Razzia in München

Flüchtlings-Korruptions-Skandal

Deutschland nimmt immer mehr die Züge eines dysfunktionalen Staates an: Die Vorwürfe gegen die Münchner Ausländerbehörde wiegen schwer. Asylbescheide sollen für nur 150.-EUR verkauft worden sein.

Bildschirmfoto Youtube
Veröffentlicht:
von

Bei einer Razzia wurden laut einem Bericht der Bild bisher sieben Personen festgenommen, fünf von ihnen befinden sich bereits in Untersuchungshaft. Dabei wurde das zuständige Kreisverwaltungsreferat (KVR) durchsucht, wie ein KVR-Sprecher bestätigte.

Die Polizei war am Dienstagmorgen mit einem Durchsuchungsbefehl bei der Münchner Behörde eingetroffen. Die Ermittlungen wurden unter Verdacht auf Korruption geführt. Laut Staatsanwaltschaft besteht der Verdacht auf Schmuggel, Bestechung und Einschleusen von Scheinflüchtlingen.

Der Fall kam ins Rollen, weil die Interne Revision des KVR unter anderem Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit den Aufenthaltserlaubnissen von Flüchtlingen festgestellt hatte, so dass die die Behörde Selbstanzeige erstattete.

Das KVR als 1949 gegründete Sicherheits- und Regulierungsbehörde der bayerischen Landeshauptstadt umfasst insgesamt ca. 3.800 Mitarbeiter. Und sie wird seit 2022 durch Dr. Hanna Sammüller-Gradl geführt. Sammüller-Gradl ist seit dem Jahr 2000 Mitglied der Partei der Grünen und war von 2017 bis 2021 Sprecherin des von ihr mitinitiierten Arbeitskreises Feminismus der Münchner Grünen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Siegfried

Die typischen Anzeichen einer Kleptokratie werden immer deutlicher, von der Spitze bis zu den Erfüllungsgehilfen in den unteren Verwaltungsschichten.

Gravatar: <Frank>

Wenn man den Bock zum Gärtner macht und sich dann noch wundert...

Ich meine die Bundesregierung macht das ganz öffentlich vor aller Welt Augen und bezahlt auch noch die Flieger von unserem Geld.

Wieso geht da keiner in den Knast?

Ich bin dafür die Mitarbeiter frei zu lassen.

Wer für 150 € seine Seele verkauft und sein Land verrät, der hat viel größere Probleme!

Gravatar: Ronald Schroeder

Kennt man die Vornamen der Verdächtigen? Ich frage für einen Freund.

Gravatar: Glass Steagall Act

Welche Strafe steht denn auf Amtsmissbrauch, Bestechlichkeit und Urkundenfälschung eines Beamten? Hoffentlich unehrenhafte Entlassung bei Streichung der erworbenen Pensionsansprüchen! So hatte man es mit den Impfverweigerern der Bundeswehr gemacht.

Gravatar: Bertl

Rot-Grün

Gravatar: Siegfried

Ist München nicht eine Rote Hochburg?

Gravatar: Croata

Puzzle....
Es ist ein Tango corrupti.
Bitte weitermachen, bis das Puzzle Bild fertig ist!
Wir wollen das Puzzle Bild, endlich sehen!
(alle die dort tanzen, alle die dort lachen).

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang