Über 100 Beamte zur Befriedung benötigt

»Flüchtlinge« aus Eritrea attackieren Polizisten und Sicherheitskräfte

Im Ankerzentrum kam es zum wiederholten Male zu Randale durch die Heimbewohner. »Flüchtlinge« aus Eritrea attackierten Mitarbeiter des Wachdienstes und Polizisten unter anderem mit Steinwürfen. Ein Feuer wurde gelegt.

Quelle: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Das Ankerzentrum Bamberg war heute in den frühen Morgenstunden Schauplatz von Randale und Gesetzesbrüchen. Mehrere »Flüchtlinge« aus Eritrea waren zunächst vom Wachdienst wegen ruhestörendem Lärm aufgesucht worden. Doch statt den Weisungen des Wachdienstes Folge zu leisten, attackierten die Eritreer die Mitarbeiter. Diese alarmierten die Polizei, die von den »Flüchtlingen« beim Eintreffen mit einem Hagel von Pflastersteinen begrüßt wurde.

Nach und nach wurden immer mehr Polizisten aus Nah und Fern alarmiert, auch die Feuerwehr musste ausrücken, weil die Heimbewohner in einem Zimmer Feuer gelegt hatten. Letztlich bedurfte es über 100 Polizisten, um die Meute der Randalierer zu bändigen. Der Einsatz dauerte über mehrere Stunden an.

Elf Personen wurden verletzt, neune Personen wurden vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nun wegen schweren Landfriedensbruch, schwerer Brandstiftung und zahlreicher weiterer Delikte. Um zügig vorankommen zu können, wurde sogar ein Staatsanwalt aus Bamberg direkt vor Ort hinzugezogen. Der Schaden beläuft sich nach aktuellen Schätzungen auf rund 100.000 Euro; einige Wohnungen des Zentrums können derzeit nicht belegt werden.

Bereits im September hatte es in diesem Ankerzentrum einen Brand gegeben; der Hintergrund dieses Feuers ist bisher noch nicht abschließend ermittelt. Es steht der Verdacht im Raum, dass die Bewohner das Feuer selbst gelegt haben könnten. Laut Ermittlungsstand der Polizei gibt es bisher noch keine Hinweise darauf, dass der Brand duch Einwirkung von außen entstanden ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

HERR, schenke uns eine willensstarke und potente Regierung, die ein gutes und funktionierendes Konzept entwickelt, um die unzähligen gefährlichen Invasoren zu inhaftieren und außer Landes zu bringen! Danke, dass du der Obrigkeit das Schwert gegeben hast, auf dass sie es auch benutze gegen die Übeltäter!

Lass von uns alle Feigheit und Sentimentalität abfallen, sondern schenke uns einen starken Willen, unser Volk und Vaterland zu retten! Mögen alle Schwärmer und Feiglinge schweigen, die mit Hypermoral und Heuchlerei denen ein schlechtes Gewissen einreden, die ihr von Gott geschenktes Volk und Vaterland schützen wollen!

Gravatar: Werner

Die Sicherheitsleute sind immer die Dummen. Wenn sie bei diesem Asyl-Gesindel für Ordnung sorgen, werden sie von dem linken Gesindel verurteilt. Ich kann nur jeder Sicherheitsfirma raten, den Dienst in Asyl und Batschacken-Lagern abzulehnen.

Gravatar: Alfred

DDR-Merkel: Alles nur Falschmeldungen .... oder was?

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Unfähige Politiker überfremden unser Land mit gewaltbereiten Migranten. Wie lange lassen wir DEUTSCHE uns das noch gefallen? Wann zwingen wir die Regierenden, die Grenzen dicht zu machen und Migranten ohne Bleiberecht unverzüglich ausweisen? Die Franzosen
machen es uns vor, wie man eine Regierung in die Knie zwingt!

Gravatar: Thomas Waibel

Hier waren ca. Hundert Polizeibeamte notwendig, um die Lagen unter Kontrolle zu bringen.

Wie sieht es aus, wenn Tausenden von diesen "Flüchtlingen" randalieren?

Gravatar: Karl Biehler

Das waren wohl keine Schiffbrüchigen sondern Piraten.

Gravatar: xxx

Die werden aber nicht abgeschoben.
Die bekommen ein neues Luxus-Flüchtlingsheim.
Und wenn doch jemand schuldig gesprochen werden sollte, bekommt er die mildeste Strafe, die man sich nur denken kann. Dann gibt es ein schönes Plätzchen im Knast, wo das Goldstück lernen kann, die Einheimischen noch viel effektiver zu schädigen. Natürlich mit deutschem Steuergeld finanziert.

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass die Brände in Werkshallten und Fabriken seit 2015 und besonders 2018 extrem gehäuft vorkommen?
Früher brannte alle paar Jahre mal irgendwo irgendwas, aber derzeit sind enorm viele Brände zu verzeichnen.
Hat aber bestimmt niemals nicht was mit den süßen, lieben, "Hilfsfachkräften" zu tun?!

Gravatar: Wolfram

Alle Randalierer sofort des Landes verweisen mit dauerhaftem Wiedereinreiseverbot.!!!

Eritea und auch das Nachbarland Somalia gleich dazu zu sicheren Herkunftsländern erklären !!!

Die Jungs von dort sind besonders brutal und extrem grausam ! Das haben auch schon die US-Marines erlebt, als sie vor Jahren in eine listige Heli-Falle gerieten und die abgeschossenen Piloten von einem muslimischen Mob bei lebendigem Leib zu Tode geschleift wurden !!! Da wohnen doch die modernsten Piraten, Schiffs-Kaperer und Freibeuter der Welt, ie bis zu den Zähnen bewaffnet sind und keinerlei Gnade kennen !!!

Da sieht man wieder einmal, welches gewalttätige Gesindel oder Pack sich hier mit eingeschlichen hat und uns seit 2915 "beglückt".

Manche geilen sich an heißen Filmen hoch, manche haben eben ein anderes Hobby und reiben sich schadenfroh die Hände, wenn das eigene Volk mit Pflastersteinen beworfen wird (hier die Polizei und die security !), mit Messern bedroht wird usw. und können gar nicht genug ***************** aus dem Kulturkreis unter dem Halbmond in unser ehemals friedliches Land hereinholen. Denn es sind doch Hunderttausende und bald Millionen von erobernden Migranten als "Facharbeiter" eingedrungen - oder etwa nicht ??? Und ab jetzt werden es immer mehr, viel mehr - von wegen Regulierung der Migration !!!

Weiterhin beruhigen und belügen uns die Medien frechdreist, die Kriminalität sei seit 2015 gar nicht wesentlich gestiegen ... natürlich ist sie regelrecht explodiert... !!! Wir bekommen nur die Spitze des Eisberges zu Gesicht !!!

"Nur keinen Verallgemeinerung , nur keine populistische Fremdenfeindlichkeit"

Sollte wir nicht mal langsam unser Grundgesetz der Realität anpassen ???

Gravatar: Gisela Rothenbucher

Wenn das Gastrecht in einem solchen Maße verletzt wird, dann ist die anschließende sofortige Ausweisung nur gerechtfertigt. Toleranz ist hier unangebracht!!!

Gisela Rothenbucher

Gravatar: karlheinz gampe

Sind die nun alltäglichen Attacken der SPD Goldstücke und hochbegabten CDU Merkelakademiker. Der Depp der Michel hat die roten SED Parteien( CDU,SPD Grüne) mit ihrer Migrantenkanzlerin gewählt. Nun ist Terror Randale in Deutschland. Morde und Vergewaltigungen sind auch mit dabei. CDU + SPD die Deutschlandzerstörer agieren im Sinne des rotgrünen Chaoten Fischer. Linke , Grüne wolle Zerstörung und Chaos, denn daraus soll ihre Neue Ordnung entstehen das novo ordo der Freimaurer(der Raute) und Bilderberger.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang