Opposition gegen überzogene Corona-Maßnahmen in Österreich

FPÖ startet die Initiative »Allianz gegen den Corona-Wahnsinn«

Die FPÖ will die »neue Normalität« und Angstmacher-Politik der Kurz-Regierung nicht mehr hinnehmen. Sie hat eine neue Initiative mit dem Namen »Jetzt reicht's: Allianz gegen den Corona-Wahnsinn« ins Leben gerufen. Außerdem plant die FPÖ einen Untersuchungsausschuss zur Aufarbeitung der Krise.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Presseerklärung von Herbert Kickl auf YouTube]

Bundeskanzler Sebastian Kurz hatte — nach den zunächst massiven und wirtschaftsschädigenden Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus — eine schrittweise Entschärfung der Maßnahmen angekündigt. Aber es werde nicht mehr wie früher sein. Es werde eine »neue Normalität« geben. Das bedeutet: Die Einschränkungen werden noch länger das Leben der Österreicher bestimmen.

Gegen diese schier endlose Fortsetzung der Corona-Politik mehrt sich nun der Widerstand, auch im österreichischem Parlament. Allen voran ist es die FPÖ mit Herbert Kickl, die eine Lanze für die Kritiker der Corona-Maßnahmen bricht. Der Vorwurf an die Regierung: Kanzler Sebastian Kurz profitiere von der Angst, die seine Regierung in Österreich verbreite.

Die FPÖ hat jetzt eine neue Initiative mit dem Namen »Jetzt reicht's: Allianz gegen den Corona-Wahnsinn« ins Leben gerufen. Sie will zudem mittels Petitionen die Bürger mobilisieren. Außerdem plant die FPÖ einen Untersuchungsausschuss zur Aufarbeitung der Krise.

Die Maßnahmen haben bereits der Wirtschaft massiv geschadet und zu gesellschaftlichen Verwerfungen geführt. Die wichtige Frage sei, in wie weit der Schaden durch die Maßnahmen im Verhältnis zu den Wirkungen stehe.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Delion Delos 02.05.2020 - 16:26

Danke für Ihre ausgiebige Information zu dieser neuen Partei "Widerstand 2020" bei deren Gründung einschließlich des Gründers Dr. Schiffmann ich von Anfang an große Bedenken hatte, die nun noch verstärkt wurden. Sie sprechen mir aus dem Herzen und vor allem aus meinem Verstand. Denn es erschien auch mir sofort, dass dieser Parteivorsitzende ziemlich planlos ist und lediglich den Corona-Wahnsinn des Merkel-Regimes nutzt, um auf Mitgliederfang zu gehen. Und ja, Sie haben möglicherweise recht damit, dass das eine Grünen-Partei ist, die der Opposition, die leider momentan äußerst schwach ist(!), schaden will, da sie sich als eine "neue Opposition" präsentiert. Außerdem erscheint mir dieser Dr. Schiffmann recht narzisstisch so, wie er sich präsentiert. Sein Auftreten erscheint mir noch dazu stark volksABGEWANDT, als volksnah zu sein. Daher möchte auch ich sehr vor dieser "Widerstand 2020" warnen!!

Gravatar: Delion Delos

Aus gegebenem Anlass - hier haben einige Leser die neue Partei "Widerstand 2020" erwähnt, darunter sind auch lobende Kommentare) - möchte ich folgendes dazu posten:

Nach der DHU und nach dem CO2-Märchen und nach Greta kommt jetzt "Widerstand 2020" als nächste grüne Attacke auf unsere Freiheit.
Wenn man sich mal anschaut, wie diese "Partei" für Ihr zu entwerfendes Programm wirbt, dann ist doch schon alles klar:
Da soll sich JEDER einbringen... IRGENDWIE... So etwas KANN gar nicht klappen. Der Eine will höhere Renten, der Andere will keine Autos, der Nächste will niedrigere Kassenbeiträge., welche wollen nie wieder Waffen und Kriege, andere wollen keine EU mehr, wieder andere wollen eine viel mächtigere EU.. und das alles kann überhaupt nicht koordiniert werden.
Diese "Partei" hat überhaupt kein Gesicht. Außer, dass sie behauptet, "dagegen" zu sein (Widerstand), sagt sie rein gar nichts.
Es gibt auch keinen Sachverstand - und schon gar keinen wirtschaftlichen Sachverstand.
Und dann: schauen Sie sich bloß mal an, was Herr Dr. Schiffmann über die Migration sagt! Am liebsten möchte er ganz Afrika zuuns einladen.

Für mich ist es offensichtlich:
Die Grünen versuchen, möglichst viele der wegen Corona Unzufriedenen einzusammeln. Sie werden für eine Weile ruhig gestellt, indem man sie mit allem möglichen Organisatorischem beschäftigt und danach werden sie dann peu á peu den Grünen zugeführt.
Das Ziel dieser neuen Partei ist derart undefiniert, dass es sich somit eigentlich nur an die Dummen richten kann. Davon gibt es ja leider genug, so dass auch diese grüne Attacke gefährlich für Deutschland werden kann.
Die Umfragewerte der Grünen sinken seit längerem und mit dem "Widerstand 2020" hoffen sie offenbar, den Rückstand aufzuholen und außerdem noch der einzigen tatsächlichen Opposition zu schaden.
Es würde mich nicht wundern, wenn die ÖR Medien demnächst großzügig und positiv über diese "neue Bewegung" berichteten.

Gravatar: Rita Kubier

@Laudi 30.04.2020 - 12:35

"Sehr gut FPÖ. AfD bitte nun aufwachen und nachziehen, ggf. hilft dies : ( YouTube) RUBIKON "Unter falscher Flagge" . Auch das sollte verbreitet werden :www.gemeinde-neuhaus.de/filme.htm"

Die AfD schläft offenbar den Schlaf der Gerechten - zumindest, was Merkels Corona-Wahnsinn betrifft!! Dazu hat KEINER der AfD eine Meinung. Von einer Gegenmeinung ganz zu schweigen. Jörg Meuthen fand die Maßnahmen der Regierung ja sogar sehr gut und angebracht - so vor wenigen Woche in einem Interview bei sich zu Hause in seiner üppigen Garage!!

Gravatar: Laudi

Sehr gut FPÖ. AfD bitte nun aufwachen und nachziehen, ggf. hilft dies : ( YouTube) RUBIKON "Unter falscher Flagge" . Auch das sollte verbreitet werden :www.gemeinde-neuhaus.de/filme.htm

Gravatar: Rita Kubier

@Sylvain Romain 30.04.2020 - 10:53

"In D tut sich (endlich) auch etwas; Gerade wurde eine neue Partei gegründet: widerstand2020."

Was soll denn eine noch weitere PARTEI?! Noch dazu, da der Initiator ein Mediziner ist, der sich offenbar nicht mit Politik beschäftigt bzw. sich darin auskennt, sondern im Fach Medizin und mit dem derzeit vorhandenen COVID-19 und in diesem Zusammenhang mit der Gesundheit der Menschen. Davon mag er (umfassende) Kenntnisse haben, von Politik aber wahrscheinlich kaum. Er sagt ja selbst, dass er weder rechts noch links noch Mitte usw. sei. Ja, was denn dann? Welche politische Haltung, Einstellung hat denn dieser Mann? Dass er gegen die irrsinnige Merkel-Politik insgesamt vorgehen will, ist nicht zu erkennen! Daher wäre es besser, er würde sich Bürger(rechts)bewegungen anschließen, aber keine neue Partei gründen!! Denn die bringt gar nichts! In diesem Metier ist der Mann doch viel zu unerfahren. Er ist einfach "nur" - ZU RECHT - ein Kritiker der ganzen irrsinnigen Merkel-Corona-Maßnahmen, wie sehr viele andere das auch sind. Aber deshalb muss man nicht gleich eine Partei gründen!

Gravatar: caesar

Ich habe nur eine Frage : Wann reißt sich die AfD endlich zusammen und klärt die Bevölkerung über den Coronawahnsinn auf ?

Gravatar: Sylvain Romain

Ach ja, und ...

Der Wahn ist kurz, die Reu‘ ist lang

Gravatar: Sylvain Romain

In D tut sich (endlich) auch etwas; Gerade wurde eine neue Partei gegründet: widerstand2020.

Gravatar: Rita Kubier

Die FPÖ verdient zu Recht diesen, ihren, Namen "Freiheitliche Partei Österreichs"! Die FPÖ ist noch immer und zwar unermüdlich - im Gegensatz zur AfD - eine TÄTIGE oppositionelle und patriotische Partei. Und DAS, ist vornehmlich Herbert Kickl zu verdanken. Dieser Mann ist einfach ein unübertrefflicher Kämpfer und Patriot für Österreich!
Die AfD kann sich von der FPÖ und vor allem von Herbert Kickl eine riesengroße Scheibe abschneiden, so deaktiviert wie sich die AfD verhält und zurückgezogen hat. Beschämend und enttäuschend! Wenn die AfD Wähler und Anhänger verliert, hat sie sich das selbst zuzuschreiben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang