Kind (8) ist tot, Mutter im Krankenhaus

Frankfurt: Mann aus Eritrea stößt Frau und Kind vor Zug

Grausamer Vorfall im Frankfurter Hauptbahnhof: Ein etwa 40-jähriger Afrikaner hat eine Mutter und ihren Sohn vor den Zug gestoßen. Der Täter kannte die Opfer nicht. Der Junge kam zu Tode.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Schon wieder wurden Menschen vor einen heranfahrenden Zug gestoßen. Diesmal geschah die grausige Tat am Frankfurter Hauptbahnhof. Der Bahnsteig war voll, viele Familien mit ihren Kindern waren auf dem Weg in die Ferien.

Dann geschah gegen 10 Uhr morgens auf Gleis 7 das Schreckliche: Ein etwa 40-jähriger Afrikaner aus Eritrea stieß eine Mutter und ihren achtjährigen Sohn vor den einfahrenden ICE. Die Mutter konnte sich im letzten Moment retten. Das Kind wurde vom Zug erfasst und kam zu Tode [siehe Berichte »Focus-Online«, »n-tv«]. 

Der Schock auf dem Gleis war groß. Viele Reisende gerieten in Panik, einige brachen heulend zusammen, viele schrien, waren leichenblass und standen unter Schock. Die Polizei kam schnell und war ebenfalls vom Anblick schockiert. Der Junge war nicht mehr zu retten. Die Mutter wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Täter flüchtete, wurde aber von Passanten verfolgt. Er konnte festgenommen werden. Das Motiv ist unklar. Der Täter kannte die Opfer nicht.

Nach der Tat wurde vier Gleise des Bahnhofes gesperrt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Verstehe gar nicht das Rätselraten um das Motiv des kriminellen Eriträers.

Da brauch ich nur in das Buch seines heidnischen Propheten schauen: "Tötet sie (die sog. Ungläubigen) , überall, wo ihr sie findet, jagt ihnen nach !"

Warum Frauen und Kinder als Opfer? Ggf. kam er bei den Damen nicht besonders gut an und konnte sich nicht vervielfältigen ???

Alles klar ???

Gravatar: Exbiedermann

Die 1400 alte Eroberungsstrategie des Islam „Mit Feuer und Schwert“ lautet heute kurz und bündig: Majorisierung durch Migration und Fertilität! Andalusien, Sizilien, der Balkan, Süditalien und die griechischen Inseln seien alle islamische Kolonien, die in den Schoß des Islam zurückkehren müssten. Das Mittelmeer und das Rote Meer müssten wieder islamische Binnenmeere wie früher werden. Und aus Europa soll Eurabien werden! Das ist das gegenwärtige Programm – angestachelt durch den Kairoer Aufruf: Schlagt sie mit ihren eigenen Gesetzen!

Die Majorisierungsmethoden des modernen Islam sind im Detail vielfältiger Natur:

1. Masseneinwanderung mit Asylbegehren und damit
verbundenem Familiennachzug;
2. Polygamie, Pillen- und Abtreibungsverbot zur
Erreichung hoher Geburtenraten;
3. Islamisierung durch „Bekehrung“ von angeheirateten
europäischen Frauen; Zu denen spricht Allah: „Die
Frauen sind bei euch wie Kriegsgefangene, die über
nichts aus eigener Macht verfügen. Ihr aber habt sie
von Allah zu treuen Händen erhalten, dank seinem
Wort verfügt ihr über ihre Scheide.“ Oder:
Sure 2, Vers 223: „ Eure Weiber sind euch ein Acker.
Gehet zu eurem Acker, von wannen ihr wollt";
4. Durchsetzung muslimischer Rechtsverhältnisse und
der entsprechenden Lebensart;
5. Gesellschaftlichen Scheinanpassung bei tatsächliche
Integrationsverweigerung;
6. Bau von fremdfianzierten, repräsentativen
Groß-Moscheen, zwecks Predigtindoktrination;
7. Islampropaganda zwecks Zusammenschluss der
Anhänger sowie ihrer Radikalisierung;
8. Bildung von Netzwerken mit Dienstleistungscharakter
in Parallelgesellschaften;
9. Terror gegen Ungläubige: Einzelpersonen,
Ansammlungen, sowie gegen kirchliche und staatliche
Einrichtungen mit dem Ziel, die einheimische
Bevölkerung zu demoralisieren und die eigene
Anhängerschaft zu aktivieren, bis die Zeit reif ist für
den Dschihad – den Krieg gegen die einheimischen
Ungläubigen, den staatlichen und privaten
Einrichtungen bis zu deren Unterwerfung unter die
islamische Staatsordnung der Scharia.
10. Da der Krieg gegen die “Ungläubigen” der
Verteidigung und der Ausbreitung des Islam dient,
sind nach Scheich Mohammed Sayyed Tantawi von
der Al-Azhar-Universität in Kairo auch solche Attentäter
als Märtyrer zu bezeichnen, wenn bei Anschlägen
Frauen und Kinder getötet würden.“ (Hannoversche
Allgemeine Zeitung, 18. 04. 02)

Gravatar: Carsten Becker

@Kerstin S: Ich verstehe Ihre Ängste sehr wohl, dennoch bin ich der Meinung, dass viele Ängste auch hausgemacht und aus der zumeist unbegründeten Angst vor den "Fremden" her rühren.
Bitte verstehen Sie mich da nicht falsch, Angst ist Angst und sollte zu Hause keine Rolle spielen.
Vergessen sollte man aber auch nicht, dass auch der "Fremde" Ängste hat, zum Spaß ist er auch nicht geflüchtet und evtl. hilft es, auf sie zuzugehen, anstatt verängstigt die Straßenseite zu wechseln. Ich habe damit bis jetzt FAST immer gute Erfahrungen gemacht.
Ich meine damit natürlich nicht die Gruppe Halbstarker. Aber da erinnere ich mich auch an meine Jugend, damals waren es auch die Südländer (zumeist Türken und Italiener) die Ihr Testosteron nicht im Griff hatten. Mittlerweile bin ich mit einigen gut befreundet und über damals wird, teilweise beschämt, gelächelt.

"Deshalb müssen ALLE Migranten/Asylanten, die in irgendeiner Form kriminell sind, sofort WEG von der Straße/WEG aus diesem Land/WEG aus Europa..."

-Diese Einstellung teile ich im übrigen zum großen Teil. Es kann nicht sein, dass Leute mit Vorstrafenakten, hoch wie der Kölner Dom, hier frei rumlaufen können. Da braucht man sich dann auch nicht über die Radikalisierung der Menschen und über das resignieren der Polzisten wundern.

Und doch darf man auch hier nicht vergessen, dass die Kriminalitätstatistik eine andere Sprache spricht, die angezeigten Straftaten sind rückläufig. (Jaja, glaube nur der Statistik die Du selbst gefälscht hast...)

@Barbara: Sie schreiben, " Ja begreifen Sie denn nicht, dass DAS ihr normales Leben ist? Morden, Treten, Vergewaltigen, Klauen, Messern usw. sind in ihren angestammten Ländern üblige "Diskussionswege"."
- Da teile ich Ihre Meinung nicht und das ist mir auch zu pauschal. Ich will hier nicht mit Vergleichen aus unserer nicht allzu fernen Historie anfangen. Ich denke Sie wissen worauf ich hinaus möchte.

Was das Versenken der Hilfsgelder usw. angeht, da gebe ich Ihnen andererseits uneingeschränkt recht!
Was aber auch Fakt ist, dass wir seit Jahrzenten, erheblich mehr Geld aus afrikanischen Bodenschätzen usw. generieren und nicht zuletzt dadurch unseren Wohlstand finanzieren. Ich sage bewusst UNSEREN Wohlstand, weil ich eben niemanden ein schlechtes Gewissen einreden möchte, ich müßte es sonst selber auch haben. Nur zum Nachdenken darüber würde ich sehr gerne animieren.

Mir fehlt in Deutschland und Europa mittlerweile die ehrliche Diskussion über solche Themen. Es endet immer im totalen Chaos und in persönlichen Verunglimpfungen. Ich möchte hier auch nicht davon ablenken, dass dies anfänglich eher die "Linken" waren, die keinen auch nur ansatzweisen Schritt nach rechts toleriert hat!
Jeder hat ein Recht auf seine freie Meinung. Da gehören auch unangenehme Meinungen dazu, aber in der Mitte liegt m.E. der Weg, nicht links oder rechts aussen.

PS: Auf die Aussagen von Hartwig gehe ich hier nicht ein, überlege immer noch, ob es ironisch gemeint war?

Gravatar: Rita Kubier

@Barbara 30.07.2019 - 13:47

Offenbar sind Sie eine einigermaßen (Sie wollen ja trotz allem immer noch Gelder nach Afrika schicken) Aufgewachte. Ich frage mich jedoch schon immer, wie Menschen einfach irgendeiner ANGEBLICHEN Hilfsorganisation Geld zur Verfügung stellen können oder konnten?! Oft sind das gerade die, die selbst nicht viel haben. Das ist doch absolut gutgläubig (um nicht zu sagen dumm-gläubig) und blauäugig in einer derart korrupten Welt, wo es nur um Geld und Macht geht!! NIEMALS aber um Menschen, die in Not sind. Das Leid von Menschen ist den Korrupten doch völlig egal. Menschen werden von denen benutzt, ausgebeutet und missbraucht, bis es sie umbringt - ganz gleich auf welche Weise! Dazu tragen auch diese sogenannten Hilfsorganisationen bei. Daher sollten die keinen Penny bekommen außer, dass ein Nachweis eines solchen Bedürftigen vorhanden ist. Aber selbst DABEI würde garantiert gelogen, manipuliert und betrogen, was das Zeug hält! Daher, wie gesagt, kein Geld! Und wenn Deutschland, Deutsche, trotzdem Millionen an Geldern an solche schicken, dann mit voller Absicht, das Elend und die Kriege noch zu schüren und zu intensivieren!
Afrika ist immens reich an Bodenschätzen. Afrika kann/KÖNNTE sich völlig allein helfen!! Aber DAS will es ja gar nicht!! Und wer sich nicht SELBST helfen will, darf und kann auch keine Hilfe von anderen erwarten und auch NICHT bekommen!!

Gravatar: Maria

@ Carsten Becker

Sie unterstellen mir zu Unrecht das ich der heutigen Politik und den Migranten und Asylanten die Schuld gebe.
Davon steht in meinem Kommentar nichts, ich habe reale Zustände in unserem Land beschrieben.

Das die Ihnen nicht auffallen (wollen) kann ich nachvollziehen, Sie können (wollen) ja meinen kleinen Text nicht mal sachlich richtig interpretieren.

Und gegen Parallelgesellschaften; Schariaurteile und andere dort übliche Gesetzesverstösse in Deutschland könnte man durchaus etwas tun, wenn es denn politisch gewollt wäre.

Die Ausbeutung Afrikas ist ein Fakt, aber auch das ist keine wie von Ihnen schablonierte schwarz-weiß Angelegenheit , da machen Sie es sich zu einfach.

Und schon gar nicht sollten unsere Bürger tagtäglich dafür mit (verhamloster ) Asylanten- und Migrantengewalt büßen müssen.

Gravatar: Barbara

@ nochmal Carsten Becker
Wie viele Millionen Deutsche habe auch ich einige Jahre für eine afrikanische Familie Monat für Monat von meinem kargen Lohn aus einem Minijob 50,00 DM über WV nach Mauretanien geschickt. Vor einiger Zeit erfuhr ich, dass WV (World Vision) Spendengelder an die HAMAS weitergeleitet hat. Und nun sehen Sie das ganze Dilemma mit den Entwicklungshilfen für Afrika. Seit Jahrzehnten überweist die westliche Welt Gelder in Milliardenhöhe nach Afrika - und wo landen diese Gelder? Meistens nicht dort, wofür sie bestimmt waren. Also reden Sie uns nicht ständig ein schlechtes Gewissen ein. Laßt uns mit AKTIVER HIFE vor Ort in Afrika helfen und versucht endlich, dieses verbrecherische Geflecht um Soros, die Bilderberger, die Atlantiker und diese ganzen Ganoven in Nadelstreifen zu entlarven. Zum Wohle bestimmt auch Ihrer Familie. Eventuell haben Sie Kinder - weiß und vll. auch blond. Ja, was denken Sie denn, wie lange die Muselmanen diese Kinder verschonen werden? Einfach nur DENKEN, NACHDENKEN !

Gravatar: Hartwig

@ Sunny Berger 30.07.2019 - 10:35

Richtig was Sie schreiben.

ABER, hören Sie bitte auf "Gutmenschen" als gut zu bezeichnen, das sind diese Leute nämlich nicht. Das sind böse Menschen.

Dieser Carsten verdreht jeglichen Gerechtigkeitssinn. Denn, die Verbrechen an der hiesigen Bevölkerung lassen ihn kalt. Ich weise seine dummen und vor allem FALSCHEN Anschuldigungen scharf zurück.

Die Bevölkerung hat ein Recht darauf, das Gleiche zu verlangen, wie die Chinesen, die Japaner, Nordkoreaner, die Russen, alle afrikanischen Länder, alle muslimischen Länder. Dieses Recht gesteht uns Carsten nicht zu und das ist sehr, sehr böse von ihm.

Wir helfen Menschen, die wirklich in Not sind. Carsten läßt genau diese feige im Stich und holt sich NUR Menschen ins Haus, die NICHT ARM sind und füttert die NICHT MIT SEINEM EIGENEN GELD durch, nein, das würde er nie tun, sondern mit dem Geld anderer, die nicht um Erlaubnis gefragt werden dürfen. Das ist krank und pervers. Kein gesunder Mensch tut das.

Klar jetzt?

Gutmenschen SIND BÖSE MENSCHEN, ohne jeden Zweifel.

Gravatar: Kerstin S.

Wenn ich das heutige Top-Thema (aufgrund der abscheulichen Tat von gestern) höre, das da heißt "Wie sicher sind unsere Bahnhöfe?", dann könnt ich kotzen!!! Ich will keine sicheren Bahnhöfe, ich will kein Security-Personal in Freibädern, ich will keine Massenkarambolagen auf deutschen Autobahnen (wegen asozialer Autorennen), ich will nicht abends mit Angst auf die Straße gehen, ich will nicht, dass mein Sohn (der seitens seiner Schule Schulkleidung tragen muss) ständig fies von Jugendlichen anderer Kulturart im Bus angepöbelt wird, ich will nicht, dass meine alte Mutter tagsüber ängstlich die Straßenseite wechseln oder auf die Fahrbahn ausweichen muss, weil große Gruppen junger Flüchtlinge ihr provokant keinen Platz auf dem Bürgersteig lassen!!!
Ich will endlich wieder DAS Deutschland haben, das wir bis vor wenigen Jahren noch hatten: Ein Deutschland, in dem man nur wenig Angst haben musste und in dem man sich wohl fühlen konnte.
Natürlich gab es schon vor 2014/2015 den einen oder anderen besorgniserregenden Anlass, aber was sich in den letzten Jahren in unserem Land abspielt, ist nicht mehr zu ertragen. Diese respektlosen Menschen, die täglich mehrfach durch ihre Aktivitäten genau diese Respektlosigkeit uns und unseren Polizeibeamten zeigen/uns spüren lassen, wollen uns systematisch kleinmachen.
Deshalb müssen ALLE Migranten/Asylanten, die in irgendeiner Form kriminell sind, sofort WEG von der Straße/WEG aus diesem Land/WEG aus Europa...
DA muss die Politik massiv drangehen und nicht an solchen Pseudo-Diskussionen wie z. B.: "Wie werden unsere Bahnhöfe etc. sicherer".
Politiker aller Parteien: Werdet endlich wach und schützt uns endlich vor diesen kriminellen Migranten!!!

Gravatar: Carsten Becker

@Maria: Das es eine Katastrophe ist, da gebe ich Ihnen ja zum Teil sogar recht. Aber für mich ist es zu einfach der heutigen Politik und den Asylanten und Migranten hierfür die Schuld zu geben.

Die Versäumnisse liegen weit in der Vergangenheit und setzen sich bis heute fort. Wir (Europäer und auch der Rest der Welt) nehmen Afrika gnadenlos aus und wundern uns dann, dass auch andere einen Teil des Kuchens haben möchten. Da machen wir es uns ein bisschen zu einfach mit.

Die von Ihnen erwähnten Zustände in diesem Land sehe ich aber (noch) nicht wirklich. Ich laufe mit offenen Augen durch Deutschland und fühle mich (bis jetzt) auch sicher dabei. Die kulturellen Unterschiede sind selbstverständlich nicht von der Hand zu weisen, da hilft m.E. auch keine Integration, die Werte sind hier zu verschieden, Parallelgesellschaften lassen sich also nahezu überhaupt nicht vermeiden.

Die Frage, die man sich aber ehrlich stellen muss ist, ist der Migrant/Flüchtling zu verurteilen, oder unsere Wohlstandsgesellschaft, die offensichtlich ausblendet, dass auch wir nur Glück haben in Europa bzw. Deutschland geboren zu sein!

Gravatar: Rita Kubier

@Wolfgang Lammert 29.07.2019 - 18:13

Nein Herr Lammert, DIESE "Asyl"politik ist NICHT gescheitert, die ist GENAU SO GEWOLLT!! Und das Endziel dafür - von unseren eigenen Politikern, die gesteuert und benutzt werden von den Deutschhassern, die im Ausland sitzen - ist die Errichtung eines ISLAMISCHEN STAATES. Und das nicht nur in und mit Deutschland, sondern mit dem Ziel, GANZ EUROPA zu islamisieren. Es ist also ganz und gar kein Versagen unserer Politiker mit dieser angeblichen "Asylpolitik", sondern eine ganz bewusste und gezielte Politik der Auslöschung Deutschlands und der Deutschen!! Nur leider erkennen DAS die meisten Deutschen nicht. Und sehr viele sind auch noch so dumm, dabei behilflich zu sein. Die/wir schaufeln uns unser eigenes Grab!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang