Trotz Bedrohung an Leib und Leben

»Flüchtlinge« machen Urlaub in der Heimat

Aus der Schweiz werden Meldungen publik, dass im Land befindliche »Flüchtlinge« und Asylanten aus Eritrea regelmäßig Urlaub in ihrer Heimat verbringen. Ähnlich lautende Meldungen aus Deutschland wurden bisher von offizieller Seite abgewiegelt.

Veröffentlicht:
von

Die »Basler Zeitung« berichtet von Gegebenheiten am Flughafen Zürich-Kloten. Dort seien Reisende aus Eritrea aufgefallen, »Männer, Frauen, ganze Familien«, die auf dem Weg in die Heimat waren. Aber es waren weder Geschäftsreisende noch abgelehnte Asylbewerber, die sich auf dem Weg der Rückkehr in ihre Heimat waren. Laut Zeitungsbericht handelte es sich um Personen, die Reiseausweise als Flüchtlinge vorweisen konnten oder aber sie gehörten zu den vorläufig Aufgenommenen, die trotz abgelehntem Asylantrag in der Schweiz bleiben können. Sie waren in die Schweiz »geflüchtet«, weil sie in ihrem Heimatland an Leib und Leben bedroht sind; das zumindest ist in der Regel die Begründung der »Flüchtlinge« und Asylbewerber. 

Wie die Zeitung weiter berichtet, ist eine solche Reise eine kleine Odyssee. Da es keine Direktflüge nach Eritrea gibt, führt die Reise der munteren Gesellen über eine Zwischenstation, in der Regel Istanbul. Von da geht es weiter in die sudanesische Hauptstadt Khartum oder nach Äthiopien in die Hauptstadt Addis Abeba. Und von da dann mit dem Bus in die Heimat. In das Land, das sie verlassen haben, weil sie um ihr Leben fürchteten.

Ähnliche Berichte aus Deutschland gab es in der »Welt« vom 11. September 2016. Die offiziellen deutschen Seiten wiegelten diese Meldungen ab. Es »gäbe wohl solche Fälle«, konkrete Erhebungen lägen jedoch dazu nicht vor. 

Es dürfte schwer sein, diese Absurditäten der deutschen Bevölkerung zu erklären. Merkel bricht im September 2015 zahlreiche Gesetze und Abkommen, weil sie niemanden zurücksenden will, der in der Heimat angeblich an »Leib und Leben bedroht« ist. Und diese Bedrohten nehmen eine wie oben beschriebene Odyssee auf sich, um in dem Land ihren »Urlaub« zu verbringen. Einmal davon abgesehen, dass eine solche Reise auch Kosten mit sich bringt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans

Also in Deutschland ist das genau so!
In unserem Haus wohnen 8 Familien darunter 2 Flüchtlingsfamilien. Eine aus Albanien und eine aus Kroatien. Beide waren 3 Wochen in ihrem Heimatland in diesem Jahr. Wir wohnen in NRW

Gravatar: HDM

Also wenn ich in einen Nicht-Schengen-Staat fahre, wird beim Passieren der Grenzen mein Reisepaß kontrolliert. Wie funktioniert eigentlich bei den Urlaubsflügen der Sozialschmarotzer der Grenzübertritt, wenn sie doch gar keine Papiere haben?? Oder ist auf deren Smartphone eine 'Ausreise-und-Wiedereinreise-App' installiert? Und wer bezahlt eigentlich die Tickets? Ryanair fliegt nicht nach Khartoum für 9,99.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass

Damit sollten sie ihr Asylrecht in der BRD verwirkt haben.

Gravatar: heiner philip

Kann ich nachvollziehen: meine Nachbarn fuhren alle drei Jahre mit Kind und Kegel in ihre Heimat. 45 Jahre in D und alle ohne Arbeit 5 P lassen sich hier seit 45 J durchfüttern mit eigenen Wohnungen etc Nur die Kinder sprechen deutsch, schimpfen und schreien sowie Treten können sie bestens

Gravatar: Frederik Friedrich

Man braucht den Deutschen solche Absurditäten nicht zu erklären. Viele verstehen den ganzen Irrsinn nicht und wollen ihn - als denkende Menschen - auch gar nicht verstehen.
Leider kenne ich aber genug Leute die mir immer sagen: Nein, das glaube ich nicht! Woher hast Du das?? Wenn ich ihnen dann die konkrete Quellenangabe schicke, dann weigern sie sich, sich damit zu beschäftigen. Mail gelöscht, danke für ihre Bemühungen... Und so sieht es bestimmt bei 80 % der Deutschen aus. Mit diesen Schlafmützen wird es nichts mit der Ablösung von Merkel und ihrer Blockflötenbande. Es geht den Leuten scheinbar immer noch zu gut und Revolutionen wurden eher nicht ausgelöst, weil die Masse der Menschen die Richtung in den Abgrund erkannt hatte. Nein, erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen und auch ertrunken war, dann erst wurde man tätig.

Gravatar: Gisela Glatz

Diese Urlauber sollen bleiben , wo der Pfeffer wächst, aber nicht bei uns in Europa!!! Für alles haben sie genug Geld und der Deutsche Michel hat alles zu bezahlen . Verrückter kann es wirklich nicht werden. Was haben wir nur für eine unfähige Regierung und eine noch dämlichere EU? Die armen Flüchtlinge fahren doch nur auf Urlaub, um ihre Familien mitzubringen, die uns wieder Milliarden kosten werden. Dafür werden wir mit der Maut, einer höheren KFZ-Steuer und wer weiß was für Ausgaben zur Kasse gebeten. Gute Nacht - Deutschland!

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Merkel kann ihnen ja unsere Steuergelder in ihre Heimat überweisen dann brauchen sie nicht extra wieder zurück zu kommen.

Gravatar: H.Roth

Wie haben es diese freiwillig Reisenden nur geschafft, an den Sitzblockaden der linken Abschiebungsgegner vorbeizukommen?
Ach, klar! Es war ja keine Polizei dabei!

Gravatar: Klaus Kolbe

Willkommen in Absurdistan!

Gravatar: Franz Horste

Und in der Maischberger Gutmenschen-Talk-Show findet eine SPD-Wahlwerbung erster Güte statt, in der Hoffnung, dass es nach den Wahlen im Herbst wieder eine Große-Koalition geben wird. Sind die nicht alle sozial-suizidal? Wenn die es wagen nach den kommenden Wahlen mit dem gleichen Handeln weiter zu machen, gibt es einen riesigen Tumult in Deutschland. Irgendwer muss hier endlich für Veränderung sorgen. Das Steueraufkommen, mit dem dieser ganze Wahnsinn bezahlt wird, ist nämlich nach oben begrenzt. Wenn man sich von der gesamten dritten Welt so verar.... läßt, braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute eine Veränderung einläuten, die uns eines Tages nicht gefallen wird.
http://wort-woche.blogspot.de/2017/01/spd-wahlkampf-plattform-bei.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang