich kotzen.
Merkel Beleidigungen
Asylantenhetze
usw....."

Und ich könnte kotzen, wenn ich IHRE Parolen lesen, die OHNE JEGLICHEN VERSTAND und ohne WEITERZUDENKEN dahingeschrieben sind: ".... für den Großteil der Flüchtlinge, die sich einfach nur nach einem normalen Leben in Deutschland bzw. in Europa sehnen!"

Die Folgen dafür, dass sich hier Millionen einfach nur in unseren Sozialkassen bedienen, nichts arbeiten und nur ******* wollen, indem die sich von uns Steuerzahlern vollversorgen lassen, scheinen Ihnen völlig egal zu sein. DIESE TATSACHE existiert für Sie offenbar nicht!!
Also schlafen Sie ruhig schön treu-doof weiter. Irgendwann wird auch Ihnen Ihr Erwachen sehr weh tun, garantiert!!

Gravatar: Maria

@ Carsten Becker
es ist einfach nur schlimm .....................

Nein,es ist ein Katastrophe ,aber reflexartig werden wir wieder mal einfach nur mit naiver und selbstzerstörerischer antideutscher Mutlikultiideologie überschüttet.
Noch schwimmt der Strom in diese Richtung, erstaunlich bei den Zuständen in diesem Land.
Jeden Tag purzelt es "Einzelfälle" und eine nicht akzeptable und für Deutsche entwürdigende kulturelle Vielfalt (z.B. Zwangsehe, selbsternannte Schariarichter in Parralelgesellschaften,mobartige Randale und Übergriffe etc.) gehört zum Alltag in Deutschland.

Gravatar: Sabine

Nun ist Merkel ihrem Ziel, der Etablierung amerikanischer Verhältnisse in Deutschland, wieder ein Stück näher gerückt. Bis zur Vollendung ihres Werkes hat sie noch zwei Jahre Zeit.
Zwei Jahre, in denen sie weiteren Hunderttausenden die Gelegenheit bietet, sich Deutschlands zu bedienen.
Dem Kapital ist nur eines wichtig, die Intelligenz bei 20% und den Mittelstand bei 30% zu halten.
So wird die CDU weiterhin führende Partei bleiben und Merkel umjubelt werden.

Gravatar: Carsten Becker

Wenn ich hier wieder lese, was für Parolen, ohne jegliches Hintergrundwissen raus geschrieben werden, könnte ich kotzen.
Merkel Beleidigungen
Asylantenhetze
usw.

Einige Leute sollten sich hier einfach nur schämen...

Es ist einfach nur schlimm, was dort passiert ist. Schlimm in erster Linie für den Kleinen, seine Mutter und für alle Angehörigen, denen ich an der Stelle ganz viel Kraft wünsche!

Schlimm aber auch für den Großteil der Flüchtlinge, die sich einfach nur nach einem normalen Leben in Deutschland bzw. in Europa sehnen!

Gravatar: Hartwig

@ Thomas 30.07.2019 - 00:28

Warum sind Sie über die Werte der linken Linken so empört?

Die linken Linken tun genau das, was sie immer versprochen, gesagt haben.

Es soll jeder sehen, wie verkommen, wie abgrundtief böse diese linken Linken sind.

Ich erinnere Sie höflich daran. Die gleichen Leute, die jetzt unsere Feinde ins Land lassen, haben seit den 1960er Jahren das echte Christentum (deren erhabenen Werte, Respekt und Achtung) MASSIVST bekämpft und hierzulande zerstören geholfen, MIT GEWALT, falls nötig. Beide Kirchen sind von diesen Kriminellen unterwandert (reinrassigen Atheisten) und kontrolliert. Die EKD ist tot. Die Katholische Kirche zur Hälfte eingenommen.

Und die gleichen Leute, die das Christentum HASSEN (purer Rassismus), vergöttern den Islam. Rede ich deutlich und verständlich?

Es müsste bei Ihnen ein Licht aufgehen, sofern Sie dem Idioten Kant nicht auf den Leim gegangen sind (dem falschen Licht) und Ihr Gehirn und Herz einschalten. Treten Sie Schiller und Goethe in den Hintern, den sie hatten keine Bildung.

Das ist alles kein Zufall. Sondern logisch.

Die Tat am Frankfurter Hauptbahnhof ist GRAUSAM. Die linken Linken sind ebenso GRAUSAM. Die wollen das so.

Gegen wen geht die faschistoide Antifa auf die Straße? Und gegen wen nie? Haben Sie schon mal eine Demo der linken Linken, gegen die chinesische Diktatur sehen dürfen?

Warum verbietet sich das Menschen verachtende China jede Einmischung in deren inneren Angelegenheiten, mischt sich aber SEHR WOHL in die Angelegenheiten MASSIVST ein?

Et cetera. Wer das Böse verleugnet, ist dem unerbitterlich ausgeliefert. Das ist erst der Anfang.

Gravatar: Sabine

zu Karin Weber 29.7. 20.25 Uhr

Wie schön, dass man die Machtlosigkeit dieses Staates
auch noch der SED anlasten kann.
Man hat den Eindruck, dass sich der Zeitgeist mitunter offensichtlich verirrt hat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang