Grund: Selenskijs Rede sei Verstoß gegen Österreichs Tradition der Neutralität

FPÖ verlässt als Zeichen des Protests das Parlament

Die FPÖ-Mitglieder entschieden sich dafür, das österreichische Parlament zu verlassen, als der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj diese Woche per Videoschalte sprechen sollte.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die Mitglieder der drittgrößten Partei Österreichs, der FPÖ, entschieden sich, das Parlament des Landes zu verlassen, als der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj per Videoschalte sprach, berichtet Al Jazeera. Sie taten dies, weil die Rede Selenskijs gegen das österreichische Neutralitätsprinzip verstößt. Auf ihren Tischen hinterließen die Politiker kleine Plakate mit den Aufschriften »Raum für Neutralität« und »Raum für Frieden.«

Parteichef Herbert Kickl findet es traurig, dass die FPÖ als einzige Partei im Parlament die lange Neutralität Österreichs ernst nehme. Einige Leute in den sozialen Medien spekulieren, dass Selenskyjs Popularität abgenommen hat und dass er ukrainische Leben verschwendet, anstatt Frieden zu suchen.

»Die Zeit der Standing Ovations für Selenskyj ist vorbei. Vor dem Parlament in Österreich sprachen Politiker aus Protest, weil Selenskyj ukrainische Leben verschwendete, anstatt Frieden zu suchen. Amerikas Stellvertreterkriegspropaganda greift nicht mehr«, schreibt Kim Dotcom auf Twitter.

»Zelensky hielt eine Rede vor dem österreichischen Parlament, und anstatt Standing Ovations zu bekommen, die er im US-Kongress bekam, gingen österreichische Politiker aus Protest hinaus. Endlich wenden sich die Zeiten gegen diesen tanzenden Diktator«, schreibt der amerikanische Anwalt Rogan O'Handley.

Das Video hier

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gottfried Stutz

Völlig richtige Entscheidung. Diesen Schmarren, den dieser Komiker von USA-Gnaden abliest und in Parlamenten erzählt, muss sich keiner anhören. Dank an die FPÖ und weiter so. So muss es gemacht werden. Aufstehen und gehen. Damit zeigt man seine totale Ignoranz gegen diese Gestalt und seinen Parolen. An den Einladungen dieser Person erkennt man übrigens den Vasallenstatus einer Nation. Im Parlament in Ungarn hat dieser Komiker noch keine Reden geschwungen. Orban lädt so ein Subjekt schließlich nicht ein. Das wäre die richtige Entscheidung für diesen Kriegstreiber in Österreich gewesen. Schließlich ist Österrreich neutral und sollte danach handeln. Aber offenbar ist Österreich seit seinem EU-Beitritt nur noch auf dem Papier neutral. Schade um dieses Land.

Gravatar: Sam Lowry

Nachtrag: Elendskys Atomkrieg wird zu JEDEM kommen!

Gravatar: Sam Lowry

Ich sags ja ungern:
Aber wer gab Elendsky im Buntentag Standing Ovations?

Traurig von einer Partei, an die ich mal glaubte...

Gravatar: Olli H.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten,das diese ideologisierten"Grünen"Faschisten wie Faschinskiy und seine Schergen mit Waffen und unfassbar viel Geld ausstattet.
Selbst Terroristen werden von den kriegslüsternen"Grünen"finanziell Unterstützt,wie zb,die Taliban.
Die"Grünen"waren doch seid Anbeginn für die Zerstörung und destabilisierung Deutschlands,hinzu gesellt sich eine schon exorbitant große Massenüberfremdung,innere Sicherheit ist kaum bis gar nicht mehr vorhanden.
Sie machen genau da weiter wo die davorige"Regierung"mit Angefangen hat,nur noch viel pervertierter.
Das wird in Deutschland eine nie dagewesene Dunkelheit hervorufen,die derzeitige"Regierung"kann absolut gar nichts,außer sich die Taschen nebst Rachen vollzustopfen,die Deutschen sind denen doch völlig schnuppe.

Gravatar: Ingo Brusten

Sie haben wenigstens Charakter, Seele und Gehirn, danke.

Gravatar: werner S.

Selenskij gehört vor den europäischen Gerichtshof.

Gravatar: KONTRAINDIKATOR

Herr Selensky und Co verlieren in ihren maßlosen Forderungen und Anschuldigungen nicht nur die Beherrschung, sondern offenbar auch diesen Krieg.
Und das ALLES für die NATO Mitgliedschaft eines kulturell und politisch immer vollkommen gespaltenen Landes!

Gravatar: asisi1

Wer solch einem zuhört, kann doch selbst nur kriminell sein!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Zelensky hielt eine Rede vor dem österreichischen Parlament, und anstatt Standing Ovations zu bekommen, die er im US-Kongress bekam, gingen österreichische Politiker aus Protest hinaus. Endlich wenden sich die Zeiten gegen diesen tanzenden Diktator«, schreibt der amerikanische Anwalt Rogan O'Handley.“ …

Weil auch diese Politiker erkannten, dass sich dieses Selenskij nur allzu gern von einer US-Terrororganisation kommandieren lässt, die sich Nato nennt
https://nex24.news/2017/01/tuerkischer-politiker-nato-ist-eine-terrororganisation/
der auch Deutschland ohne die Zustimmung des Volkes angehört?

Ist nicht auch das ein gewichtiger Grund dafür, dass das Pentagon Versuche der US-Bundesregierung(?) unterband, „Beweise für mutmaßliche russische Kriegsverbrechen in der Ukraine dem Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag zu übermitteln“?

Klar: „Die Begründung für diese Entscheidung ist laut NYT, dass "amerikanische Militärs es ablehnen, dem Gericht bei Ermittlungen gegen die Russen zu helfen, weil sie befürchten, damit einen Präzedenzfall zu schaffen, der dazu beitragen könnte, dass es den Weg für die Verfolgung von US-Amerikanern ebnen könnte"! …
https://test.rtde.me/meinung/166814-zusammenarbeit-mit-haag-oder-nicht/

Ist es da nicht schon extrem obermerkelwürdig, dass sich die deutsche Bundeswehr scheinbar auch von ´Kriegsverbrechen` längst nicht mehr freisprechen kann
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_bei_Kundus
und der Fall „Kundus“ wohl nur die Spitze des Eisbergs darstellt???
https://www.gutefrage.net/frage/kriegsverbrechen-der-bundeswehr

Gravatar: Lutz

Chapeau für die FPÖ, die den Pimmel-Helden durchschaut hat!!!

Und unser kriegsgeiler Kuhscheiße-Stapler treibt sich gerade bei dem Warlord Elendskyj rum - ekelhaft!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang