Von wegen Europäische »Union«

Flüchtlingsquoten spalten die Mitgliedsstaaten der EU

Von Einheit und Übereinstimmung ist beim derzeitigen Treffen der EU-Mitgliedsländer wenig bis gar nichts zu spüren. Vor allem die umstrittenen Flüchtlingsaufnahmequoten sorgen für einen tiefen Riss zwischen einzelnen Gruppen.

Veröffentlicht:
von

Der EU-Gipfel in Brüssel sollte in der Außendarstellung ein Klima des Miteinanders zeigen. Man wollte den Menschen innerhalb der Mitgliedsstaaten vorgaukeln, dass man sich doch in allen Belangen total einig sei und dass man so dicht beieinander stünde wie noch nie zuvor. Schließlich wollte man entscheidende Signale in Richtung Großbritannien schicken und den Briten nachhaltig vor Augen führen, dass der Brexit ein ganz fataler Fehler gewesen sei. Das zumindest war ein Teil des großen Plans.

Aber der ging furchtbar in die Hose. Bereits in seiner Eröffnungsrede zog EU-Ratspräsident Donald Tusk (Polen) alle Register und feuerte mehrere Breitseiten ungeschminkter Kritik, insbesondere in Richtung Merkel, ab. Im Fokus seiner Ausführungen standen die insbesondere von Merkel mitzuverantwortenden Probleme und Auswirkungen der Flüchtlingskrise. Vor allem die den EU-Mitgliedsländern aufgezwungenen Flüchtlingsaufnahmequoten seien höchst spaltend und unwirksam, ließ Tusk die versammelten Staatschefs wissen.

Merkel selbst zeigte sich nach dieser klaren Ansage von Tusk höchst pikiert und offensichtlich irritiert. In einem TV-Interview distanzierte sie sich von dessen Aussagen. Allerdings gibt es auch mehrere Staatschefs, die diese Zwangsverpflichtung seitens der EU ähnlich kritisch wie Tusk sehen und sie ebenso konsequent ablehnen, sich auch durch weitere angedrohte Maßnahmen seitens der EU-Kommission nicht weich kochen lassen. Auch Ungarn, Tschechien und die Slowakei lehnen die EU-Flüchtlingspolitik rundweg ab.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

Nein, Rolo nicht einfach weiter so, sondern stärken wir die Völker Europas und auch unser eigenes Volk und deren politischen Kräfte, welche erkannt haben, dass wir massiv belogen und betrogen werden und diese Kräfte gibt es als AfD bei uns, aber auch in immer mehr Ländern Europas. In meinem vorigen Beitrag habe ich mich vielleicht auch nicht ganz präzise ausgedrückt was die "Vermatschungspläne" angeht, damit ist allein die EU Bürokratie und deren nicht gewählten Schmarotzer gemeint.

Ich bin zwar nicht gegen das europäische Dach, welches Länderübergreifende Dinge besser regeln kann als ein einzelner Staat. Dem aber sind Grenzen gesetzt, wenn die Staaten ihre Angelegenheiten souverän besser lösen können als dieses Europa Dach. Daher trete ich vor allem für die stärkere Subsidiarität der Völker ein, so wie sie einmal angedacht und uns versprochen wurde. Hier ging die Lügerei der etablierten Politkaste schon bald los.

Viele Menschen in Europa und auch ich, möchten die weitestgehende Souveränität und Freizeit der Nationalstaaten behalten und jeder soll die in vielen Jahren gewachsenen Strukturen, Sitten und Gebräuchen und bei der eigenen Volkskultur bleiben, wie es seine Einwohner es selbst möchten. Daher haben die Politiker kein Recht allein darüber zu befinden, vor allem nicht was die Abgabe der Finanzhoheit und die Aufgabe der Währungen jeden Landes betrifft. Inzwischen hat man ja schon zugeben müssen, dass man von Anfang an gewusst hat, dass der Euro nicht funktionieren kann, denn dies lernt man ja schon wenn man sich mit BWL beschäftigt. Ja man hat es sogar geplant aber hören Sie selbst wer daran beteiligt war.

https://www.youtube.com/watch?v=Tl9tBfwdyGA

Bevor die EU die heutigen Zicken gemacht hat, haben wir ja viele Jahrzehnte sehr friedlich zusammen gelebt. Nachdem der unselige Euro kam und die Europa-Verträge gebrochen wurden, ist neue Zwietracht, ja sogar Feindschaft gesät worden, welche schon fast ganz überwunden war. Wenn die Menschen freiwillige Solidarität leisten, ist das immer besser als wenn sie dazu unter schweren eigenen Nachteilen, welche bis zur Existenzbedrohung gehen, gezwungen werden. Hier hat die Regierung Merkel seit 2005 total versagt und ich glaube mit voller Absicht als Marionetten fremder Mächte. Ja und daher hat die EU nicht nur deshalb keine Zukunft, denn der HERR der Welt hat auch dazu immer noch das letzte Wort, wie man in Daniel 2 sehen kann.

Gravatar: Rolo

Danken wir Gott, dass es in der EU Staaten gibt, die sich offen gegen die von allen Altparteien im Deutschen Bundestag unterstützte Flüchtlings und Asylpolitik Merkels wenden! Gerade diese Staaten sind es, die sich und ihre Bürger aus gutem Grund schützen und sich anders als die deutschen Parlamentarier, weigern das Sozialvermögen der eigenen Bürger zu veruntreuen! Mit unseren Krankenkassenbeiträgen finanzieren wir Deutschen abertausende Angehörige von Migranten im Ausland seit Jahrzehnten mit. Selbst wenn dieser Migrant nur einer geringfügigen Beschäftigung nachgeht, und keine Leistungen in die gesetzliche Krankenkasse einbezahlt gilt das! Mit unseren Rentenversicherungsbeiträgen finanzieren wir abertausende von Spätaussiedlern,und Migranten die die eben keine 45 Beitragsjahre in die Rentenkassen einbezahlt haben! deshalb sinkt das Rentenniveau immer weiter nach unten! Unsere Beiträge zur Arbeitslosenversicherung werden für Sprachkurse und Fortbildung von Flüchtlingen und Asylbewerbern zweckentfremdet! Für die eigenen Bürger, die nach Jahrzehntelanger Arbeit ihren Job verlieren sind die Mittel für eine Fort oder Weiterbildung aber nicht vorhanden wenn man über 40 ist! Seit Jahrzehnten werden wir deutschen Bürger von dem politischen Establishment der Altparteien betrogen und für dumm verkauft! Ich habe heute Merkels Rede auf dem CSU Parteitag in Nürnberg verfolgt. Man könnte trotz mancher neuen Töne, die offensichtlich der Neuen Konkurenz im Deutschen Bundestag zu verdanken sind glauben, all die sozialen Missstände und Ungerechtigkeiten der letzten 3 Legislaturperioden unter Merkels Kanzlerschaft sind erst seit dem 24.09.2017 offenbar geworden? Es gibt ein neues Wort für lügen = merkeln! Diese Frau hat nicht einmal ansatzweise ein Gefühl für Anstand und Moral! Wie Pippi Langstrumpf macht sie sich die Welt, wie sie ihr grade gefällt! Und die sogenannten Volksvertreter aus den Reihen der Altparteien machen sich aus Parteiräson und für die eigene Karriere zum Wackeldackel! Weiter so...

Gravatar: Ede wachsam

Nun auch über die Uneinigkeit der Kerneuropäer steht in der Bibel geschrieben, eine große Chance für die europäischen Völker und für uns auch, denn sie können ihre Völker Vermatschungspläne nicht so ohne weiteres umsetzen. Dennoch ist es eine schlimme Zeit und sie wird noch schlimmer werden.

Hier geht es um die 4 Weltreiche und dessen Ende, wie der König Nebukadnezar sie als eine Menschengestalt geträumt hatte. Am Ende werden die 10 Zehen der Statue, welche die 10 Kernstaaten der EU symbolisieren durch Jesus Christus (er ist der Fels der vom Berge kommt, völlig zermalmt.) Aber dass die EU Staaten immer uneins sind, dass wird da schon präzise voraus gesagt.

Daniel hatte dem König Nebukadnezar dessen Traum erzählt, denn Gott hatte ihn dem Daniel gezeigt. Nun gibt Daniel dem König die Dutung dazu und hier am Schluß geht es um die EU.

Daniel, 2.39-45

39 Nach dir (Babylon) wird ein anderes Königreich aufkommen, geringer als deines, (Medo Persien) danach das dritte Königreich, das aus Kupfer ist und über alle Länder herrschen wird. (Griechenland unter Alexander)
40 Und das vierte wird hart sein wie Eisen; denn wie Eisen alles zermalmt und zerschlägt, ja, wie Eisen alles zerbricht, so wird es auch alles zermalmen und zerbrechen. (Rom)
41 Dass du aber die Füße und Zehen teils von Ton und teils von Eisen gesehen hast, bedeutet: Das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird etwas von des Eisens Härte darin bleiben, wie du ja gesehen hast Eisen mit Ton vermengt. (Die Kernstaaten der EU welche aus den beiden römischen Reichen West und Ostrom hrevorgegangen sind.)
42 Und dass die Zehen an seinen Füßen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Zum Teil wird's ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein. (Wirtschaftlich stark aber politisch schwach)
43 Und dass du gesehen hast Eisen mit Ton vermengt, bedeutet: Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander vermischen, aber sie werden doch nicht aneinander festhalten, so wie sich Eisen mit Ton nicht mengen lässt. (Dies sind die typischen Merkmale der mittel- und osteuropäischen Königshäuser, oft verwandt aber auch wieder spinnefeind. Bestes Beispiel Deutschland und England)
44 Aber zur Zeit dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Reich aufrichten, das nimmermehr zerstört wird; und sein Reich wird auf kein anderes Volk kommen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zerstören; aber es selbst wird ewig bleiben, (Das Reich Gottes)
45 wie du ja gesehen hast, dass ein Stein ohne Zutun von Menschenhänden vom Berg herunterkam, der Eisen, Kupfer, Ton, Silber und Gold zermalmte. So hat der große Gott dem König kundgetan, was dereinst geschehen wird. Der Traum ist zuverlässig und die Deutung ist richtig.

(Dieses "dereinst" ist JETZT, denn der Fels, der Löwe von Juda kommt noch in unserer Zeit zurück, nur weiß Niemand Tag und Stunde. Die Jahreszeit aber können wir an den jetzigen Zeichen der Zeit erkennen und Israel und das Toben der Heiden gegen Jerusalem ist der Zeiger an Gottes Weltenuhr und der steht kurz vor Mitternacht.

Wer dazu noch Fragen hat einfach schreiben.

Gravatar: Aufbruch

Blut ist doch dicker als Wasser. Tusk hat endlich begriffen, dass er seinen Landsleuten und den anderen osteuropäischen Staaten die Diktatur Merkels und der EU-Kommission nicht länger zumuten kann. Dass Merkel sich pikiert zeigt, ist klar. Sie hat ihren Auftrag und den will sie erfüllen, koste es, was es wolle. Ihr sitzen die transatlantischen Strippenzieher im Nacken, die eine andere Europa-Politik wollen, als der Bürger; und Merkel soll diese durchsetzen. Dass dabei alles, was dem Bürger hoch und heilig ist draufgeht, darf keine Rolle spielen.

Wir können unsere Hoffnung nur noch auf Visegràd-Staaten setzen, die eine bemerkenswerte Haltung an den Tag legen. Nur sie sehen in den illegalen Migranten keine Asylanten denen geholfen werden muss, sondern "Flüchtlinge", die in die sozialen Systeme Deutschlands und der anderen europäischen Länder flüchten; und als Mittel der Strippenzieher, Europa mit einem Multikulturalismus zu überziehen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Vor allem die den EU-Mitgliedsländern aufgezwungenen Flüchtlingsaufnahmequoten seien höchst spaltend und unwirksam, ließ Tusk die versammelten Staatschefs wissen.“ …

Hatte der Tusk nicht erst im März d. J. bewiesen, wie einig Europa besonders dies bzgl. ist
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Warum-Polen-den-Polen-Tusk-nicht-als-EU-Ratspraesidenten-will-id40836056.html, und sich mit seinem Kniefall vor dieser Merkel und dem Junker in Polen ganz besonders beliebt(?) gemacht?

Verkündete der Donald die auch dies bzgl. desastösen EU-Verhältnisse nun öffentlich etwa nur, weil seine Amtszeit als EU-Ratspräsident in weniger als zwei Jahren endet, er sich aber ein Anwesen neben auch seiner Göttin(?) und ihrem heiligen(?) Kollegen Bush in Paraguay https://www.youtube.com/watch?v=l7LKsGtFIM0 noch nicht leisten kann?

Ist er etwa deshalb gezwungen, in seine Heimat – von der er weiß, dass er dort mit offenen Armen(?) empfangen wird – zurückzukehren??? http://polen-heute.de/tusk-extrem-unbeliebt/

Gravatar: ruhland

Das Merkel hat unsere Staatsgrenzen für Flüchtlinge, Migranten und Terroristen geöffnet und erwartet nun, dass Länder, die diesen fatalen Fehler niemals gemacht hätten, ihr diese Brut abnehmen.

Das kann und wird nicht funktionieren. Der Ratspräsident hat es inzwischen erkannt und ausgesprochen. Das Merkel ist pikiert darüber. Das wundert nicht, denn sie hat immer ihre eigenen Wahrheiten, die mit gesundem Menschenverstand oder dem Willen der europäischen Bürger nur sehr wenig zu tun haben.

Gravatar: blubby

Von A. Merkel hört man immer nur:
"Ich bin der Meinung, ich will usw."
Was das deutsche Volk will davon sagt sie nichts.
Sie kann gar nicht für sich sprechen in ihrer Funktion als Volksvertreterin.
Da währe zumindest mal ein wir angebracht aber dann muß sie sich auch am wir orientieren.

Gravatar: Karl

ha, war klar, unsere IM ERIKA war wieder mal stur wie ein tauber Esel. Einigkeit kann es niemals geben, und wenn ich Chef eines wirklich souveränen Staates wäre, würde ich mir von der Merkelarmee auch nichts diktieren lassen die einerseits mein soziales Budget und andererseits meine eigene Staatssicherheit gefährdet. Und mit drohungen Forderungen durchsetzen?? was ist das für eine EU?? und den Briten Freude und Eierkuchen vorgaukeln?? nur um wieder einen Zahlungsfähigen Vasallen in den reihen aufzunehmen??
Merkel zeigt sich "Pikiert und irritiert?? " verständlich wenn man von demokratischer Politik rein gar nichts versteht...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang