2G-Regel bei United Airlines

Flugesellschaft kündigt etwa 600 Mitarbeiter, weil sie nicht geimpft sind

Die 2G-Regel wird von immer mehr Unternehmen weltweit rigoros umgesetzt. Ungeimpfte verlieren massenhaft Arbeitsplätze. Jüngstes Beispiel: United Airlines.

Foto: Pixabay, CC0
Veröffentlicht:
von

Wie »n-tv« berichtet, will die US-Fluggesellschaft United Airlines fast 600 Mitarbeiter entlassen. Grund: Sie wollen sich nicht gegen Corona impfen lassen und haben keine gesundheitliche oder religiöse Ausnahmegenehmigung.

Eine Unternehmenssprecherin der Fluggesellschaft erklärte, die Corona-Impfung werde künftig eine Einstellungsvoraussetzung für neue Beschäftigte sein. Auch für Studenten der Pilotenschule solle eine Impfung obligatorisch werden, heißt es.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Samuel Albert

Hier hilft meines Erachtens nur eine Kündigungsschutzklage vor dem Arbeitsgericht. Es gibt kein Gesetz, welches es Unternehmen erlauben würde, Angestellten zu kündigen, nur weil diese nicht geimpft sind. Da die gesetzliche Grundlage für die Entlassungen fehlt, handelt es sich um reine Willkür. Ein Unternehmen kann sich nicht einfach seine eigenen Gesetze backen, wie es ihm gerade in den Kram passt. Es greift das Kündigungsschutzgesetz.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Echter Irrsinn, gibt dort wohl bald keine Flüge mehr! Wie verblödet muss man eigentlich noch werden???
Hat ja auch etwas gutes, dann wird die Luft doch wieder sauberer und die Grünen müssen sich nicht immer über das CO2 aufregen!!

Gravatar: Schabulke

Ich kündige die Politik und zahle keine Abgaben mehr !

Gravatar: Ganimed

Dann wird wohl zukünftig kurz vor dem Start ausgelost, welche der Passagiere den Vogel fliegen müssen und wer die unsinnigen Masken verteilt.

Gravatar: Roland Brehm

Die Entlassenen sollten Klagen und sich dabei auf die Verfassung berufen. Man sieht an diesem Beispiel wie weit Unternehmensleitungen vor einer korrupten Regierung einknickt. Letztendluch wird dies nur zu massivem wirtschaftlichen Schaden führen. Die Nichtvaccinierten werden entlassen und die dummen Vaccinierten werden wegsterben wie die Fliegen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„2G-Regel bei United Airlines
Flugesellschaft kündigt etwa 600 Mitarbeiter, weil sie nicht geimpft sind“ ...

Ja mei: ... „Der weltweite Kapitalismus ist auf dem Weg in die schwerste Wirtschaftskrise seit dem Zweiten Weltkrieg. Lösen wollen dies Milliardäre und große Konzerne durch ein mit einer „Pandemie“ legitimiertes globales Notstandsregime. Erreicht werden sollen dadurch eine Marktbereinigung durch Kapitalvernichtung, ein durchschlagender Angriff auf die Arbeiterklasse und eine Enteignung der Mittelschichten. Manche Kapitalgruppen würden besonders profitieren. Sie und ihre Ideologen sind dementsprechend die Speerspitze der totalitären, transhumanistischen neuen Weltordnung, die durch einen Great Reset durchgesetzt werden soll.“ ...
https://www.progression.at/grosskapital-benutzt-coronapandemie-zur-loesung-seiner-verwertungskrise-durch-ein-autoritaeres-regime/

Gravatar: Werner Hill

Eine überzeugende Personalpolitik:

Die Leichtgläubigen und/oder dringend auf ihren Job Angewiesenen werden behalten und Ausfälle durch deren zu erwartende Impfschäden werden inkaufgenommen.

Und die Informierten und auch anderswo Gefragten werden entlassen.

Für manche Unternehmen gehen halt die Interessen der Impfmafia vor ..

Gravatar: kassaBlanka

Wer fliegt denn mit der US-Fluggesellschaft United Airlines, wenn man denn fliegen muß?

Boykott! Es gibt auch andere Airlines.

Gravatar: Heinz Becker

Wen haben die überwiegend dummen Amis noch einmal schnell mit zu hoher Stimmenzahl gewählt? Wen haben die nicht ganz so schlauen Deutschen am 26.9. gewählt?

"Narren und Lemminge kann man nicht aufhalten!"

Etwas Gutes hatte "Corona": Ich habe das Fliegen immer gehasst, und zwar abgrundtief, und jetzt muss ich endlich nicht mehr fliegen. Kein schlechtes Essen mehr, keine stinkenden Passagiere mehr usw..

Gravatar: Schnully

Nein ! Es gibt natürlich keinen Impfzwang und in Deutschland schon mal garnicht . Hier gibt es die Freiwilligkeit von Unternehmen die bestimmen . Daher müssen jetzt schon Ungeimpfte auf viel verzichten aber dafür bald viel bezahlen . Wie immer in der BRD wird der Bürger über Zwangszahlungen gefügig gemacht . Wir hatten die Wahl das zu ändern , haben wir aber nicht . Weil wir durch Medien beeinflussbar sind

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang