Führung aller US-Luft- und Raketenabwehrkräfte in Europa

Flugabwehr gegen Russland: USA richtet in Sembach neues US-Hauptquartier ein

In Deutschland werden weiterhin die US/NATO-Befehlsstrukturen für Europa zentralisiert. In Sembach ist ein neues Hauptquartier erstellt worden, dass die Führung aller US-Luft- und Raketenabwehrkräfte in Europa kontrollieren soll.

U.S. Air Force photo by Master Sgt. Donald R. Allen, Public domain, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Wenn es in Europa richtig kracht, dann wird Deutschland zuerst dran glauben müssen. Denn hier sind verschiedene Hauptquartiere der US-Truppen in Europa. Nun ist ein neues hinzugekommen.  

In Sembach ist ein neues Hauptquartier erstellt worden, dass die Führung aller US-Luft- und Raketenabwehrkräfte in Europa kontrollieren soll [siehe Berichte »SWR«, »Rheinpfalz« und »RT«]. US-Präsident Joe Biden hatte den Plan, eine neue Luftabwehrbrigade in Deutschland zu installieren, bereits im Juni 2022 beim Nato-Gipfel in Madrid angekündigt.

Klar ist, dass im Falle eine militärischen Eskalation zwischen der NATO und Russland ein solches Standort von den Russen sofort ausgeschaltet würde. Gerade der Südwesten Deutschlands ist wegen der dort stationierten Truppen, Atomwaffen und US-Militärzentren im Fadenkreuz der Russen, falls es richtig krachen sollte.

Die Bewohner Südwestdeutschlands wurden zu diesen Entwicklungen nie befragt. Ihre Meinung zählt nicht. So viel zum Thema Demokratie.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Raus mit diesen Dreckspennern, sie haben uns zweimal zerstört!
Den Blödsinn von unsere Freunde, ist nur was für die Schwachmaten!

Gravatar: Frank

Amerika wird in Europa verteidigt........

Gravatar: kassaBlanka

Die überseeischen Parasiten nisten sich hier wohnlich ein und den Sch(l)andmichel stört es nicht, daß damit Deutschland zum Hauptgefechtsfeld wird.

Mein Gott, wie erbärmlich. Der Michel hat seinen Niedergang redlich verdient.

Gravatar: Hajo

Ein Grund mehr um dann Deutschland atomar an erster Stelle zu vernichten und wie lange wollen wir Deutsche uns das eigentlich noch gefallen lassen, das wird doch langsam zum Albtraum für jeden anständigen Menschen, der zusehen muß wie unsere eigene Regierung den Stab über uns bricht und uns dabei was vorgauckelt, was an Unverschämtheiten nicht mehr zu überbieten ist.

Sollen doch die Polen, die Tschechen und Slowaken, einschließlich der Balten zum Frontstaat werden, die sind vom Russen leichter zu erreichen und wir werden nicht zum Hauptziel, bevor sie sich im Westen abreagieren und uns dabei in die Luft jagen nur weil es einige Idioten bei uns so wollen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang