Kind (8) ist tot, Mutter im Krankenhaus

Frankfurt: Mann aus Eritrea stößt Frau und Kind vor Zug

Grausamer Vorfall im Frankfurter Hauptbahnhof: Ein etwa 40-jähriger Afrikaner hat eine Mutter und ihren Sohn vor den Zug gestoßen. Der Täter kannte die Opfer nicht. Der Junge kam zu Tode.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Schon wieder wurden Menschen vor einen heranfahrenden Zug gestoßen. Diesmal geschah die grausige Tat am Frankfurter Hauptbahnhof. Der Bahnsteig war voll, viele Familien mit ihren Kindern waren auf dem Weg in die Ferien.

Dann geschah gegen 10 Uhr morgens auf Gleis 7 das Schreckliche: Ein etwa 40-jähriger Afrikaner aus Eritrea stieß eine Mutter und ihren achtjährigen Sohn vor den einfahrenden ICE. Die Mutter konnte sich im letzten Moment retten. Das Kind wurde vom Zug erfasst und kam zu Tode [siehe Berichte »Focus-Online«, »n-tv«]. 

Der Schock auf dem Gleis war groß. Viele Reisende gerieten in Panik, einige brachen heulend zusammen, viele schrien, waren leichenblass und standen unter Schock. Die Polizei kam schnell und war ebenfalls vom Anblick schockiert. Der Junge war nicht mehr zu retten. Die Mutter wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Täter flüchtete, wurde aber von Passanten verfolgt. Er konnte festgenommen werden. Das Motiv ist unklar. Der Täter kannte die Opfer nicht.

Nach der Tat wurde vier Gleise des Bahnhofes gesperrt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Pol

Die merkelstaatlich orientierten Medien erheben in unverschämter Art und Weise den des Mordes und versuchten Mordes inhaftierten afrikanischen Verbrecher zu einem bedauernswerten armen Flüchtlingsopfer, der für seine Tat nichts dafür kann. Es ist unglaublich, was in der BRD alles erlaubt ist, hauptsache, dieser ominösen CDU Kanzlerin mit ihrer politisch kriminellen Clique wird immerdar zugestimmt!

Gravatar: Jochen Rabast

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass Merkels Politik Deutschland zum Tummelplatz von Kriminellen aus aller Welt gemacht hat. Und viele Deutsche tragen aus falsch verstandener Weltoffenheit diese Politik mit. Ein islamisches Gericht hätte den Mörder von der Bahnsteigkante binnen weniger Tage mit Händeabschlagen und Wegschicken verurteilt (Hudud-Strafen). Ein deutsches Gericht wird den Täter nach schier endlosem juristischen Palaver zu lebenslanger Versorgung bei Sport und Fernsehunterhaltung in einer umzäunten Verwahrung auf Kosten des deutschen Steuerzahlers unterbringen. So unterscheidet sich islamisches von europäischem Menschenrechtsverständnis. Wann werden die Deutschen das begreifen?

Gravatar: Carsten Becker

Offensichtlich ist eine ehrliche Diskussion hier nicht erwünscht.

Trotzdem sollte sich hier jeder einzelne mal fragen, welchen Beitrag er selber zur Gewalt beiträgt.

Wünsche auf jeden Fall hier jedem das, was er auch anderen wünscht!

Gravatar: Kati Oely

Mir stellt sich einfach die Frage nach der Verantwortung der Mutter.
Wie dicht müssen sie und ihr Kind am Gleis gestanden haben, dass so etwas passieren kann?
Ich fahre regelmäßig mit meinem Kind mit dem Zug quer durch Deutschland. Wenn ein Zug in den Bahnhof einfährt, verfolge ich immer kopfschüttelnd, wie sich die Leute dicht am Bahnsteig drängen. Nur um als erster im Zug zu sein.
Natürlich ist es eine ganz schreckliche Sache. Aber würde ich als Mutter in so einer Situation mit meinem Kind in der Mitte des Bahnsteiges (beispielsweise bei den Bänken) stehen, wären viele Leute zwischen uns und der Bahnsteigkante. Da könnte so etwas nicht geschehen.

Gravatar: Scientist

Das folgende Zitat, frei nach Yasha Mounk aus der Tagesschau, sagt doch alles:

"WIR wagen hier ein einzigartiges Experiment, eine monoethnische und monokulturelle Gesellschaft in eine multiethnische zu verwandeln. Dabei wird es natürlich auch zu größeren Verwerfungen kommen."

Hmm, wer sind eigentlich "Wir"?????

Hmm, das Ganze ist also ein Experiment und wir sind die Probanden?

Flüchtlinge und Asylanten gibt es also gar nicht, sie werden im Rahmen dieses einzigartigen Experimentes, das wohl doppelblind durchgeführt wird, ganz absichtlich in unser Land gebracht und nur als solche deklariert?

Und wer hat diesem Experiment noch einmal zugestimmt?

Und die paar Verwerfungen, von denen dieser intellektuelle Theoretiker da schwafelt, sind doch gar nicht so schlimm, wenn dafür das Experiment klappt!

Ist schließlich ganz normal, dass bei einem Experiment Versuchstiere sterben, weiß doch jeder Wissenschaftler.

Außerdem spüren die "Wir" diese Verwerfungen ja glücklicherweise nicht am eigenen Leibe, das ist das Wichtigste, gelle!

Kurze Frage zum Schluss:
Weshalb gab es nach diesem Interview im deutschen Fernsehen eigentlich keinen Aufschrei in der Bevölkerung und/oder in der AFD, finde ich irgendwie seltsam?

Hier zu hören: https://youtu.be/7bqjwvfe4jA

Gravatar: Scientist

@Carsten Becker: Sie leben ja wohl in einer Illusion, kann man ihnen aber vielleicht gar nicht verübeln, denn die Matrix, die über DE liegt, ist wirklich ziemlich gut gemacht und nur schwer zu durchdringen.

Die Milliarden, die in die Neuro- und Psychoforschung geflossen sind, und ich kenn mich da sehr gut aus, die haben in Deutschland besonders gut gefruchtet. Das Nudging wurde perfektioniert, die Schafe stimmen mittlerweile allem zu, ganz ohne zu murren, so soll das sein, ist also alles bestens. Ach ja, die Leute, die da zu uns kommen, sind ja alle Mediziner, Wissenschaftler und Ingenieure, sorry, hatte ich ganz vergessen, die werden also mal ihre und unsere Rente bezahlen. :-))

So wie jüngst dieser tolle Arzt, dessen sämtliche Dokumente gefälscht gewesen sind, und der jetzt zwei Frauen auf dem Gewissen hat. Es ist erwiesen, dass er kein Arzt ist, er aber beharrt strikt darauf. Really funny, das so etwas in diesem Land funktioniert! Nach all diesen Strafdaten, diesen bedauerlichen Einzelfällen, die zu tausenden verübt wurden und noch immer verübt werden, sollte selbst das dümmste Schaf endlich einmal aufwachen.

Deshalb Respekt denen, die es geschafft haben, der Manipulation in der Matrix zu entkommen, scheinen auch immer mehr zu werden. Es besteht also noch Hoffnung, auch wenn es schon kurz vor Zwölf ist. Doch bei Vielen haben die linken Medien doch ganze Arbeit geleistet. Ja, Herr Becker, die armen Flüchtlinge die seit 2015 in mein Heimatland strömen, denen muss geholfen werden! Soll das ein Witz sein, wissen sie überhaupt wie viele echte Flüchtlinge in DE leben, kennen sie die Fakten dazu oder plappern sie nur nach, was die Tagesschau jeden Tag in die Hirne der Deutschen bläst?! Auch weiß ich nicht, wie sie Flüchtlinge definieren, meinen sie Wirtschaftsflüchtlinge, Kriegsflüchtlinge oder vielleicht einfach nur Migranten? Da gibt es drastische Unterschiede, Herr Becker!

Unser Asylrecht gilt auf jeden Fall nur für Menschen, die auf Grund von Religion, Geschlecht usw. in ihrem Land verfolgt sind. Krieg ist, auch wenn das nicht toll ist, kein Asylgrund. Zudem muss in dem Land Asyl beantragt werden, das als erstes betreten wird, ergo, hat DE überhaupt keinen Asylanten, so einfach ist das, wenn man geltendes Recht anwendet und dies sollte in einem Rechtsstaat geschehen!

Kriegsflüchtlinge haben zwar ein Schutzrecht, doch nur solange, bis der Krieg zu Ende ist, dann müssen sie zurück in ihre Heimat. So einfach ist das Gesetz, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Menschen aus Nordafrika, aus Pakistan und Afghanistan und vielen anderen Ländern, deren Kultur leider nicht mit unserer modernen Kultur vereinbar ist, haben kein Recht in unser Land zu kommen, weil sie, ganz einfach, keine Flüchtlinge sind, sondern ganz banale Wirtschaftsmigranten. Was glauben sie, wie lange die Deutschen diese einfallenden Massen noch mit ihren Steuergeldern bezahlen können? Lieber Herr, wir stehen vor dramatischen ökonomischen Veränderungen, die Digitalisierung und Automatisierung werden unsere Arbeitsplätze so schnell wegfegen, so schnell können sie gar nicht schauen! Was glauben sie, was in 15 Jahren in DE los sein wird, wenn immer weniger Arbeit haben, die die arbeiten, immer geringere Löhne bekommen, weil dies die verdammte Globalisierung so mit sich bringt? Was glauben sie, wer dann die ganzen Sozialschmarotzer noch bezahlen soll, zusätzlich zu den eignen Arbeitslosen und Armen? Was reden sie eigentlich, befassen sie sich erst einmal mit Weltpolitik und Ökonomie, dann wachen sie vielleicht endlich auf!

Und die Sache mit der Ausbeutung Afrikas ist auch so ein zweischneidiges Schwert, mit dem man den Menschen im Westen andauernd ein schlechtes Gewissen einreden will. Aber das ist natürlich auch wieder volle Absicht, sonst könnte man ihnen nämlich nicht ihr gesamtes Geld durch Unsummen von Steuern abknüpfen. Wussten sie, dass die Deutschen die Ärmsten in den reicheren Ländern der EU sind, wenn man das Privatvermögen ansetzt. Haben sie vielleicht irgendeine Idee, weshalb wir dann für jeden und für alles bezahlen sollen? Aber vielleicht habe ich da ja was übersehen und sie haben den ultimativen Plan in ihrer Schublade?

Mann o Mann, wie kann man nur so naiv sein. Aber ich habe ein Idee, weshalb das so sein könnte: Ein Herr Fischer, Steinewerfer und grüner Politiker, sagte einmal: "Das Geld der Deutschen muss aus dem Land, es kann auch rigoros verschwendet werden, Hauptsache die Deutschen haben es nicht", diese Strategie scheint super zu funktionieren und kaum eines der Schafe macht die Augen, geschweige denn den Mund auf.

Und die Milliarden, die in die dritte Welt wandern, die wandern nur in die Taschen der korrupten Diktatoren, damit sie weiterhin ihre Völker knechten können. Aber es ist ja viel besser, uns einzureden, wir wären für das Unglück aller Menschen verantwortlich! Wie dumm muss man sein, wenn man auf diesen alten Trick hereinfällt, sorry. Ausbeutung und Knechtschaft kommt nie von den normalen Menschen, das besorgen die Globalisten, also die globalen Unternehmen, die in der ganzen Welt zu Hause sind und sich für Niemanden verantwortlich fühlen, außer für ihre Shareholder. Schauen sie sich mal die Eigentumsstrukturen der großen Unternehmen an, dann geht ihnen vielleicht ein Licht auf, wer weiß.

Wer also für die wachsende Armut auf der Welt verantwortlich ist, das sind ganz bestimmt nicht wir, denn wir werden ja leider auch immer ärmer. Das Geld fließt in ganz andere Taschen und in immer weniger Taschen, dafür sorgt schon die globale Elite. Und das Tolle an dieser Sache, alle werden in Zukunft durch die neue global Weltordnung gleich arm sein. Wollen sie das, dann lassen sie die Augen weiter zu und wagen sie bloß keinen Blick aus ihrer Matrix. Und weil die Steuerlast schon jetzt enorm ist, geht man zu einem neuen Trick über, die Massen weiterhin zu schröpfen - Klimawandel! Damit kann nun weiter schön besteuert werden, ohne dass ein Schaf auch nur einmal blökt.

Ich würde vorschlagen, sie recherchieren die Fakten zu diesem ganzen Dilemma, sämtliche valide Dokumente, die sie dazu benötigen, finden sie im Netz. Dann können sie ein Puzzle-Teilchen nach dem anderen hinzufügen und sehen am Schluss, hoffentlich, das ganze Bild. Es wird sie überraschen, viel Spaß dabei!

Gravatar: Manni

Seehofers Pressekonferenz: Eine einzige Farce, diese Bettvorleger waren sich einig: Wir machen so weiter ,wie gehabt.Mir blieb die Spucke weg,weiter so????J AAA diese Kommunisten haben kein Mitleid mit unserer Bevölkerung,es sind Idioten im Nadelstreifen und leben gut davon-nur wann kommt dem Deutschen die Galle hoch?Und wenn ja was dann? Es kommt wie es kommen muss .

Gravatar: Thomas Rießler

Diese Sache ist auch ein Lackmustest dafür, bis zu welchem Grad man sich von den Migrationsfans, die sich hierzulande inklusiver ihrer Claqueure im Bildungssystem, der Presse und in der Politik festgesetzt haben, auf der Nase herumtanzen lässt. Es lässt sich halt nicht alles alleine durch Quatschen lösen.

Gravatar: Rita Kubier

@Carsten Becker 30.07.2019 - 14:29

Bei Ihnen ist, wie bei immens vielen Links-Verbohrten und dauerhaft Scheuklappen-Trägern Hopfen und Malz verloren. Bleiben Sie ruhig in Ihrer Gutmenschen-Philosophie stecken. Irgendwann wird auch Sie die Realität einholen und die Augen öffnen. Ob Sie wollen oder nicht! Aber jammern Sie dann bloß nicht herum, weil es immens wehtun und schmerzlich sein wird.
Menschen wie Ihnen hat es Deutschland bzw. haben es die vernünftigen, realistisch denkenden und wahrnehmenden Deutschen mit Weitblick zu verdanken, dass Deutschland in nicht mehr allzu langer Zeit im islamischen Elend landet!!

Gravatar: Barbara

@ Rita Kubier
Nein, die von mir erwähnten Zuwendungen an eine mauretanische Familie erfolgten bereits in den 90er Jahren. Seit die Uckermärkerin die Macht erhielt, bin ich konsequente Gegnerin ihrer Politik. Das Tüpfelchen aufs i machte sie mit der unseligen Grenzöffnung und ich hoffe, dass sie dafür und das nachfolgende übers deutsche Volk gebrachte Leid in ihrer eigenen Hölle schmoren werde.
@Carsten Becker
Sie können palavern wie Sie möchten - kein Mensch mit Hirn übersieht den gravierendsten Fehler dieser untragbaren Frau da in Berlin: die gegen das Grundgesetz und ohne Absegnung des Deutschen Bundestages gerichtete Grenzöffnung für Krethi und Plethi aus dem Süden. Informieren Sie sich mal, WER da in unser Land gelassen wird. Die afrikanischen und arabischen Länder haben ihre Psychiatrien und Knäste geöffnet für den Marsch gen Norden, und das noch gegen ein von den deutschen Steuerzahlern erarbeitete Bakschisch. Die wenigen, die wirklich Asylanspruch haben und sich in DE auch wirklich anständig verhalten, kann man zählen! Vergessen Sie nicht die/das moslemische Taqiyya (die moslemische Taktik der List), die Lügen ohne Strafe erlauben, damit man DAS Ziel erreichen kann. Und dieser Eritreer hat selbst drei Kinder, also ist es seiner Ansicht nach bestimmt gut, wenn zum Wohle SEINER KInder ein weißes stirbt und wenn möglich noch ein paar weiße Frauen, damit diese nicht etwa noch einmal ein weißes Kind in die Welt setzen!
Wissen Sie, Herr Becker, Sie nennen mich bestimmt jetzt Rassistin, doch auch ich gehöre zu einer von leider immer noch zu vielen Bundesbürger rassistisch beleidigten Volksgruppe, den Sachsen. Und ala Wowi: Ich bin stolz darauf! Denn wir Sachsen haben lernen müssen, mit einem Stasistaat zu leben und lehnen die Merkelpolitik und deren Gäste strikt ab. Wer hier im Land wirklich Asylberechtigung hat, kann rein, wer in unserem Land studieren will, kann rein. Aber für dieses REIN muß man sich dem Recht und Gesetz unseres Landes unterordnen, so wie wir Einheimischen dies tun.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang