Führung aller US-Luft- und Raketenabwehrkräfte in Europa

Flugabwehr gegen Russland: USA richtet in Sembach neues US-Hauptquartier ein

In Deutschland werden weiterhin die US/NATO-Befehlsstrukturen für Europa zentralisiert. In Sembach ist ein neues Hauptquartier erstellt worden, dass die Führung aller US-Luft- und Raketenabwehrkräfte in Europa kontrollieren soll.

U.S. Air Force photo by Master Sgt. Donald R. Allen, Public domain, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Wenn es in Europa richtig kracht, dann wird Deutschland zuerst dran glauben müssen. Denn hier sind verschiedene Hauptquartiere der US-Truppen in Europa. Nun ist ein neues hinzugekommen.  

In Sembach ist ein neues Hauptquartier erstellt worden, dass die Führung aller US-Luft- und Raketenabwehrkräfte in Europa kontrollieren soll [siehe Berichte »SWR«, »Rheinpfalz« und »RT«]. US-Präsident Joe Biden hatte den Plan, eine neue Luftabwehrbrigade in Deutschland zu installieren, bereits im Juni 2022 beim Nato-Gipfel in Madrid angekündigt.

Klar ist, dass im Falle eine militärischen Eskalation zwischen der NATO und Russland ein solches Standort von den Russen sofort ausgeschaltet würde. Gerade der Südwesten Deutschlands ist wegen der dort stationierten Truppen, Atomwaffen und US-Militärzentren im Fadenkreuz der Russen, falls es richtig krachen sollte.

Die Bewohner Südwestdeutschlands wurden zu diesen Entwicklungen nie befragt. Ihre Meinung zählt nicht. So viel zum Thema Demokratie.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alexander

Ich habe mich früher immer gefragt, warum sich Deutschland nicht emanzipiert und die Amis endlich aus dem Land wirft?
Das war naiv, denn wie Karlo Schmidt schon richtig gesagt hat, wir haben unter Bestätigung der alliierten Vorbehalte, nicht....die Verfassung Deutschlands zu machen. Wir haben keinen Staat zu errichten.
Auch wenn heute viel Kauderwelsch geredet wird, über die Souveränität Deutschlands, Fakt ist, Deutschland ist nach wie vor von einer fremden Kriegspartei BESETZT!
Alle Regierungen in Deutschland müssen vom Alliierten-Rat abgesegnet werden.
Es gibt keinen Kanzler der den Alliierten nicht passt.
Folglich machen diese Hampelmänner/innen in Berlin US-Politik, aber sie agieren sicher nicht im Sinne Deutschlands. Der Angelobungseid ist ein Witz der Geschichte und seit die Grünen an einer Regierung beteiligt sind, geht es mit dem Land rapide bergab.
So wie es jetzt ausschaut, wird Deutschland einen großen Teil der Industrie, vor allem der Energie-intensiven verlieren. Diese Firmen werden Insolvenz anmelden müssen,(es ist schon bezeichnend für die Intelligenz eines Wirtschaftsministers, wenn er nicht erklären kann, was eine Insolvenz ist) oder ins Ausland abwandern.
Der Feind im Inneren könnte man diese Regierung bezeichnen.
Es wird sehenden Auges ein wunderbares Land an die Wand gefahren...und die Mehrheit schaut tatenlos zu. Warum schweigen die Lämmer???

Gravatar: Nordmann

Deutschland als Basis für einen US-Stellvertreterkrieg.
Zu unserem Vorteil? Wohl eher das Gegenteil.

Gravatar: Wolfhard Wulf

Erst kommt das US-Hauptquartier zur Luftabwehr von allem möglichen nach Sembach hin und danach wird für die Ukraine eine Flugverbotszone eingerichtet. So geht Krieg heute.

Gravatar: dieter berger

Irgendwann läuft alles auf einen Bürgerkrieg hinaus, oder Russen haben vorher einige, ganz normale Raketen, auf Atombombenlagern der USA in Deutschland, abgefeuert!
Wir sterben dann nur an westlichen Atombomben!

Gravatar: Axel Sänger

Das ist der eigentliche "Great Reset", der Krieg, der die gesamte Industrie dem Erdboden gleichmachen soll. Ich werde schon immer aus Süddeutschland angerufen und gefragt, ob ich gebrauchte Meschinen aus insolventen Unternehmen anzubieten hätte. Dieses Geschäft scheint in großem Umfang ausgerollt zu sein, und solange das betrieben und die Maschinen weit weg ins Ausland in Sicherheit gebracht werden, kann die jeder leicht nachbauen. Unsere jungen Menschen haben vielfache Erfahrungen mit ihren gescheiterten Vätern, die sich seit Anfang der 1980er Jahre durch Suizid selbst aus der Szene entfernt hatten. Die jungen Menschen möchten das vermeiden und interessieren sich vergleichsweise und instinktiv nicht mehr in großer Anzahl für technische Berufe, weil sie nicht wie ihre Väter enden wollen. Von anderer Seite werden diese Väter dann als "Versager" propagiert, um die kollektive Erinnerung an sie auszuschalten. Der "Great Reset" hat einen "Nulldurchgang", der in der Vernichtung durch Krieg besteht. Das ist ein Begriff, der den Anführern der Menschen wie dem Leitrind als Apfel gegeben wird, damit es bestochen ist, und die ganze Herde in den Schlachthof führt. Die Frage ist, wie und ob es da einen Weg hinausgibt, bevor das Bolzenschussgerät am Kopf angesetzt ist.

Gravatar: dieter berger

Wo sind jetzt die grünen Pazifisten in Sembach?
Alles nur Heuchelei der grünen Kriegsunterstützer, aber deutsche Bürger mit Straßenblockaden, für ihre anderen Phantastereien, unnütz behindern!

Gravatar: Wotan1

...die Völker waren immer die Leidtragenden in jedem Krieg.. in D sind wir ca. 83 Mio, von denen sicher keiner einen nuklearen Schlagabtausch befürwortet.. dagegen stehen ein paar hirnverbrannte Witzfiguren, die meinen, sie würden politisch verstanden haben, was gut oder schlecht für Europa ist... sie sind schlicht und ergreifend supergefährlich für unser Überleben.. es ist unser Land und wir haben ein Recht, hier in Frieden und Freiheit zu leben.. wenn wir resümieren, was wir mit unseren fleißigen Spaziergängen aller Orte erreicht haben, müssen wir zwangsläufig nach Westen schielen und uns das Capitol ganz genau anschauen... alles andere ist bei der jetzigen Gewaltspirale nicht mehr effektiv... Widerstand ist in D nicht länger Pflicht, er ist unumgänglich!

Gravatar: I. May.

Die Ami-Armee soll gefälligst in ihrem Land nach dem Rechten sehen, die schüren den Krieg mit und wir Bürger sind dann die Leidtragenden, das ist ein Krieg der USA aber nicht unserer. Die Ami mit Biden benutzen uns volle Kanne und unsere Politik duckt sich darunter wie ein verschrecktes Kaninchen!!!

Gravatar: Otto Oktobras

@ henrypaul beschimpft die AfD- völlig absurd!
Das Problem liegt doch ganz woanders: Man muss die Marionetten der Amerikaner benennen, die unser Land dem Risiko einer atomaren Vernichtung näherbringen. Wer hätte jemals gedacht, daß Grüne, CDU, SPD so geschichtsvergessen und kriegslüstern handeln würden.

Gravatar: Tannenherz

High noch mal, natürlich werden die US-Stützpunkte in Deutschland, die durch ihre Nähe zu Russland, strategisch nicht wirklich in einen eskalierenden Konflikt oder aber als Ziel des Gegners einkalkuliert werden, direkt in der nötigen Nähe zu den Deutschen Industrie-Zentren platziert. So müssen die USA diese störende Konkurrenz nicht selbst sprengen und andere "Verbündete" vor-warnen. Freundlichst Fiete

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang