Jetzt ist erstmal Sommerpause

Flüchtlingskrise kein Thema im Bundestagswahlkampf

Italien meldet hinsichtlich immer neuer und in immer höherer Zahl ankommender Migranten über die Mittelmeerroute »Land unter« und bittet nachdrücklich die anderen EU-Staaten um Hilfe. Doch was machen Merkel und Co.? Die ignorieren das Thema einfach. Bis nach der Bundestagswahl.

Veröffentlicht:
von

Immer mehr Migranten werden von Schlepperbanden über die Mittelmeerroute von Libyen nach Italien in Bewegung gesetzt. Immer mehr »Retter« nehmen die Migranten unmittelbar vor der libyschen Küste auf und befördern die Menschen, die aus Nord- und Zentralafrika sowie aus asiatischen Ländern wie u. a. Bangla Desh stammen, in einer Art Shuttleverkehr direkt in die italienischen Hafenstädte. Diese sind, wie der gesamte italienische Staat, längst überfordert und bis weit über ihre Kapazitätsgrenzen erschöpft. 

Doch so richtig scheint das außerhalb Italiens niemanden wirklich zu kümmern. Die NGO-Schiffe, die sich selbst gerne den Anstrich humanitärer Hilfe geben, arbeiten weiter den Schleppern zu, indem sie unverdrossen Hunderte und Tausende »Schiffbrüchiger« aufnehmen und per Express nach Italien befördern. Dass sie damit den Grundstein für eine sich abzeichnende humanitäre Katastrophe in Italien legen, ist ihnen dabei offensichtlich herzlichst egal. 

Mit diesem Verhalten aber befinden sie sich in »guter« Gesellschaft. Auch Merkel und Konsorten blenden das sich von Tag zu Tag mehr und mehr abzeichnende Desaster derzeit vollkommen aus. Im Bundestagswahlkampf ist die Flüchtlingsproblematik gerade einmal überhaupt kein Thema. Doch das ist auch wenig verwunderlich. Denn schließlich wird kaum eine der Altparteien damit punkten können, sich dieser Problematik, die sie teilweise selbst zu verantworten haben, anzunehmen. Nichts ist einem guten Wahlergebnis am 24. September 2017 abträglicher, als wenn man mit vagabundierenden, hungernden und randalierenden Migranten in Verbindung gebracht wird.

Für Merkel und Co. wird die Flüchtlingskrise erst ab dem 25. September 2017 auf der Agenda stehen. Und dann, natürlich, ganz oben. Damit die anderen Wahlversprechen, die man ohnehin nicht zu halten vorhatte, »aus aktuellem Anlass« in den Hintergrund gedrückt werden können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Herbert

verehrter Herr Dr. Schurmann, denken ist für manch einen Glücksache. Für dieses Klientel ist halt " Frau Merkel eine ehrenhafte Frau."

Gravatar: Dr. Schurmann

Der Artikel und die Kommentare von Franz Horste, Ekkerhardt Fritz Beyer und Hand Meier charakterisieren die Verschweigungstaktik der Blockpartei und der Leit-Gesinnungs-medien sehr gut. Ich möchte aber hinzufügen: Der wähler der Blockpartei und die Nichtwähler sind mitschuldig - sie unterstützen ja die Blockpartei, und sie können nicht sagen wir wissen nichts über die Folgen der Einwanderungspolitik der Merkel Regierung und der EU Kommission, weil jeder genügend Informationen hat um "Nein" zu sagen, aber sie wollen weiter wie intelligente Popanzen handeln (Bem.: intelligente Popanzen sind die die Wünsche/Befehle der Mächtigen wie Marionetten aber intelligent ausführen, ohne zu denken ob das vernünftig ist).

Gravatar: H.von Bugenhagen

Die CDU sollte sich noch mehr Wähler aus Afrika und dem Orient in die BRD holen zur Freude der Deutschen

Gravatar: Hand Meier

Blödsinn, die Presse dreht am Rad, natürlich hat die Flutung Deutschlands mit kriminellen Streunern eine hohe Relevanz im Wahlkampf, und zwar ganz klar gegen Merkel, die diesen Einbruch in die Sicherheit und den inneren Frieden verursacht hat.
Ihr Generalsekretär redet von „Arschlöchern“ die Merkel nicht wählen wollten, was ist denn diesem Typen zu Kopf gestiegen?
In welcher Stimmung steht das Berliner Merkel-Team?
Nehmen die nun alle täglich „Designer-Drogen“, in der Immunität geschützt, und ohne jeden lebendigen Kontakt zu den „Unterhanen“ die sie betrügen, beleidigen und verachten.
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Ich möchte die Wahlplakate mit Merkel-Konterfaits haben, wenn sie durchgefallen ist.
Die von NRW-Frau Kraft, habe ich schon.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Doch was machen Merkel und Co.? Die ignorieren das Thema einfach. Bis nach der Bundestagswahl.“ …

Doch warum eigentlich ein Wahlkampf für ein Votum der dies bzgl. Wahlberechtigten, wenn das Ergebnis ohnehin vorprogrammiert ist und damit sehr wahrscheinlich schon feststeht? https://newstopaktuell.wordpress.com/2017/04/04/bundestagswahl-2017-wahlbetrug-ist-vorprogrammiert/

Etwa um die auch m. E. sicherlich allein schon für eine Abwahl der Kanzlerin ausreichenden Fake News, die sie teiweise schon vor ihrer ersten Wahl(?) verbreitete, nicht zu bekannt werden zu lassen? http://vera-lengsfeld.de/2017/06/23/fake-news-von-der-kanzlerin/

Hatten diese Merkel & Co. nicht zumindest während der letzten 12 Jahre genügend Zeit um zu beweisen, dass eine Alternative für Deutschland dringend notwendig und damit auch unabwendbar ist???

Gravatar: Helene

Ich glaube, daß es Kurt Tucholsky war, der sagte, daß Probleme von der Menschheit nicht gelöst, sondern verschoben werden. Anstatt das brandaktuelle Migrantenproblem, beschönigend Flüchtlingskrise genannt, angegriffen wird, „löst“ man lieber Probleme, die vielleicht im Jahr 2500 eintreten (Stichwort Klimareligion). Das Asylgesetz müßte unbedingt reformiert werden! Das ist das Problem, daß JEDER Mensch auf der ganzen Welt einen Anspruch auf Rundumversorgung in Deutschland hat – und wenn die nicht gewährt wird – auch noch auf Kosten des deutschen Steuerzahlers das Recht auf Klage bis in höhere Instanzen hat.
Zum Thema empfehle ich das Buch von Markus Vahlefeld: „Mal eben kurz die Welt retten – Die Deutschen zwischen Größenwahn und Selbstverleugnung. Ein ausgezeichnetes Buch zum Preis von 16 Euro! (Ich stehe in keiner Beziehung zum Autor.)

Gravatar: D.Eppendorfer

Für großes Drama-Lamento sind die emotionalen Amore-Gigolos ja schon länger bekannt.

Die sollen diese fast ausschließlich junge männlichen afrikanischen 'Scheinflüchtlinge' doch gar nicht erst anlanden lassen, sondern noch vor dem Hafen zurück nach Libyen oder Tunesien schippern, wo diese SOS-Schauspieler fast alle herkommen, die sich auf Blöd-Michels Kosten in Muddis Herzileinparadies ein faules chaotisches Luxusleben erhoffen!

Ich zwinge keinen Italiener, jeden ihm lästigen parasitären Besucher willkommen zu heißen. Die sollen also sehen, wie sie mit ihrem globalen Dolce Vita klar kommen und nicht mich damit belästigen!

Und das dieses braunbunte Thema im deutschen Wahlkampf vor lauter Transparenz total unsichtbar wird, das dürfte jedem klar sein, der seinen kümmerlichen Schildbürger-Restverstand nicht komplett der Bereicherungs-GroKo geschenkt hat.

Stattdessen twittert 100%-Maddin was über siegreichen Frauenfußball.

Sooo! muss Wahlkampf in Köterland.

Gravatar: Franz Horste

Das ist doch klar! Wenn eine Partei, die Schlepperbanden der dummherzigen Helferlein zum Thema machen würde, hätte sie die Wahl schon verloren. Deshalb schweigen alle darüber in der Hoffnung, dass der dumme Wahl-Michel nichts davon mitbekommt. Ich glaube, da haben sie sich getäuscht. Jeder kann es sehen, der will. Die Italiener sollten ihren Drohungen Taten folgen lassen und die Schiffe nicht in ihern Häfen anlanden lassen.
Stattdessen im öffentlich-rechtlichen Verar--TV zeigt man auch in Italien Menschen, die nichts anderes im Sinn haben als Flüchtlinge zu beglücken. Vielleicht hat das ARD sie auch noch für das "schöne Gesicht" bezahlt!
Was das Volk nicht wissen soll, verheimlicht man ihm einfach!
http://wort-woche.blogspot.de/2017/06/ausgegrenzt-und-ausgestoen-wurde-nun.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang