Ukraine will Wehrdienstverweigerer aus Deutschland abschieben lassen

Fleischwolf: Ukraine hat laut Russland 66.000 Mann bei Gegenoffensive verloren

Während die deutschen Regierungsmedien von einem »Durchbruch« der ukrainischen Gegenoffensive berichten, behauptet Russland, alle Angriffe abgewehrt zu haben. Laut russischem Verteidigungsminister hat die Ukraine mehr als 66.000 Mann bei der schleppend verlaufenden Gegenoffensive verloren.

Foto: Verteidigungsministerium Ukraine
Veröffentlicht:
von

Die Ukraine habe seit Beginn ihrer Gegenoffensive Anfang Juni mehr als 66.000 Soldaten und über 7.600 schwere Waffen verloren, behauptete der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu am Dienstag.

»Das Kiewer Regime versucht trotz seiner enormen Verluste bereits seit drei Monaten, die sogenannte Gegenoffensive durchzuführen. Die Streitkräfte der Ukraine haben ihre Ziele in keinem Teil der Front erreicht«, sagte Schoigu vor Militärbeamten am Dienstag. Die russischen Truppen seien »entlang der gesamten Kontaktlinie aktiv«, sagte Schoigu.

Shoigu behauptete, Kiew versuche »verzweifelt, dem Westen zumindest einen gewissen militärischen Erfolg zu demonstrieren«, um weiterhin militärische und finanzielle Unterstützung zu erhalten. »Um das Scheitern der Offensive zu verbergen, greifen ukrainische Kämpfer zivile Ziele an und geben sie als militärische Siege aus«, so Shoigu.

Schätzungen zufolge liegen die ukrainischen Verluste seit der russischen Invasion zwischen 70.000 und 410.000 Mann. Verlustzahlen zu veröffentlichen ist in der Ukraine illegal.

Das ukrainische Verteidigungsministerium behauptet, Russland habe seit Beginn der Invasion 265.680 Mann verloren. Andere Schätzungen gehen eher von ca. 70.000 Mann aus.

Das Parlament der Ukraine erwägt einen Gesetzentwurf zur Aussetzung der Wehrdienstaufschiebung für 180.000 Studierende über 30 Jahre. Die Ukraine hat die Wehrpflicht auf chronisch kranke und behinderte Männer, einschließlich geistig gestörter Menschen, ausgeweitet.

Die Ukraine will die Ausweisung wehrdienstfähiger Männer aus europäischen Ländern erreichen. Polen hat bereits damit begonnen, wehrdienstfähige Ukrainer abzuschieben.

Laut eigenen Angaben hat der ukrainische Grenzschutz seit Beginn der russischen Invasion mehr als 20.000 wehrpflichtige Männer an der Ausreise gehindert. »Insgesamt haben die Grenzer seit dem 24. Februar vorigen Jahres etwa 14.600 Personen festgenommen, die illegal die Ukraine verlassen wollten«, sagte Grenzschutzsprecher Andrij Demtschenko am Dienstag laut WELT. Zusätzlich seien rund 6200 Männer mit gefälschten Ausreisegenehmigungen erwischt worden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Wenn man der Ukraine und dem Westen glauben darf, scheinen die Russen ja kein Oberkommando mehr an der Frontlinie zu haben, denn sonst würden die Ukrainer nicht präzise vorstoßen und einen Baum nach dem anderen umzumähen, damit sie den Endsieg in einem Jahr verkünden können, wenn sie jemals den Süden erreichen.

Das dürfte sicherlich noch offen sein, denn da kommt niemand durch, auch der Ami nicht, der vorher in Staub zerfallen wird, zusammen mit seinen Vasallen, die zuerst in Gras beißen, wenn es soweit ist.

Die Russen haben doch Zeit und müssen sich nicht eins zu vier vernichten lassen, das können die anderen für sie besorgen, denn die wollen doch die Krim erobern und man muß nur warten können, bis die Luft ausgeht mit Mann und Maus.

Die haben noch nicht zur Kenntnis genommen, daß es nicht nur um die Ukrainische Grenze geht, sondern um ganz Asien und deshalb stehen auch gewaltige Kräfte hinter Rußland, die das verhindern werden und Resourcen, Material und Menschen haben die genügend um Nachschub zu besorgen, denn das geht nicht gut aus für den Westen, die haben sich dabei überhoben und werden die gleichen Helden werden wie Napoleon und Hitler, was noch vergleichsweise bescheiden war, wenn man die großen Mächte von heute sieht mit ihren hochgerüsteten Armeen.

Wie groß muß doch die Angst vor dem eigenen Untergang sein um noch einen Weltkrieg anzuzetteln, der heute nur noch im totalen Fiasko endet und damit ist niemand gedient, es sei denn man ist so verblendet und läßt die Europäer zuerst dafür sterben um noch eine Möglichkeit des Rückzuges zu haben, damit man selbst nicht untergeht.

Außerdem haben sie bis heute auch die Hunnekriege übersehen, die halb Europa geknechtet haben und nur ein glücklicher Umstand, nämlich der Tod ihres Führers hat sie von weiteren Taten abgehalten und das war schon damal ein ernstes Zeichen, wie die sein können, wenn sie wollen und Teile ihrer Nachkommen sind noch mitten unter uns, das sollte man auch nicht ganz vergessen, bevor man sich mit dieser Masse anlegt, was nicht zu gewinnen ist.

Gravatar: Ole Roni

Da die Russen auch wenig gegen die Gegenoffensive machen können, beunruhigt vielen und deutet darauf hin, daß der III. WK. schon im Gange ist und die Russen warten nur auf ein Zeichen.
An den Ölmarkt merken wir schon morgen.
Und die Getreidepreise steigen durch teuren Exportwege durch die EU.
Wir können nur hoffen, daß wir nicht wie im 2022 z.T. pestiziden-versauten Getreide essen müssen, weil sie billiger sind für die Bäcker, als die Deutsche.
Der Diskontpreis für Brot über 6 €/kg ist jetzt schon happig genug.

Gravatar: Duran Latindo

Laut ukr. Soldaten sind das um die 75 % der Elitegruppen.
Und die Elitesoldaten SBU glänzen lieber mit Leichenberge, egal wer da drinnen liegt (Jung oder Alt).
Sie wollen bei Elends. nur glänzen, laut einen ukr. Geheimdienstler.
Er wird bestimmt nicht lügen.

Gravatar: Sting

Nur die Erstschlagsfähigkeit der USA würde bedeuteten, USA könnte Russland atomar angreifen und alle russischen Raketen abfangen. Salopp gesagt, USA könnte auf Russland schießen, aber Russland könnte nicht zurückschießen,

NUR so könnte USA einen Atomkrieg führen und gewinnen, das heißt Russland vernichten ohne selber vernichtet zu werden !!

Und wenn es für USA das könnte, dann würde USA das auch tun !!

Davon kann man nach Jugoslawien, Irak und Libyen ausgehen.

Mit jedem weiteren USA-Stützpunkt rund um Russland käme USA der Erstschlagsfähigkeit einen Schritt näher, weil das Netz der Raketenabwehr mit jedem USA-Stützpunkt rund um Russland dichter würde.

Außerdem war da noch der Ausstieg aus dem ABM;-Vertrag.
Russlands Sicherheit hängt also davon ab, weitere USA-Stützpunkte rund um Russland zu verhindern, z.B. in der Ukraine oder in Georgien !

So gesehen verhindert der Krieg in der Ukraine einen Atomkrieg, hoffentlich, denn ohne die Erstschlagsfähigkeit würde sich USA selbst vernichten und SOOO krank sind hoffentlich nichtmal Blinken, Nuland, Soros & Co !?!?

In die gleiche Richtung (Erstschlagsfähigkeit der USA verhindern) geht die Entwicklung der russischen Hyperschallrakete “Kinshal”, denn damit kann Russland nicht die USA angreifen, aber die USA-Stützpunkte in Polen, Rumänien, Südkorea und Japan.

Das heißt. die dortige USA-Raketenabwehr ausschalten und damit wäre die potentielle Erstschlagsfähigkeit der USA futsch !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Insgesamt haben die Grenzer seit dem 24. Februar vorigen Jahres etwa 14.600 Personen festgenommen, die illegal die Ukraine verlassen wollten«, sagte Grenzschutzsprecher Andrij Demtschenko am Dienstag laut WELT. Zusätzlich seien rund 6200 Männer mit gefälschten Ausreisegenehmigungen erwischt worden.“ …

Weil sie sich am korrupten Beispiel ihres Kriegsherrn – Selenkyj – insofern mit dem einzigen Unterschied orientierten, dass sie für ihre Kriegsdienstverweigerung kein Geld ´nahmen` – sondern schwer an seine Beamten bezahlten … der Wolodymir samt Uschi, Sep & Co. dabei aber leer ausgingen?

Oder gibt es eine noch sehr viel seriösere(?) Art, den Russen die Schuld für eine dadurch etwa eintretende Reduzierung der Weltbevölkerung in die Schuhe zu schieben???

Gravatar: Doris Mahlberg

@Bernd, 6.9.23, 11:37

Sie haben es auf den Punkt gebracht. Diese kleine satanische Elite einer bestimmten Glaubensrichtung ist unermeßlich reich und konnte sich über globale Netzwerke über die ganze Welt verbreiten. Einer von ihnen ist der amerikanische Milliardär Soros. Er gehört zu den mächtigsten Drahtziehern der neuen Weltordnung und ihrer Agenda : Zertrümmerung und Abschaffung der Nationalstaaten, Auflösung und Vernichtung der Familien, Massenmigration in die Länder der Weißen, Islamisierung der Länder der Weißen, Vermischung aller Rassen zu einem Einheitsbrei mit Ausnahme des auserwählten Volkes, Klimalüge zur Kontrolle der Weltbevölkerung, Einführung von Gender als Standard, Massenabtreibungen bis zum 9. Monat, weltweite Installierung eines Rassismus gegen die Weißen.

Linke Organisationen und Regierungen der westlichen Welt arbeiten mit Soros zusammen und genau das macht diesen Verbrecher und NWO-Führer so mächtig und erfolgreich.

Gravatar: Sting

Atomkrieg oder Zusammenbruch der NATO?
-
https://tkp.at/2023/09/05/atomkrieg-oder-zusammenbruch-der-nato/
-
von Eric Angerer

Ein führender russischer Militärexperte hält bei einer direkten Konfrontation mit der NATO den Einsatz von Atomwaffen für unvermeidlich.

US-Medien rechnen unterdessen mit einem Zerfall der NATO – sollte Donald Trump die Wahlen gewinnen.

Der pensionierte Generalmajor Alexander Wladimirow, Präsident des Kollegiums der Militärexperten Russlands, sagte Anfang September, dass in einem offenen Konflikt zwischen Russland und dem Westen Atomwaffen unvermeidlich seien.

Bedingungen für Atomwaffeneinsatz

„Die Ziele der Parteien in dieser Konfrontation sind höher denn je“, betonte Wladimirow.

„Zum ersten Mal ist das Ziel der Kriegsparteien das physische Überleben, und alle Mittel müssen zum Überleben eingesetzt werden.“

Der Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt, könne sehr schnell kommen. Laut Wladimirow ist ein direkter Konflikt zwischen Russland und der NATO möglich, beispielsweise wenn sich Polen dem Konflikt in der Ukraine anschließt.

Bei diesen Aussagen kann es natürlich auch darum gehen, der NATO zu vermitteln, dass sie sich hüten sollten, den Konflikt weiter zu eskalieren. Andererseits ist Teilen der US-Führung eine solche Eskalation zuzutrauen.

Während die Rand Corporation, die mit dem Pentagon verbunden ist, seit Januar 2023 einen langsamen Ausstieg aus dem Ukraine-Konflikt anregt, versuchen die extremistischen Neocons in der US-Regierung – Anthony Blinken, Viktoria Nuland, Jake Sullivan & Co. – die Konfrontation gegen Russland fortzusetzen.

Zusammenbruch der NATO?

Das US-Magazin „The Atlantic“ macht sich Sorgen um die NATO. In einem Text von 2. September wird vermutet, die NATO können wegen der Ukraine-Frage bis 2025 zusammenbrechen.

Die Europäer sollten sich auf eine unabhängige Politik vorbereiten, falls Donald Trump im November 2024 an die Macht käme.

Jedenfalls kann ohnehin die Frage gestellt werden, ob der Tiefe Staat der USA einen Erfolg Trumps zulassen wird. ....ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Baerbock bezeichnet sich selbst als „intelligent“ (Video) +UPDATE 05.06.+ „KOKAIN-isches Getreide“ (Video)
-
https://unser-mitteleuropa.com/baerbock-bezeichnet-sich-selbst-als-intelligent-video/#comment-132339
-
„Ukrainisches, KOKAIN-isches Getreide“ (Video)

In einer Pressekonferenz bedankte sich Annalena Baerbock bei Rumänien für die Steigerung der Exporte von ukrainischen „KOKAIN-ischem“ Getreide.

Neben ihr stand die rumänische Außenministerin.

Vielleicht hat ja Annanlenchen – im besten Fall – nur an die böswilligen Unterstellungen diesbezüglich gegenüber ihrem ukrainischen Kriegshelden Selenkyj gedacht.

Andere Möglichkeiten bieten sich freilich auch an.

Immerhin lässt die feministische Außenministerin aber erste Ansätze von logischer Schlussfolgerung erkennen:

„Wirtschaftssanktionen sollten eine wirtschaftliche Wirkung haben. Aber dem ist nicht so. Denn die Logik von Demokratien funktioniert nicht in Autokratien.“

- so Baerbock gegenüber dem Journalisten Stephan Lamby am 10. Juli.

Interessant: Somit müsste man in Deutschland also auch am besten eine Autokratie einführen. Oder anders gefragt:

Warum ist Deutschlands Wirtschaft unter einer links-grün-liberalen Ampelregierung so krank, obwohl dort ein krypto-totalitäres Woke-Regime ihr Unwesen treibt?

FAZIT DES ALRTIKELS EIN ZITAT VON Joseph Conrad:

EINEM BLÖDEN MENSCHEN NUTZT ES ÜBERHAUPT NICHTS, IHM DAUERND ZU SAGEN, DASS ER BLÖD IST, WEIL ER VIEL ZU BLÖD DAZU IST, DAS ZU BEGREIFEN !!

Gravatar: Thüringer

@Vasco da Gama 06.09.2023 - 11:37

McGovern: Wenn Streumunition ausgeht, könnten die USA Mini-Nukes einsetzen
-----------------------

Ich hoffe, daß die Amis das tun ...

Das wäre dann endlich das Ende dieses Drecksstaates (und das des Unwertewestens vielleicht auch ...) USA, denn die glauben doch nicht allen Ernstes, daß das die Russen so einfach hinnehmen würden.

Gravatar: Desperado

Gezeugt, geboren, verkauft, getötet!
Seit dem Beginn des Krieges sind in der Ukraine 60.000 Kinder verschwunden. Hunderte von Frauen wurden entführt und zur Prostitution gezwungen. Keines der offiziellen Medien spricht darüber.
( So geht Geldwäsche)
https://twitter.com/DougAMacgregor/status/1698486242457907549?s=19

Hail Cesar Wolodimir vermietet seine Villa in Italien an Russen für 70.000,-€ im Monat ,geht aber Betteln ans deutsche Volk.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang